Erste ICSI - hab irgendwie Angst

Anfang August werde ich mit der Stimulation für die erste icsi beginnen. Ich muss ständig dran denken und hab Angst vor dem Ungewissen. Kann mir jemand meine Ängste nehmen?
Hab Angst vor Schmerzen bei der Stimulation, evtl Überstimulation... Punktion.
Und auch davor, dass ich durch die Hormone unheimlich zu nehmen könnte...
Natürlich versuche ich positiv zu denken, aber diese Gedanken schwirren trotzdem immer mit. Und auch die Angst davor, was ist wenn es gar nicht klappt...

1

Hallo,
ich kann Deine Sorgen und Ängste vollkommen verstehen. So ging es mir und vermutlich allen anderen auch. Im Nachhinein fand ich es gar nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt hatte. Es war eher die Angst vor dem unbekannten...Versuch Dir so gut es geht allen anderen Stress vom Leib zu halten. Viele Grüße

4

Danke für deinen lieben Worte. Das hilft mir sehr.

2

Hallo Carolin0481,

das verstehe ich, aber du musst es auf dich zukommen lassen. Das ist bei jeden anders. Ich kann dir nicht die Angst nehmen, nur beschreiben wie es bei mir wahr.
Ich habe schon über 10 ICSIs hinter mir. Jede ist etwas anders gewesen. Die 1. ICSI war übrigens erfolgreich. Das Geschwisterchen lässt leider auf sich warten.
Während der Stimulation kannst du manchmal etwas launig sein, nicht gut schlafen und Hitzewellen bekommen. Eine Überstimulation hatte ich noch nie. Ich hatte 2x nach der Punktion starkes Mensziehen. Wichtig ist, dass du das den Schwestern schnell sagst, dann bekommst du was dagegen. Das hilft dann sehr schnell. Zugenommen habe ich auch noch nie, außer an der Brust. ;-)
Ich fand die Zeit nach dem Transfer anstrengender, da das Warten auf das Ergebnis belastend ist.

Viele Grüße
Amerie2001

5

Danke für deinen lieben Worte. 10 icsi ist ja echt viel. Drücke euch die Daumen, dass es bald klappt.

3

Ich glaube uns, die es schon hinter sich haben, ging es allen ganz genauso. Zum einen die Freude, daß es endlich los geht und was passiert, auf der anderen Seite die Angst, vor dem was kommt. Aber schlimm ist es eigentlich gar nicht. Man erträgt es auch alles viel einfacher, weil man ja weiß, wofür es hoffentlich gut ist. Trotzdem sind diese Wochen eine Achterbahn der Gefühle. Ein ständiges auf und ab zwischen Hoffen und Bangen.

Du schaffst das und ich wünsche euch ganz viel Erfolg! Bei uns hat es leider alles nix genützt und unsere ICSI verlief negativ. Und ja man lebt dann erst recht wieder mit der Angst, daß es nicht mehr klappt. Aber daran solltest du jetzt erstmal nicht denken. Immer Schritt für Schritt. 🍀

6

Vielen Dank. Das tut mir leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat. Hab hier schon öfter gelesen, dass man viel Geduld mitbringen muss. Wünsche dir alles Gute und viel Glück, dass es bald klappt.

7

Hallo. Ich kann deine Ängste nachvollziehen. Ich hatte im juni meine erste icsi. Mir gings vor beginn auch so. Ich kann dir nur sagen, alle sorgen waren umsonst. Spritzen.. kein problem.. tut nicht weh. Es ist nur die überwindung.. zugenommen hab ich garnix.. sogar eher ab.. wei mir der kopf immer wieder reingepfuscht hat. Wenn nich was beschäftigt schlägt es sich auf meinen magen. Hatte dann beim ersten us zum follitv nur 4 follis. Da war ich schon fertig mit den nerven.. aber am ende konnten 11 entnommen werden. Die pu war garnicht schlimm. Ich fand das sogar recht lustig den zustand nach der narkose 😂 (hatte vorher noch keine). Ja dann mussten wir 2 tage auf den anruf aus dem labor warten.. 7 wurden befruchtet.. alle in die blastokur geschickt. Und an tag 5 hab ich eine blasto zurück genommen und eine ist in der tiefkühlung. ❄️ naja und was soll ich sagen.. ich bin schwanger.. der erstw versuch war positiv. Bin heute zwar erst 5+2 aber ich bin guter dinge dass der krümel bei mir bleiben darf. Morgen hab ich den ersten us. Bin gespannt ♥️
Denk immerzu positiv. Ich drück dir die daumen dass alles gut läuft und du am ende belohnt wirst 😍👍🏼

8

Hallo Lilly! Das ist ja echt toll, dass es bei dir so schnell geklappt hat. 😊 Glückwunsch!
Hoffentlich kann ich auch bald eine so schöne positive Geschichte erzählen. 💕

10

Danke carolin. Ich wünsch es dir. Alle hier haben es verdient das glück in den armen halten zu dürfen. ♥️☺️

9

Hey, ich kann dich zu 1000% verstehen! Aber indem Fall war meine Angst echt unbegründet, meiner Meinung nach! Es war alles soooo easy, wirklich! Du musst nicht 1% Angst haben vor der Behandlung! Die Angst dass es eventuell nicht klappt können wir leider niemand nehmen, aber denke positiv und immer daran das du deinen Traum mit jeden Tag ein Stückchen näher kommst, ich wünsche dir viel Glück 🍀

11

Vielen Dank, das hilft mir sehr. 1% klingt gut 😁👍 Ich hoffe bei mir wird es auch so easy. Das macht mir nun wirklich sehr viel Mut 😊

12

Hey,
Ich kann dich zu 100% verstehen.
Hättest mich gestern vor der ersten spritze sehen müssen, aber ich als der größte Angsthase kann dir ebenfalls nur bestätigen, du merkst es nicht. Lediglich die kühle Flüssigkeit minimal. Einfach vorher in der Hand anwärmen und das wars.
Die Angst das es nicht klappt habe ich auch, versuche mich aber bewusst ein wenig abzulenken und nicht zu viel im Internet zu recherchieren...du packst das schon 😊

Ganz liebe Grüße 😊🍀

13

Vielleicht sollte ich auch nicht zu viel im Internet lesen. Aber irgendwie lande ich immer wieder im forum und stöbere rum 😂
Danke dir auch für deine lieben Worte und alles Gute!
An welchem Tag bist du denn?
Möchtest du 1 oder 2 Eizellen zurück nehmen ?

14

Bekomme jetzt gleich von einer Freundin meine zweite Spritze und bin an ZT 3.muss am Donnerstag zum US.
Grad bin ich aber auch schon wieder nervös vor der Spritze 😂
Möchten aufjedenfall zwei zurück haben und ihr?

Liebe Grüße 😊

weiteren Kommentar laden
16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Vielen Dank für deine liebe Nachricht! 😊
Mittlerweile bin ich positiver gestimmt, ja ich freue mich sogar, dass endlich was voran geht und bin voller Hoffnung 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat 💕 LG

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.