Vitamin D

Hallo
Ich habe hier schon so oft gelesen das Vitamin D Mangel bei Kinderwunsch nicht so gut ist könnt ihr mir sagen welches Vitamin D ich genau testen muss da gibt es ja auch verschiedene.
Vielen dank schonmal 😊

1

Hey, also ich hab noch nie die Frage, welches Vitamin D gehört? 🤔

Also bei mir würde Vitamin D getestet, genauso steht es auch in meinem Bericht.
Mein wert war nach einer 3 Monats Auffüllung mit je 20000 IE täglich einen Wert von 76 ergeben und der war top 🙂😊

2

Ach ja und Vitamin d nimmt man immer zusammen mit K2 da der Körper es sonst nicht umwandeln kann und somit nicht aufnimmt

3

Hey meine Liebe :-)
Habe eben meine blutergebnisse bekommen und da steht 25 - hydroxy- vitamin D-25 (OH) D
Falls es dir weiter hilft :-)
Viele Grüße

4

Hallo!

Ich glaube, du verwechselst Vitamin B und D. Bei Vitamin B gibt es in Tat verschiedene, aber bei Vitamin D gibt es nur das eine. Aber Vitamin D ist das Vitamin, dessen Fehlen bei Fehlgeburten wohl eine Ursache sein kann.

Liebe Grüße
tischbeine

5

Vielen Dank werde das so meinem Hausarzt weitergeben er war sich nicht ganz sicher was er da abnehmen soll :-(

6

Hallo,
müsste Vitamin D3 sein...
https://www.vitamindmangel.net/symptome
Lg

7

Danke noch mal für die Antworten der Arzt hat mich falsch verstanden er dachte Vitamin B da gibt es unterschiedliche bei D hat er nicht weiter nachgehakt und D abgenommen ;-)

8

Es handelt sich um Vitamin D3. :-)
Dass es nur mit Vitamin K aufgenommen werden kann, stimmt nicht.
Was Vitamin D zur Umwandlung von der inaktiven zur aktiven Form benötigt, ist einzig und allein Sonnenlicht.
Hauptsache, Du nimmst etwas Fett oder Öl dabei zu Dir, denn es gehört zu den lipophilen Vitaminen (wie auch A, E und K).
Ich nehme es allerdings schon in öliger Form ein:
https://www.amazon.de/gp/product/B018SDOA3S/ref=oh_aui_detailpage_o01_s02?ie=UTF8&psc=1
Dabei handelt es sich bereits um das aktive D3, Du bist also unabhängig von UV-Licht (was auch sehr interessant für die Wintermonate ist). ;-)

LG und viel Erfolg! #klee

9

Habe heute die Ergebnisse gekommen mein Wert liegt bei 84 somit alles in Ordnung brauche nichts einnehmen. Trotzdem danke für die Infos und Tipps :-)