Unstimulierte IVF direkt nach normaler IVF?

Hallo ihr Lieben,

weiß jemand ob man nach einer normalen, stimulierten IVF direkt im Folgemonat eine IVF ohne Hormone machen kann?

Bei meinem letzten Gespräch in der Klinik habe ich mich mit der Ärztin darauf geeinigt, dass wir, falls es nicht klappen sollte, beim nächsten Mal eine unstimulierte IVF machen. Ich würde am liebsten direkt den nächsten Zyklus nutzen hab jetzt aber gelesen, dass man zwischendrin eine Pause machen sollte damit sich die Eierstöcke erholen. Das war allerdings nur auf stimulierte IVF bezogen. Beim letzten Mal wurde nur eine Eizelle punktiert und ich denke dadurch wurde mein Eierstock auch gar nicht so in Mitleidenschaft gezogen. Was meint ihr?

1

Unstimuliert würde ich es vom US abhängig machen.
Da du wie ich, wenig produziest, ist die Belastung gering.
Wenn dann an Tag 9 in etwa ein netter folikell zu sehen ist, würde ich es versucgen.

Wir sind gerade im zweiten ivf Versuch.
Schon im US an Tag drei war nur ein Follikel und ein Eierstock zu sehen und die Ärztin sagte bereits, dass da wieder nicht viel kommen wird.

Ich habe auch schon überlegt, wenn es wieder nicht klappt, ohne Hormone zu versuchen.
Beim letzten Mal hatte ich zwei Eizellen. Eine befruchtete.

Das lohnt doch nicht.
Ich hatte letztes Mal 300 ie pergoveris und erst an Tag 16 Punktion.

Mal sehen. Jetzt erstmal diesen Versuch über die Bühne bringen

3

Hast du bei diesem Versuch auch wieder mit Pergoveris stimuliert bzw. habt ihr etwas geändert?

Ich betrachte die erste IVF einfach als Probelauf. Ich habe auch hoch stimuliert, eine Woche Elonva und danach noch 5 Tage 300 ie Menopur/ Menogon. Trotzdem konnte nur ein einziger Follikel richtig heranreifen. Musste im Zyklus davor schon Synarela zur Downregulierung sprühen, hatte also langes Protokoll. Ich weiß jetzt nicht ob das Synarela meinen Eierstock lahmgelegt hat und ob ich ohne mehr Follikel gehabt hätte aber ich denke mehr als höchstens 3 wären es eh nicht geworden.

Daher spar ich mir jetzt einfach das Geld fur die Hormone (Selbstzahler 1200.-). Außerdem hab ich gelesen, dass man ohne die Stimulation keine Pausen einlegen muss und jeden Monat wiederholen kann wenn man möchte. Da ich ja die AMH-Uhr schon ticken höre ist mir das ganz lieb! Ausserdem soll die Eizellqualität ohne Hormone besser sein.

Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal besser läuft! Mit ein bisschen Glück braucht ihr dann auch keinen weiteren Versuch mehr
😊

2

Hi,
ich habe das im Nachfolgetyklus gemacht und so dann jeden Zyklus nutzen können. Ich hab nur kurz vor Eisprung orgalutran und wenig Puregon gespritzt und dann würde die Eizelle ohne Narkose entnommen. Der dritte Zyklus auf diese Weise war unser Glückszyklus. Liebe Grüße

4

Genau das wollte ich hören!!! Danke 😊 Jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Ärztin zustimmt aber ich denke wenn du im Folgezyklus weitermachen durftest dann dürfte ja generell nichts dagegen sprechen.

5

Warst du grundsätzlich mit der Behandlung zufrieden? Aus welchem Grund hast du von normaler zu unstimulierter IVF gewechselt?

weitere Kommentare laden