Es ist wieder vorbei..

Ich habe es geahnt... Ich hab es gewusst.... Es ist wieder vorbei....
Dir sst heute negativ.... Der digi wieder negativ.... Das darf doch nicht wahr sein...
Nach dem niedrigen Wert Freitag wusste ich es... Jeder sagt gibt die Hoffnung nicht auf... Aber es ist mein Körper.. Man ahnt so etwas...
Es ist das 5.te mal... Ich bin 26 Jahre alt und habe 5 ss verloren. Mm 4 fruehaborte und einen spaet abort...lieber Gott... Wieso tust du mir so weh? Womit habe ich das verdient?
Ich weiß nicht wie ich es meinen mann sagen soll...
Ich habe die Hoffnung nach Leo zugelassen. Ich hab das erste mal wieder so etwas wie glücklich sein und liebe gespurt... Ich hab es zugelassen... Und werde sofort wieder verarscht vom Leben...
Und ich verstehe nicht wieso...

Die höchste aller Medizin bringt nichts... Es war unser letzter Versuch.. Da I h h seit Leo nicht mehr arbeiten und nicht in das Krankenhaus zurück kann muss ich mir einen neuen Job suchen... Und den kinderwunsch vorerst an den Nagel hängen...
Ich weiß nicht wie das gehen soll... Monate oder Jahre lang zu wissen ich krieg jetzt erstmal keine Kinder.. Es is unfassbar... Es raubt mir den Atem...
Ich kann nicht mehr!

Jeder sagt du bis eine stark Frau... Ich will das nicht mehr hören... Nachdem unsere Welt Ende des Jahres untergagngen war.. War jetzt ein Licht am. Horizont... Aber auch dieses ist wieder erloschen.....

Ich verabschiede mich offiziell... Fuer mich war es das mit meinem grossen Wunsch auf ein Baby...

Ich kann nicht mehr!

29

Liebe Melmo,

Worte können nicht ausdrücken, wie sehr ich mit euch fühle und wie leid es mir tut, dass es wieder nicht geklappt hat.

Ich selber hatte auch 3 frühe Abgänge, 2 BS wegen Endometriose und eine stille Geburt in der 39. SSW nach bereits 5 Jahren Kinderwunsch. Da es ein Notkaiserschnitt war, resultierte daraus auch noch eine Zwangspause für den Kinderwunsch. Da ist für mich auch eine Welt zusammen gebrochen und ich habe mich gefragt, warum ausgerechnet gerade wir, wo wir es doch ohnehin schon so schwer hatten bis dahin zu kommen.
Am kommenden Donnerstag würde unsere Tochter nun schon 6 Jahre alt werden.

Ich kann verstehen, dass es euch nun alles zu viel ist. Wir hatten ja eine Zwangspause durch den Kaiserschnitt. Rückblickend kann ich sagen, dass es gut war einfach den Kopf frei zu bekommen, Schluß mit Arztterminen und Untersuchungen.

Mit der Zeit wuchs aber die Sehnsucht wieder und wurde stärker als die Angst vor weiteren Verlusten. Ich hatte dann erst einen erneuten frühen Abgang. So war es vor der Schwangerschaft mit unserer ersten Tochter auch. Und irgendwie wußte ich dann, dass es im Folgezyklus klappen würde. So war es dann tatsächlich.
Die Schwangerschaft war leider auch eine einzige Berg- und Talfahrt. Ständige Blutungen mit KH-Aufenthalten, wo wir immer wieder dachten es ist vorbei. Krebsdiagnose bei meinem Mann. Vorzeitige Wehen bei mir dadurch, wo der Arzt bei der FD feststellte, dass diese schon den Muttermund verkürzt hatten. Also totaler Muttermundverschluß, Bettruhe und Wehenhemmer ab der 22. SSW. Die Angst im Nacken. Mit meinem Mann abwechselnd im Krankenhaus. Durch unsere Vorgeschichte haben wir uns für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Ich hätte es psychisch nicht ausgehalten über den Termin von damals zu sehen. Am Ende durfte wir nach 7 langen Jahren unsere 2. Tochter in die Arme schließen.

Warum ich das alles so genau schreibe? Weil ich dich emotional so verstehen kann. Weil ich dir Mut machen möchte euch Zeit zu geben und Abstand zu gewinnen. Weil ich dir zeigen möchte, dass du nicht allein bist und auch andere ziemlich hart gebeutelt werden. (Ich weiß, das wünscht man niemanden, aber ich fand es doch irgendwie tröstlich, dass man nicht nur alleine dieses Schicksal erleiden muß). Und ich schreibe dies auch, weil ich die Hoffnung machen möchte, dass mit der Zeit die Kraft zum Kämpfen wieder kommen kann.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute. #liebdrueck

30

Danke #herzlich
Und Glückwunsch zu deinen 2 tollen Kindern!

1

Hallo,

deine Geschichte ist furchtbar. Das tut mir unheimlich leid.
Ich hatte auch 4 Frühaborte. Darf ich fragen, was bei dir alles untersucht wurde?
Ich nehme an Immunologie wurde bereits untersucht. Die ist ja bei Frühaborten oft ein Grund. Bei mir war es so.
Ein Spätabort ist natürlich das furchtbarste überhaupt!! Weiß man hier einen Grund?

Wir waren auch nach 3 Jahren Kiwu und 4 Fehlgeburten damals fast am Aufgeben und wollten uns schon wegen Adoption informieren. Vielleicht gibt es noch etwas, was übersehen wurde.

Uns konnte Dr. Reichel-Fentz helfen und ich bin nun sogar mit meinem 2. Kind auf natürlichem Weg schwanger geworden.

