Sehr unterschiedliche Reaktionen bei Stimu?

Hallo.
Ich bin gerade echt genervt. Der erste Zyklus lief mit 5*25 Einheiten Puregon und 5*50 Einheiten Puregon echt vorbildlich. Nun tut sich aber einfach gar nichts und ich habe jetzt nach 12 Tagen auf 75 Einheiten erhöht. Das Estradiol war wohl sogar wieder gesunken im Vergleich zu vor ein paar Tagen.
Am Anfang sagte der Arzt, dass auf Grund meiner zierlichen Statur geringere Dosen angebracht seien. Offenbar klappt es trotzdem nicht.
Ich kann doch nicht von Zyklus zu Zyklus die Dosis verdoppeln? Wird man auf Puregon irgendwie resistent?
Heißen die niedrigen Estradiol-Werte, dass ich auch keine Gefahr laufe, eine Überstimulation zu erleiden? Oder ist das unabhängig von Hormonwerten?
Habt ihr auch schon mal so was erlebt? Ich mache mir da echt Sorgen, wie das weitergehen soll.... #kratz

1

Huhu,

ich habe so etwas ähnliches erlebt wie du. Mein erster Zyklus mit Puregon verlief auch ganz vorbildlich. Mein zweiter Zyklus war eine Katastrophe. Ich musste auch lange spritzen und meine Werte waren schwankend, ähnlich wie bei dir.
Am Ende wollten die Ärzte den Zyklus abbrechen weil sie nicht sagen könnten ob ein reifer Follikel da ist. Auf meinen Wunsch hin haben wir trotzdem inseminiert- negativ.
Die Ärzte haben mich jedoch beruhigt und gesagt, dass das mal vorkommen kann.
Jetzt befinde ich mich in der downregulierung für die erste IVF. Hoffe, dass diese besser läuft.
Liebe Grüße und viel Glück

2

Hallo Sabmann,
danke für deine Antwort. Mein Arzt sagt nur "Sie sind keine Maschine" - aber da es um Biochemie geht, denke ich mir, dass da doch das gleiche passieren muss wie im ersten Zyklus.... es ist echt frustrierend.
Dir viel Glück für die IVF!!

3

Der Körper ist was verrücktes und eben keine Maschine...
Ich hatte einen stimulierten Zyklus von 58 Tagen das war für mich und die Ärzte echt verrückt ... die anderen waren mit 34 auch nie kurz aber das war schon verrückt
Dosis wurde mit Gonal jeden Zyklus individuell angepasst