Progesteron Wert ist gefallen 😔

Hi Mädels,
ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe. Am Dienstag habe ich folgende Werte an TF+13 erhalten: 247 HCG und 20,54 Progesteron. Damit war ich einigermaßen ok.
Heute aber habe ich einen gefallenen Wert vom Progesteron und mache mir ernsthafte Sorgen. HCG liegt bei 878 was ok ist aber Progesteron ist eben auf 15,5 gefallen.
Hattet ihr sowas schonmal und wenn ja, konntet ihr es durch Erhöhung von Utrogest wieder erhöhen? Aktuell nehme ich 2x2 Kapseln am Tag.
Ich hoffe ihr könnt mir Hoffnung machen. Liebe Grüße

1

Könnte es sein dass du beim letzten Mal direkt vor der blutabnahme das Progesteron genommen hast und diesmal erst danach ? Ich glaube aber dass beide Werte noch in Ordnung sind

4

Leider nein. Nehme sie jedes Mal gleich in der Früh und hatte die Blutentnahme etwa drei std später. Montag lasse ich wieder einen BT machen, dann sehen wir ob es weiter fällt mit der Einahmeerhöhung von 3x2. Liebe Grüße

2

Hallo,

Alles über 10 ist OK.

Nimm doch fürs bessere Gefühl einfach 3x2 Kapseln. Vaginal! Kann man nicht überdosieren

Grüssle

3

Ich hab auf 3x2 erhöht. Hoffentlich fällt es nicht wieder. Bei der FG hatte ich erst 12,8 dann 10,7
Mal sehen was Montag raus kommt wenn ich bis dahin eben erhöhe. Danke für deine Hilfe 🤗👍🏻

5

Huhu...
Also ich hatte bei meiner Kryo auch zuerst nen Wert von über 20...
2.BT von 14 und 3.BT dann nur noch von 8.
Da ich schon 3x2 200mg Utrogest vaginal und 3x1 100mg oral genommen habe, musste ich dann täglich 1 Ampulle Prolutex
Spritzen. Damit kam ich dann auf einen Wert, schwankend zwischen 15 und 25 was laut KiWu Klinik ok war.
Vielleicht fragst du deinen Arzt ob die Spritzen eine Option für dich wären.

Lg Jessnic mit Jakob 💙 ET +1

6

Danke für die Info. Das werde ich gleich am Montag mach dem nächsten BT machen.