LG

2

Wir haben alles durch.. Sogar mehrmals... Mein Leo war schwer krank... Wir mussten die ss abbrechen in der 16.ten woche...
. Fuer mich ist einfach Feierabend... Ich habe kein nerv mehr fuer den Gang zum Arzt.. Immer und immer wieder alles erzählen... Ich kann das nicht mehr

3

Hallo,
das tut mir echt total leid.
Ich kann dich verstehen. Ich denke heute noch mit Schrecken an die Kiwu Zeit zurück.
Sie hat unser Leben bestimmt und wir sind etliche Male an unsere Grenzen gegangen.
Man zweifelt irgendwann an allem: An Gott, an der Gerechtigkeit, an der Partnerschaft, an seinem Körper.

Sind denn alle Untersuchungen bei euch ohne Befund?? Wer hat die immunologische Untersuchung gemacht? Auch hier keine Auffälligkeiten?

weitere Kommentare laden
7

Liebe Melmo, es tut mir so unendlich leid. Ich wünschte, ich könnte was sagen, was deinen Schmerz lindert. Aber es gibt nichts, was nur annähernd das was du gerade fühlst beschreiben kann.

Ich möchte dir nur das aller beste wünschen und hoffe, dass du die Kraft hast weiter nach vorne zu schauen. Fühl dich ganz doll gedrückt und wenn wirklich jemand verdient hat in diesem ss Forum schwanger zu sein, dann wirklich du. Ich fühle total mit dir und wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg nur das beste 😘

8

Liebe Melmo.

Es ist ganz schlimm was ihr durchmachen müsst und es tut mir wirklich sehr Leid 😢 das schon wieder alles vorbei ist.
Das Leben ist einfach so ungerecht.😔

Ich wünsche euch auf eurem Weg viel Kraft, das ihr vllt wieder Mut finden könnt und vllt doch noch einen neuen Versuch, in weiter Ferne wagen könnt.

Liebe Grüße 😘

9

Meine liebe Schatz!
Es tut mir entsetzlich leid.. ich habe so für euch gehofft, dass es sich weiterentwickelt! Es ist so ungerecht...nach dem ganzen hätte ich es euch vom ganzen Herzen gewünscht...und jetzt sowas.
Ich sende dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es doch weiter geht.. vielleicht nicht gleich aber irgendwann...und wenn du jemanden zum Reden brauchst, ich stehe für dich bereit 😘

10

Ach Mensch...😢das tut mir alles so leid für dich!!!! Ich kann verstehen dass du am Ende bist.... was du alles durchgemacht hast ist wirklich zuviel für eine menschliche Seele.
Ich glaube alle hier leiden ein Stück mit dir.
Ich wünsche dir, dass du nun erstmal zur Ruhe kommen kannst und dich erholst von diesem Horror. Du hast absolut das Recht wütend zu sein! Manchmal denkt man echt was soll das??? Und ich sage dir jetzt nicht dass du die Hoffnung nicht aufgeben sollst usw. Versuch erstmal einfach irgendwie weiter zu leben und dir ganz viel gutes zu tun. Ich weiß nicht was du so magst Sport, spazieren gehen, Yoga, treffen mit Freunden, lesen, Stricken, nähen oder was sonst so Spaß macht. Damit deine arme Seele Stück für Stück heilen kann. Denn du bist wichtig! Auch ohne Kind! Ich drücke dich und wünsche dir nur das beste ❤️

11

😩oh Nein.... es tut mir schrecklich leid für euch. Musste gestern oft an dich denken und hab so für euch gehofft. Ich drück euch unbekannterweise aus der Ferne! Kommt zur Ruhe such dir eine tolle neue Arbeit. Und wenn die Zeit gekommen ist komm zurück! Du bist noch jung und hast noch Zeit- das ist ein Riesen Vorteil💝

12

Liebe Melmo! Das tut mir so unendlich leid für euch!!
Ich kann deinen Schmerz bisschen nachempfinden! Ich hatte zwar nur einen Frühabort und 2 negativ .. aber auch einen spätabort in der 19ssw vor 5 Jahren (spontan schwanger) das ist das schrecklichste was einem passieren kann!

Jetzt sind wir drauf gekommen dass ich erhöhte killerzellen habe... bekam 3 intralapid Infusionen und der 4 Versuch hat geklappt!

Wurden bei dir auch die killerzellen untersucht?

Ich wünsch dir viel Kraft in der schweren Zeit!
Hoffe du kannst nach einer Pause wieder hoffnungsvoll starten 🍀❤️

Ich weiß das klingt jetzt blöd und niemand will das hören aber „wir“ sind noch „jung“....
Eine Bekannte von mir hat erst mit 39 kiwu bekommen und es hat nicht mehr geklappt... sie hat leider kein Kind bekommen!

Was ich damit sagen will ist, dass wir /du noch Zeit haben! Gönn dir eine Pause , genieße den Sommer und tanke Kraft !

Wünsch dir nur das allerbeste u d hoffe do dsss du bald dein Wunder bekommst 🍀❤️

13

Ich will nicht wiederholen was alle schon geschrieben haben, auch wenn es mir für Euch ebenfalls sehr leid tut...ich wollte Dir aber noch sagen, dass ich für Dich/Euch hoffe, dass ihr einen Weg findet erstmal mit allem abzuschließen, um wieder richtig leben zu können... Mit Lücke zwar aber wieder richtig Leben...Freude zu spüren, Spass zu haben und das Leben zu genießen... Es wird ein schwerer Weg, aber ihr schafft das! Viel Kraft und noch mehr Glück!
LG Stubby