Termin KiWu Klinik nach GS/BS

Guten Morgen zusammen 🙋‍♀️

Bin etwas aufgeregt vor meinem Termin heute.
Hoffe wir können einen Schlachtplan erstellen wie wir zu unserem Wunschkind kommen.
Hab die Tage nochmal im Internet gelesen welche Methoden es gibt.

Eine IUI mit Stimulation hört sich gut an, kann besser "planen " ohne Stimulation kann ich mir nicht vorstellen, da mein Zyklus zu lang ist (bis jetzt)

IVF würde auch in Erwägung kommen, da ich endometriose "hatte "

Vielleicht sollte ich bis Dezember auf natürlichem Weg probieren. Chancen sollen ja nach einer OP gut stehen. Wäre da aber nicht meiner blöder Zyklus .😪

Wünsche euch einen schönen Tag
Trinkt viel. Soll heute wieder warm werden

Über eine Antwort freue ich mich 😊

1

Guten Morgen sh,

Welche Behandlung für euch in Frage kommt hängt vorallem von der Diagnose ab. Wurde bei der BS denn was festgestellt? Ich war nach der BS direkt IVF Kandidatin da die Endo die EL ziemlich in Mitleidenschaft gezogen haben.

Wünsche dir für heute alles Gute, ihr findet bestimmt den Weg zu eurem Wunder. Der erste Schritt ist fast geschafft.

Liebe Grüße ☀️
ZwillingsTante

2

Hey

Endometriose im douglasraum wurde festgestellt

Keine Ahnung welcher Schweregrad das ist. Erfahre ich vielleicht heute vom Arzt. Hab in einem Forum gelesen soll Stufe 1 sein. Eileiter sind io

Lg

5

Mahlzeit
So bin zurück vom Arzt

Behandlung kann noch nicht beginnen da der Befund vom Krankenhaus fehlt 😑

Theor Plan
Erstmal Tabellen wegen pco das machen wir 4 bis 5 Monate wenn das nicht hilft dann ivf

Der Arzt war locker drauf
Es ist Ansichtssache was er gesagt hat. Iwo hat er aber auch recht.
Bin unverheiratet und die Behandlung kann sehr teuer werden und er meinte warum nicht auf dem Standesamt heirateten. Dann Krankenkasse suchen die einiges oder alles übernimmt.
Ein Kind bindet Mutter und Vater ein Lebenlang (seine aussage)

Lg

weitere Kommentare laden
3

Danke für den Tip mit dem Trinken, habe direkt einen großen Schluck nehmen müssen 😆 man vergisst es irgendwie immer wieder zwischendurch!
Viel Erfolg in der Klinik heute. Ich freue mich immer auf die Termine, weil die dort immer so nett sind , einen verstehen und Hoffnung machen. Außerdem ist es wirklich gut, einen Plan zu haben, dann kommt man sich nicht so hilflos vor. Also mir tut das Gespräch mit der Ärtztin immer super-gut!
Ich muss jedoch dazu sagen, dass es meine zweite Klinik ist. In der ersten war es genau das Gegenteil. Ging da immer deprimiert raus und fühlte mich nicht ernst genommen, da bei uns keine ersichtlichen Gründe vorliegen. Also falls du ein schlechtes Gefühl in dr Klinik hast, solltest du nach Alternativen suchen!)))

4

Ich wurde diesmal gefragt zu welchen Arzt/Ärztin ich möchte
Und hab mich für einen arzt entschieden.

Bei der Ärztin war ich nicht zufrieden. Mein Freund sieht das zwar anders aber er kann sich ja auch nicht in meine Lage versetzen 😅 er hat ja nicht das Problem