Scheidenpilz bei Progestoren?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von Euch auch schon Erfahrung mit einem Scheidenpilz während der Einnahme von Progestoren gemacht? Darf man hier etwas einnehmen, oder?
Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen sagt.

Liebe Grüße Sunny

1

Hallo,
Ja darfst du! Ich bin da auch nicht so gesegnet🙄
Du darfst sogar Kombi-Präparate mit Wirkstoff nehmen.
Es gibt wohl keine Wechselwirkungen.

Mich wundert es eh das kaum eine Frau darunter leidet... man Steckt und manipuliert da dreimal am Tag da unten rum😖
Bin froh das ich nur das Estradiol vaginal nehmen muss und mir das Progesteron spritzen darf. Sonst wären das neun Tabletten täglich da unten...🙄

Achso! Auch wenn die Ärzte was anderes sagen sollten! Behandle bei einem Kombipräparat (ist ja Salbe und Zäpfchen) auch deinen Mann mit. Sonst wird eine Runde PingPong gespielt. Wir könnten ja auch unsere Männer anstecken😕

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

2

... super, danke. Ich muss natürlich 3 Mal am Tag auch die Zäpfchen mit Progestoron nehmen. Würdest du die Scheidenzäpfchen dann zeitversetzt nehmen?
Und Du bist 1000 Prozent sicher, dass das nichts macht? ;-)

5

Ja bin ich😊
Hab extra mit der Ärztin Rücksprache gehalten👍🏻
Ist erst 5Tage her das Gespräch😅

3

Ich hab oft brennen und kribbeln von dem Zeug gehabt.
Jetzt pieke ich es auf und verreibe den Inhalt auf Unterarm und unteren bauch #winke

4

Das funktioniert? Sachen gibt's 😀

6

Ja sehr gut sogar.
Hat mein Fa empfohlen da man so auch um das zinkoxid in der Hülle rum kommt.

7

Du kannst auch Prolutex spritzen. Finde das super praktisch! Keine Schmiererein o.ä

8

Ich hab heute mit meinem Kiwu Arzt darüber gesprochen weil's bei mir auch gebrannt hat am Eingang 😅🙈 also er meint es ist kein Pilz sondern ne Art Überreaktion bzw Empfindlichkeit.. ich hab ihm aber nicht gesagt dass ich vor zwei Tagen kadefugin Creme drauf geschmiert habe 😬 dann ging's weg.

9

Dann ist ja gut.
Aber da mir ne mini spritze nichts ausmacht bevorzuge ich diese Variante- ist Vll für die ein oder andere interessant. Bei Vaginal sagen ja soooo viele es hat viele Nebenwirkungen.. und ist laestig