Ich grüße euch alle mal-bin neu hier

Hallo @ all,

ich wollte mal nur kurz "Hallo" sagen,da ich vermutlich nun auch hier reinkomme.
Kurz zu uns:

Wir haben 2012 eine Tochter bekommen,seit Sommer 2013 sind wir wieder dabei.
Klappte leider ewig nicht und im November 2016 hatte ich eine FG,die Freude wehrte leider nur kurz,da das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen.
Seitdem wurde ich leider auch nicht mehr schwanger und wie es aussieht war es ein Glückstreffer.

Mein Mann hat zwei Spermiogramme in letzter Zeit machen lassen und die waren nicht so pralle...Menge und Dichte gut,aber die Qualität lässt leider zu wünschen übrig.Es ist wohl nicht unmöglich,aber eben auch nicht einfach so schwanger zu werden.Sieht man ja daran wie lange wir schon dabei sind.

Nun hab ich vom FA eine Überweisung für eine Kinderwunschklinik bekommen.Ich hab irgenwie Angst,was da auf uns zukommt.Hab zwar schon viel gelesen,aber es ist hart,da jetzt auch hin zu müssen ohne Garantie zu wissen,wie es ausgeht. Und wer weiß,wann wir erstmal nen Termin bekommen xD Hoffe es dauert nicht all zu lang.

Ich drück euch allen weiterhin die Daumen und mir natürlich auch.
Liebe Grüße.

1

Herzlich willkommen
Ach das dauert nicht lange es geht alles schnell Tag für Tag Woche für Woche Monat für Monat und dann vergeht noch ein Jahr !!!!
Spaß aber es ist so wenns nicht klapoen mag
Aber Kiwus sind sehr organisiert die wissen was sie tun da bist du in den richtigen Händen
Viel Glück und berichte uns was passiert
Lg

3

Danke.Morgen früh mach ich den Beratungstermin.Bin ja echt gespannt wann wir den kriegen . Und die Zahlen in % sind ja auch etwas deprimierend.Aber irgendwas muss man ja machen.Man soll nix untersucht lassen. Hab aber immer noch ein wenig Probleme mir dabei "helfen" zu lassen...Oh mann.
Mache ich dann wenn es Neuigkeiten gibt ;-)

Liebe Grüße

2

Huhu, mach Dir keine Sorgen, so haben wir alle mal angefangen.
Wir waren alle mal die jenigen, die sich verstohlen durch die Eingangstür der Kiwu gedrückt haben und dabei auf den Boden geschaut haben.
Die Kiwu, das war krass und weit weg und gruselig und fremd... und igendwie sind wir alle reingewachsen. Es geht ja Schritt für Schritt und nichts passiert ohne Euer Einverständnis.
Da klappert niemand direkt am Eingang mit der Petrischale :) und auch wenn man auf den ersten Termin ein pasr Tage wartet, danach kann alles ganz schnell gehen.
Viel Erfolg auf Deinem Weg

4

Hi und danke...ja das wird bestimmt ein komisches Gefühl dann.
Ich hoffe ja,dass es dann langsam voran geht und sich nicht noch mehr hinauszögert.Denn nach so langer Zeit hat man echt keinen Nerv mehr. Vor allem wenn der Mann so wenig mit dir redet was das betrifft -.- Mein FA meinte auch ,so langsam sollten wir da loslegen,da ich ja 28 bin,aber je länger das alles dauert desto weniger soll ja auch die weibliche Fruchtbarkeit werden.Finde eh,dass mein FA sich ewig Zeit gelassen hat uns dahin zu schicken....Ich meine 3,5 Jahre nix.....jetzt 1,5 Jahre....hätte er damals schon in Betracht ziehen sollen.#augen

5

Wir haben im dezember erfahren dass wir hilfe brauchen für unser glück. Anfangs scheut man sich und hat angst jemand könnte einen sehen wenn man in die klinik geht. Wir haben gedacht die zeit bis zum endgültigen start wird ewig sein. Naja was soll ich sagen, ketz fahr ich dann zum ersten folli tv. Also wir sind mitten drin. Man fiebert so lange dem start entgegen und schwups beginnst du mit dem spritzen. Alles liebe dir 🙂

weitere Kommentare laden