Mal eine Frage in die Runde

Hey ihr lieben,
Ich habe mal eine allgemeine Frage an euch, wir versuchen jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre schwanger zu werden...
Wie ist das bei euch...? Ich wollte es jetzt erstmal versuchen Mönchspfeffer zu nehemen oder was meint ihr habt ihr evtl Tips?
Wie ist es bei euch?


Lg

1

Hallo,

Ich würde dir raten zum Fa bzw. noch besser in eine Kiwu- klinik zu gehen.

Selbst mit irgendwelchen Kräutern, Kügelchen oder ähnlichem zu hantieren ist meist nur Zeitverschwendung.

Ihr müsst euch beide durchchecken lassen. Evtl. Gibts eine Diagnose, die behandelbar ist bzw. Den Weg einer künstlichen Befruchtung einschlagen.

Viel Glück!

Lg ks

2

Hallo :)

Ich schliese mich an, geh lieber erstmal zum frauenarzt und erzähl ihm das ihr es solange probiert. Er wird einige untersuchungen machen.
Das ist deutlich besser als selbst mit irgendwelchen behandlung anzufangen.

Nacher liegt es gar nicht an dir (z.b.)und auch freiverkäufliche sachen haben nebenwirkungen....
Bei mir wurde nach einem jahr und einigen untersuchungen rausgefunden das der eileiter dicht ist - da hätte mönchspfeffer auch nicht geholfen :D
Da ich damals schon 33 war bin ich recht zügig zum arzt.

Alles gute und viel erfolg :)

4

Ja, viele dieser Untersuchungen würde ich aber nicht direkt in einer KiWu Praxis machen, sondern beim FA (Eileiterdurchgöngigkeit, Hormone, einwenig Zyklzs beobachten) , Spemiogramm beim Andrologen und Schilddrüse etc. beim Endokrinologen. Sollte da was rauskommen, kann man nämlich direkt mit dieser Diagnose zum KiWu Arzt. Viele vergessen, dass KiWu Arzt Praxen sehr viel Geld damit verdienen und teilweise von Anfang an Dinge empfehlen, die eigentlich nicht sein müssen (Stichwort: Kanonen auf Spatzen). Selbst in zwei KiWu praxen erlebt. Viel Glück!

5

Da hast du absolut recht.
Deswegen hab ich ja geraten erstmal zum gyn zu gehen.
Wir brauchten ausserdem eine überweisung zur kiwu klinik und konnten nicht einfach so hin. Die wollten bereits beim erstgespräch SG, hormonuntersuchung und die ergebnisse der bauchspiegelung haben.

weitere Kommentare laden
3

Wie alt bist Du denn? Ich hab auch anfangs auch diverse Hilfmittel wie Mönchspfeffer, Tees, Feng Shui ausprobiert. Das war alles reine Zeit und Geldverschwendung, es stellte sich raus, dass die Spermien meines Mannes einfach zu langsam sind...da hilft auch kein Mönchspfeffer...ich bin froh, dass wir die KiWu-Behandlung recht früh eingeleitet haben. Das dauert nämlich auch noch ein paar Monate - vor allem wenn man noch nicht verheiratet ist. Ich würde jetzt schon parallel eine Diagnostik starten! Viel Erfolg

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten,
Ich war schon beim gyn, mit meinen Eileiter und Hormonen ist nicht das wurde gecheckt...

Ja ich denke das werden wir dann jetzt bald mal in Angriff nehmen...

Verheiratet sind wird schon...

7

Dann wird der erste wichtige Schritt sein, ein Spermiogramm machen zu lassen.

Bitte bei einem Profi für Kinderwunsch.
Mein Mann hat damals 2 Spermiogramme bei einem normalen Urologen machen lassen.
Da hieß es, alles im Grünen Bereich.
Erst in der kiwu Klinik ist beim Sg aufgefallen, dass mein Mann Antikörper an den Spermien hat und somit immunologisch unfruchtbar ist.
Der Urologe hat schlichtweg nicht auf Antikörper getestet (MAR-Test), da diese Infertilität recht selten ist....

Lg ks

9

Ok, danke für den Tipp...

Es ist schön das man so liebe gleichgesinnte hat...

weitere Kommentare laden
15

Hallo
Wenn ich das so lese finde ich es echt krass was es doch für schlechte kiwu Kliniken gibt !
Wahnsinn aber ich muss sagen ich bin zwar nicht vom Fach aber ich sage meine Meinung wenn ich etwas nicht verstehe oder mir etwas komisch vorkommt ! Z.b. ich Frage doch nach wie die Spermienqualtiät ist usw.......?

Da muss ich nicht vom Fach sein um zu merken das doch gerade was falsch läuft, oder?
Meine das nicht böse, nicht falsch verstehen! 😊😉

Wir haben wo dem Erstgespräch auch ein SG machen lassen beim Urologen und unsere kiwu meinte das er auf ganz Andere "Werte " schaue . Und auch manche Frauenärzte kennen sich nicht aus, ich habe mich in der Kiwu besser durchgecheckt gefühlt !
Aber auch so war ich mit unserer Klinik zufrieden das muss halt auch stimmen.

LG corsamaus21 mit Sara 15 Monate an der Hand und Stern im Herzen

20

Hallo. Wir haben es 2 jahre versucht nichts ist passiert. Sind dann auch in eine kinderwunschklinik gefahren. Dort kam raus das mein freund so gut wie keine spermien hat. Nach 2 erfolglosen spermiogrammen kam dann die tese in der spermien gefunden wurden.
Im september geht es los mit der ersten ICSI.
Kann dir auch nur raten nicht zulange zu warten mit der Kinderwunschklinik.
Bis da alle Anträge und der ganze papierkram erledigt ist dauert es auch noch etwas.
Lg

21

Huhu :) ich glaube hier worst du fast mur Mädels treffen, die bereits in der künstlichen Befruchtung sind oder zumindest medikamentöse Unterstützung bekommen. Vielleicht bist du im kiwu forum besser aufgehoben? Also wir haben es ca. 6 Monate versucht und dann sind wir zum Arzt. Die Ursache war schnell klar...die Soldaten meines Mannes sind zu wenig und zu langsam :/ ...daher seit 2016 ICSI.


Ich drücke dir die daumen und empfehle dir einfach, dich und deinen Mann durchchecken zu lassen....
Ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht hast du es auch scgon bald geschafft. Lg :)