8 frühe Aborte und eine Elss!!! Heparin besser als ass100

Ihr Lieben wie ihr in der Überschrift lesen könnt so viele aborte hatte ich!!! Man hat fest gestellt das mein lpa Wert erhöht ist bei 55 liegt er!!! Habe immer ass genommen!!! Jetzt sagen die ich solle ab positivem Test heparin Spritzen!!! Aber ich glaube nicht das es daran liegt!!! Ist heparin wirklich so viel besser als ass100???

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen

1

Nicht besser, sondern die Wirkung ist anders! Ich musste z.B beides nehmen!

2

Heparin wirkt ganz anders als ASS100. Ich würde beides nehmen, musste auch beides nehmen, plus cortison, das allerdings wegen hashi Antikörper

3

Hi,
ich nehm auch beides. Die setzen an unterschiedlichen Stellen in der Blutgerinnung an. An das Spritzen gewöhnt man sich. Wenn es hilft, ist es das absolut Wert!

4

Es wirkt anders.

Ich hatte einen ähnlichen Wert wie du und die Empfehlung der Gerinnungsambulanz ist Heparin! Spritze ich nun seit es+9.

Wurde bei dir auch mal die Immunologie getestet bei so vielen aborten?

5

Hi!!! Danke für eure Antworten!!! Die sollte jetzt gemacht werden in Kiel aber kostet mal eben zwischen 3000-5000 Euro!!! Alleine die Diagnostik würde uns weitere 1700 Euro kosten und da ist es nicht sicher ob die was finden aber eins weiss ich sicher dann ist das Geld weg!!!
Habe einen Arzt in Berlin gefunden Dr. Pfeiffer der das wohl auch macht!!! Da habe ich mal die Werte die Kiel untersucht per Mail hin geschickt und die sagten die nehmen nur einen Wert davon ab die anderen nicht!!! Deswegen weiss ich nicht was ich jetzt machen soll!!!
Für das Geld müssten wir erst sparen und so viel Zeit haben wir auch nicht mehr!!!
Gebärmutterspiegelung soll auch noch gemacht werden!!!

6

Wir sind dank dr. Pfeiffer jetzt in der 18. Ssw.
Ich würde es definitiv bei ihm versuchen.
Er rechnet so ab, dass die KK es zahlt!

Gebärmutterspiegelung habe ich auch machen lassen. Halte ich auch für sehr sinnvoll.

7

Nach 4 fg u letztes mal mit ass100 UND heparin versuchen wir nun neben cortison auch Intralipid. Ich beginne nächste Woche in der 1. Zyklus Hälfte damit.
Werde die gm Biopsie auf killerzellen nicht machen erst nach einer weiteren fg, wenn da was gefunden wird dann die teuren immunglobuline..

Granocyte werde ich ab pos ss Test wieder nehmen auch wenn es die neue Kiwu Klinik nicht mehr empfiehlt aber hab noch so viel zuhause.

Wenn dir weiterführende Untersuchungen zu teuer sind, was ich natürlich verstehen kann, kannst du nur über mehr Medikamente "prophylaktisch" versuchen etwas zu erreichen. (Natürlich ist jedes Medikament eben ein Medikament, das man nur bei entsprechender medikation nehmen sollte.)

Alles Gute wünsch ich dir
Lg Joyce mit Bub & 4🌟

8

Hallo liebe Tina,
ich hatte bisher auch 10 frühe FG, davon 1 ELSS.
Auch ich hatte ASS und Heparin mal zusammen genommen.
Es hat nichts gebracht.
Die Immunologie zu untersuchen kostet definitiv keine 3000- 5000€ , es gibt Ärzte die es über die KK abrechnen.
Ich weiß nicht welche Klinik euch da das Geld aus der Tasche ziehen will, aber das geht echt gar nicht.
Selbst Frau Dr. R. F. nimmt für die komplette Diagnostik nicht so viel.
Da waren es bei uns glaube ich 200€ extra wegen EINER speziellen Untersuchung. Mehr nicht. Der Rest lief über einen Überweisungsschein.
Bei uns hat es leider auch mit Intralipid, Cortison , Granozyte , Partnerimmunisierung & Co nicht halten wollen, aber wenn ihr diese Baustelle noch nicht abgeklärt habt, ist es definitiv eine gute Entscheidung das noch zu tun.

Da bei uns der Grund nach 5 Jahren , 10 FG ( davon sogar 2x mit Eizellspende) bisher immer noch nicht gefunden wurde , gehen wir jetzt den Weg der Adoption an. Es soll wohl nicht sein.
Ich wünsche Dir von Herzen das ihr bald des Rätsels Lösung finden werdet... ich weiß nur zu gut wie ratlos ihr euch fühlt #liebdrueck

9

Vielen lieben Dank!!! Ja wollte die immunologie bei Dr. Pfeiffer machen lassen!!! Nächste Woche werde ich alles in Bewegung setzen!!! Die Kiwu in Gelsenkirchen bestehen drauf das ich es in Kiel machen lasse!!! Die halten von Dr. R.-f. Nichts!!! Nur eine gute Internetpeedenz!!! Wie alle anderen auch nur Kiel nicht!!!

10

Das tut mir sehr leid ich wünsche euch sehr dass es mit der Adoption bald klappt 💚

weitere Kommentare laden