Spermiogramm Expertinnen hier?

Hallo ihr Lieben,
nachdem mich das letzte Spermiogramm meines Mann mich echt stutzig gemacht hat (plötzlich ist es ganz ganz schlecht), habe ich mir nun alle 3 Ergebnisse aus dem letzten Jahr zuschicken lassen und was soll ich euch sagen?! Die ersten beiden (vor ca 1 Jahr gemacht) waren echt gut und nun das dritte (von vor 4 Wochen) ist super schlecht.
Das Problem ist, dass uns (leider) die Lust überkommen hat und wir in der Nacht vor dem Spermiogramm GV hatten. Ich als Laie würde sagen, dass das Ergebnis deswegen so schlecht ausgefallen ist?!

Aber anstatt die Ärzte nochmal nachforschen, wollen sie direkt mit einer künstlichen Befruchtung starten. Nun haben wir in 1 Woche einen Termin bei einem Urologen, da ich gern eine 2. Meinung hören würde.

Gibt es hier zufällig eine Spermiogramm Expertin der ich mal die Ergebnisse zeigen kann?! 1 Woche warten macht mich doch etwas nervös 🙈

Liebste Grüße 😊

1

Huhu

Als mein Mann zum Soermiogramm musste wurde uns gesagt das wir 5 Tage vorher kein GV haben sollen . Vielleicht ist es deswegen wirklich leicht verfälscht .

Liebe Grüße :)

2

Ich würde auch sagen das es am GV liegt das es schlecht ist! Wir mussten auch 5 Tage enthaltsam sein! 😉

3

Schließe mich den anderen an - auch wir sollten ca. 3-5 Tage eine ,,Ruhepause" einlegen.

Ich habe außerdem mal gelesen bzw. gehört, dass Spermiogramme gerade im Sommer mal etwas schlechter ausfallen können auf Grund der Wärme...und davon hatten wir ja nun genug in den letzten Wochen...

LG

4

Poste hier mal die 3 SG, ich kann es mir mal anschauen. Nach vielen Jahren Kinderwunsch kennt man sich ja dann doch schon bissl aus.

5
Thumbnail

Das 1.

6
Thumbnail

Das 2.

weitere Kommentare laden