Medikamente im Ausland bestellen

Hallo ihr,

Ich habe heute meine Rezepte für die erste IVF bekommen. Lohnt es sich sie im Ausland zu bestellen. Hier habe ich mir 2022 euro ausrechnen lassen. Habe eine Kontaktadresse aus Frankreich bekommen.
Wie habt ihr erklärt bekommen was ihr wann nehmen müsst.
Ich habe heute gefragt ob ich die Medikamente zum ersten Termin mitbringen soll. Sagte die Sprechstundenhilfe, dass sich das von selbst erklärt.
Das wage ich zu bezweifeln, die Menge und kosten machen einem Anfänger doch erstmal angst.
Ist es dann am Ende doch recht easy?
liebe grüße, sabrina

1

Wenn du Selbstzahler bist lohnt sich Frankreich allemal.
Da schickst du die Rezepte per Mail hin und bitten um einen KV und wenn du einverstanden bist, gibst du dein „Go“ und dann schicken die es zu.
Sinnvoll ist es, alles zu Beginn der Behandlung zu Hause zu haben.

2

Hättet ihr da mal eine Adresse für mich?
Wisst ihr wie lange es dauert bis die Medikamente geliefert werden?

4

Ich habe hier bestellt, da wir Selbstzahler sind.
Ich hatte auch über Billmann Frankreich angefragt, war aber etwas teurer.

http://www.frankreichapotheke.de

Ich hatte zeitnah bestellt, sodass ich mir den Versandtermin aussuchen konnte. Es ging wirklich fix.

Die Einnahme der Medikamente wurde mir durch die Kiwu erklärt, zudem habe ich einen Behandlungsplan erhalten.

weitere Kommentare laden
3

Hi sahvas,

kommt drauf an welche Medikamente du brauchst. Ich habe mal bei dieser Apotheke in Niederlande bestellt.

https://www.kiwu-apotheke.de/

Habe einfach eine Anfrage mit den Medikamenten hingeschickt und hab einen Preisvorschlag erhalten.

Wg. der Einnahme der Medikamente bekommst du einen Behandlungsplan, da steht genau drauf wie und wann du die Medis nehmen musst. Wenn du dir trotzdem noch unsicher bist, nimm die Medis einfach mit und bitte die Arzthelferin es dir zu zeigen. Bei mir haben sie es gemacht.


Viel Glück #klee

5

Hallo liebes

Ich bin aus der schweiz aber in österreich in behandlung gewesen.
Weil in der schweiz ja alles sehr viel teurer ist.
Dan kahm der witz...die medis musste ich in der schweiz beziehen da die kiwu sagte deutschland und frankreich seien mittlerweile teurer😳ich konnte es nicht glauben.
Die haben mir dan vergleiche mit den preisen gezeigt und war tatsache so.

Ich wünsche dir viel erfolg
Cerri mit 👼🏻leon fest im 💙und kleinen golgewunder 13 ssw im bäuchlein