ICSI erfolgreich; wie lange Heparin/Clexane/Lovenox/ASS

Hallo zusammen, ich meld mich mal zurück ☺
Wir sind nun den Weg der künstlichen Befruchvng gegangen und mittlerweile sind wir mit der ersten Icsi in ssw 8+4 angekommen.
Ich habe, ohne einer mir bekannten Gerinnungsstörung seit Punktion Clexane gespritzt. weiß jemand warum man das nimmt wenn keine bekannte Störung vorliegt?
ich dürfte nämlich seit Freitag (8+2) absetzen und hab iwie Angst davor. Nicht das es sich negativ auswirkt wenn ichs nicht mehr spritze.
Wie lange habt ihr Heparin/Clexane/Lovenox oder ASS genommen? und mit welcher Begründung?

Danke und lg

Wie lange Heparin/Clexane/Lovenox/ASS?

Anmelden und Abstimmen
1

Und weiß vllt jemand ob man während der Clexane Einnahme die Gerinnung testen könnte?

2

Ich hab eine Faktor V Gerinnungsstörung. Bin mit zwillis 13+4 ssw. Ich spritze clexane bis 2 Monate nach Geburt. Wenn du keine Gerinnungsstörung hast, kannst du es absetzen... wäre ich nur mit einem einling schwanger, hätte ich auch absetzen dürfen, wenn die Gerinnung aller 4 Wochen kontrolliert wird.

3

Natürlich kann man die Gerinnung testen (beim Hämatologen), auch wenn man es gerade eingenommen hat, da es auf den Genen sitzt. Ich habe (selten) die homozygote Form der Faktor V Leiden Mutation (50-Fach).

Wenn man es ohne Störung bekommt wie du (ähnlich ASS), so ist es nur, um das Gewissen zu beruhigen, also keine Angst. Studien haben belegt, dass die Wirksamkeit mehr als fragwürdig ist, wie bei ASS. Ich selbst habe/hatte 1 Kind und 3FG ohne Clexane (obwohl ích diese seltene, schlimme Form habe) und 3 FG und nun 40. SSW mit. Es ist auch nicht schädlich. Du solltest aber dringend absprechen, wann du es vor der Geburt absetzen soll, damit es unter der Geburt nicht zu unnötigen Blutungen kommt.

Jemand, der wirklich eine Störung hat, nimmt es ja in der SS und im Wochebett dagegen, selbst keine Thrombose zu bekommen (die ich auch noch nie hatte undicht bin schon fast 41!

LG

weitere Kommentare laden