8+1 keine Herzaktivität

Hallo ihr Lieben,

Beim Ultrschall wurde zwar der kleine Embryo gesehen, mit einer Größe von 5,4 mm aber keinerlei Herzfrequenz zu sehen.
Wir sind völlig fertig. Brauch ich euch ja nicht zu erzählen.
Tausende Fragen im Kopf. Gibt es das, dass es bei manchen erst später gesehen wurde?
Wenn es abgeht - was sagt ihr? Ausschabung oder ist ein natürlicher Abgang besser, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich weiß nicht, wo mir gerade der Kopf steht. 😭😥

1

Kannst gerne in unsere Gruppe kommen

Hallo meine Liebe

Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust :-(

Du darfst dich gerne in unserem Club „Neue Hoffnung nach MA Abgang oder AS / FG“ anmelden.

https://m.urbia.de/club/neue+hoffnung+nach+ma+abgang+oder+as+fg

Liebe Grüsse
Daniela

3

Mit neuer Hoffnung wird es bei uns nichts ich bin 41 und das war ein kryo nach Icsi, wir sind volllzahler und noch eine ist finanziell nicht drin, das war unser letzter Versuch.

10

Du bist trotzdem sehr willkommen. Wir haben auch verwaiste Mamas, die leider keine weiteren Versuche unternehmen können...

Überlegs dir.

Liebe Grüsse
Daniela

2

Das tut mir leid :-(

Ich empfand den natürlichen (eingeleiteten) Abgang besser für die Psyche. Eine Freundin fand die As besser. Das musst du für dich entscheiden.

Ich fand das ganze als prozess besser zu verarbeiten. Hatte auch ne As und damals arg psychische Probleme bekommen. Das rein in den op und nicht schwanger raus war furchtbar.

Fühl dich gedrückt.

4

Danke dir, wir waren die Schmerzen dabei? Ist das auszuhalten?

6

Ich hab einfach zusammen mit der cytotec tablette auch schmerztabletten genommen. War absolut in ordnung. Buscopan plus hatten besser geholfen als ibu.

weitere Kommentare laden
5

Vllt siehst man ja bald was . Gib die Hoffnung nicht auf . Ich hatte 7 Abgänge alle natürlich hinter mir .

8

Hallo und tut mir leid
Aber das kann doch einfach später noch kommen oder?
Was sagt der Arzt?

11

Der Kiwu Arzt sagt, wenn jetzt noch keine herzaktivität zu sehen ist, dan kommt sie zu 99,9% nicht mehr. Und er hätte mir sehr gerne Hoffnung gemacht. Das Herz hätte man schon seit 2 Wochen sehen müssen.

26

Das tut mir sehr leid. Ich hatte eine Ausschabung Ende der 10. SSW. War kurz und schmerzlos. Zumindest körperlich.

Eine Bekannte hatte eine in der 8 ssw und musste nochmals operiert werden weil was vergessen wurde..

15

Tut mir sehr leid für euch.
Habe selber 3 FG erlebt, alle in der 9. Woche. Einmal war der Abgang schon im Gange als ich's merkte, wurde eine AS gemacht. Ein Jahr später MA, nochmal AS. Hat mich alles sehr mitgenommen.
Beim dritten Mal, auch MA, wusste ich dass ich keine AS will und wartete wenige Tage auf einen komplett natürlichen Abgang, ohne Cytotec oder sonstwas. War nicht leicht, aber viel leichter zu verdauen als die AS.
Wie auch du dich entscheidest, wünsche alles Liebe.

20

Danke dir! Ich hab’s ja (Gottseidank) bisher noch nicht erleben müssen und genau deswegen ist die Angst vor unbekannten Schmerzen da. Und genau so Angst habe ich davor, dass die bei einer op irgendwas kaputt machen.

16

Hey du 😘

ich kann dich sehr gut Verstehen,

hatte im Dezember auch bei 8+1 keinen Herzschlag. Am Abend zu vor war ich im KH wegen Blutungen, da war angeblich Herzschlag noch da...
es war meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind für uns ☹

bei meiner FÄ dann am nächsten Tag kein Herzschlag mehr und im KH wurde es auch noch mal bestätigt.

Ich bin ehrlich zu dir, ich bereue es mittlerweile das ich mich dazu hinreißen lassen habe, direkt einen Tag später die Ausschabung gemacht zu haben... klar standen die Chancen nicht so gut, das es vllt. doch noch mal nen Herzschlag gegeben hätte, aber irgendwie begleitet mich manchmal der Gedanke ich hätte noch ein paar Tage warten sollen.

Zudem würde ich mich in Zukunft vermutlich eher für den "natürlichen" Abgang entscheiden.
Die Op ist zwar gut verlaufen, und laut FÄ war auch alles in Ordnung danach.. Mens kam auch wieder relativ schnell (ca 35 Tage) aber irgendwie sagt mir mein Gefühl es war die falsche Entscheidung... abgesehen davon das ich mich im KH gefühlt habe wie auf ner Schlachtbank...


hoffe das es nie mehr nötig ist.. ☹

ich wünsche dir alles gute und fühl dich gedrückt 🍀💕

Gipsy mit ⭐

17

Danke dir sehr für deine Worte und Erfahrung 🙋🏻

21

gerne Doch... klar ist es im Endeffekt deine/eure Entscheidung... die können wir dir nich nehmen... aber vllt fällt dir o eine Entscheidung leichter 💕🍀

weitere Kommentare laden
25

Tut mir leid wegen deines Verlustes. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden. Allerdings war ich sehr geschockt wie viel Blut usw es war. Für mich war es aber trotzdem der bessere Weg.

27

Ich war heute bei meinem Frauenarzt, wider Erwarten hat er mir doch zum natürlichen abgang geraten. Die Größe der Fruchthöhle und der Embryo entsprechen der 6. Ssw so dass man das so machen könnte, hat mir alle Alternativen aufgezeigt und wir haben vereinbart, in einer Woche wieder zu schauen. Jetzt heißt es wieder warten.