Omegaven

Huhu,
bekommt jemand auch die Omegaven infusionen? Wenn ja, wie lange läuft die bei euch.... Ich liege für 50ml 1,5 Stunden am Tropf....
Hatte nun bei klein putz gelesen,
dass einige schneller durch sind.
Lg #winke

1

Ich habe Omegaven bekommen, es ist immer in 20-30 min durchgelaufen. Omegaven darf viel schneller einlaufen als Intralipid.
Wer schließt dich denn an?

Ich war über das schnelle Einlaufen total happy, ich halte es nicht länger als nötig aus mit so einer Nadel im Arm.

2

Mein FA.
Wir haben es halt genau nach Anleitung.
Und dann läuft es 1.5 Stunden #kratz
Hab auch oft von 20-30 min gelesen.
Mhhhhh

3

Komisch. Und wer hat empfohlen dich damit zu behandeln? Vielleicht kann der deiner Ärztin noch Einstellungstips geben?

Die Anleitung gilt ja für den eigentlich vorgesehenen Anwendungsfall für Patienten mit Spenderorganen.

Ich war sogar mal im Urlaub bei nem ganz fremden Arzt, der das gar nicht kannte und auch da hat es nur 30 min. gedauert.

weitere Kommentare laden
4

mit Intrllipid war ich 2 Stunden dran, und das ist gut so. Nimm dir die Zeit. Ich habe einfach an diesen Tagen dann die Arbeitszeit verschoben und länger gemacht, so dass ich keine Minusstunden hatte

6

Intralipid dauert länger da es ja noch gemischt ist.
Ich gehe immer in meiner freizeit hin.
Also daran liegt es nicht. Aber kürzer wäre nett #rofl

7

Sorry, aber Intralipid und Omegaven unterscheiden sich da eben. Und man muss sich da keine „Zeit nehmen“. Das Zeug muss rein in den Körper und tutti. Ist ja auch nicht grad angenehm 2 Std. mit Nadel im Arm.

Bei mir war nicht die Darreichungsform entscheidend, sondern es gab andere Gründe für Omegaven und gegen Intralipid. Mich hätte der Zeitaufwand aber total gestresst und meinen Alltagsrhytmus total durcheinander gebracht. Und damit hat man in KiWu-Zeiten eh schon zu kämpfen.

Dazu sollte man ggf. wissen, dass man Omegaven öfter bekommt als Intralipid, nämlich wöchentlich ab kurz vor TF und in der Regel bis zur 12. SSW. Da wird das dann mit dem „nimm dir die Zeit“ etwas utopisch.

weiteren Kommentar laden
9

Hey🙋🏻‍♀️ also ich habe bei meinem jetzigen Versuch Lipovenös bekommen.
Das reine Zeug (100ml) in 40 min war das durch.
Ich hab immer was von 2-3h gelesen und verdünnt.
Aber jede Praxis scheint es anders zu machen

14

Hallo darf ich fragen wann einem das empfohlen wird, omegaven und prednisolon?

Ich nehme diesen Zyklus erstmals grano & Heparin, Arefam & eventuell ass100.

Man klammert sich ja an alles daher interessiert es mich.

Danke u Lg
Joyce mit 👦& 3✨

15

Ich hatte 3 fehlgeburten nach meinem Sohn.
Scheinbar arbeitet mein Immunsystem gegen eine SS.
Das Cortison und Omegaven soll das Immunsystem in Schach halten.

Zum immunologen immudoc.de kann man sein Blut schicken und er untersucht es dann auf Immunologie im Hinblick auf Kiwu.

16

Ich hatte keine FGs, galt aber nach 2 neg ICSI und 2 neg Kryo als „Einnistungsversager“. Habe mit Hashimoto und Neurodermitis 2 Autoimmunerkrankungen und es bestand auch der Vetdacht, dass mein Körper gegen den „Eindringling Embryo“ ankämpft. daher auch omegaven und prednisolon.

weitere Kommentare laden
20

Dr. Pfeiffer hat mir nun die Bestätigung gegeben, dass sie in 30-40 Min durchlaufen kann.

Juhu :-)

Morgen wieder! Bin dann 4+3 #verliebt