Synarela Nasenspray nach Punktion

Hallo ihr lieben,

ich habe heute vormittags Punktion gehabt, mein Arzt von der KiWU hat mir Synarela verschrieben. Er hat mir gesagt, dass ich diesen Nasenspray benutzt soll bis ich schwanger bin??? Habe aber vorhin gelesen, dass die Behandlung mit Synarela erst eingeleitet werden darf, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde. Tritt eine Schwangerschaft während der Behandlung mit Synarela ein, muss das Medikament sofort abgesetzt werden. Es besteht die Möglichkeit einer Fehlgeburt.

Es steht aber auch drin, dass bei der In-vitro-Fertilisation die Anwendung von Synarela am Tag der Gabe von menschlichem Choriongonadotropin (HCG) beendet werden sollte, spätestens jedoch 3 Tage vor Übertragung der Embryonen in die Gebärmutter.

Und wenn alles gut läuft, habe nächste Woche Transfer (bekomme morgen Bescheid).

Ich verstehe das nicht ganz mit dem Nasenspray, kann mein Arzt auch nicht mehr erreichen, erst am Montag wieder. Aber vielleicht kennt sich jemand hier aus.

Viele Grüße

1

Das wundert mich auch. Denn ich hab Synarela bis zur Punktion benutzt und musste es kurz vor dem Auslösen absetzen. 2 Tage später war Punktion. Synarela verhindert ja den vorzeitigen ES. Ich würde da lieber noch mal nachfragen.

2

Danke für die Antwort, werde am Montag auf jeden Fall dort anrufen und genaue nachfragen.

3

He, :-)
Gibt es denn keine notfallnummer bei der du anrufen kannst?
Würde es mal dort versuchen, du musst ja wissen was genau gemeint ist???

weiteren Kommentar laden