Erste ICSI - Punktion 17 Eizellen - Transfer verlegt wegen Überstimmulation 🤷‍♀️

Wer hat diese erfahren auch ? Gestern war bei uns die Punktion, heute kann ich mich kaum bewegen.... 😕
es würden 17 Eizellen entnommen und weil es so viele sind empfiehlt uns der Arzt mit dem Transfer zu warten ... Verdacht auch Stumulation.

1

Hallo.
Ich hab die selbe Erfahrung gemacht. Die Ärzte raten das, weil die Überstimulation bei eintreten einer Schwangerschaft noch schlimmer werden kann.
Trinke sehr viel und hol dir am besten aus der Apotheke Eiweiß Pulver zum anrühren. Das hat bei mir sehr gut geholfen.
Ich war auch erst sehr enttäuscht als es hieß, dass es keinen transfer geben kann. Aber so ist es das beste für dich und deinen Körper. Lass ihn zur Ruhe kommen. Bei mir hat der Kyro transfer dann auch geklappt 😊🍀

2

Meistens wissen die Ärzte was sie machen. Und entscheidend ist ja der E2 wert.
Ich hatte jetzt auch 17 Eizellen und ein Transfer von 2 Blastos gemacht. Laut den Tests hat es geklappt und ich hab nur eine ganz leichte Überstimmu. Also bis auf geblähten Bauch nichts.

Wie gesagt, ist schade, ich verstehe das, aber wenn deine Hormone schon zu hoch waren, wird es richtig gewesen sein ;-)

3

Wenn eine Überstimulation im Raum steht dann geht deine Gesundheit vor❤️

In einer Kryo habt ihr fast die gleichen Chancen🍀

Trinke Eiweißshakes und kühle deinen Unterbauch. Ich denke du hast schon Bettruhe vom Arzt verordnet bekommen😊👍🏻

Ich hoffe die Schmerzen werden bald besser👍🏻🍀

4

Viel trinken, eiweißreich essen (und trinken) sowie schonen.

Deine Östrogenwerte müssten überprüft werden. Wenn du deine Eierstöcke schon arg merkst, wird es aber auf Überstimu hinauslaufen. On Transfer stattfindet, muss man den Ärzten vertrauen. Eine SS bzw. das HCG heizt das dann alles mächtig an, was Böse enden kann (nicht muss!).

Liebe Grüße von Stephanie, die bald auch wieder spritzt und mächtig gespannt ist, ob sie selbst wieder um eine Überstimu herumkommt *bibber*

5

Ich kenne das und bin froh, dass ich damals auf meine Ärztin gehört habe und nicht direkt einen Transfer gemacht habe. Hatte 28 Eizellen und vor der Punktion nix gemerkt. Dachte schon, es tut sich garnichts. Nach der Punktion gings dann los hartem geblähten Bauch, lag eine Woche im Bett und 1x drehen hab ich Etappenweise in 3 Anläufen gemacht. Nimm dir die Zeit, dass sich wieder alles normalisiert. Das ist gerade Hochleistungssport für den Körper. Bei mir wurde die Behandlung dann erst nach 3 Monaten fortgesetzt.... Alles liebe und gute Besserung

6

Hi
Ich hatte bisher 3x eine Überstimulation und damit ist nicht zu scherzen
Beim ersten Mal 22 EZ und trotzdem Transfer und dann ganz böse 3l Wasser im Bauch und Atemnot usw
Jetzt hab ich wieder eine Überstimulation meine E2 Werte sind auch zu hoch wir konnten aber einen Kompromiss eingehen mit den Ärzten und haben uns auf einen tf mt 1 blasto entschieden, ich bekomme aber 4 veluven Infusionen die das eindämpfen soll
Muss morgen wieder hin.. natürlich machen die Ärzte das sehr ungern weil hcg das ganze noch viel mehr aktiviert ...
Also jeder Fall ist anders
Ich drücke die Daumen
Kann nur sagen dass es mir echt nicht gut geht daher musst du das entscheiden
Ich wollte unbedingt einen frischversuch weil wir bisher nur kryos hatten und alle 5 versuche negativ