Eure Erfahrungen Embryoskop?

Hi,

wir wechseln die Klinik und bald steht die IVF mit Embryoskop an. Hab PCO und immer sehr viele Eizellen (was die Qualität schlecht macht). Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Vlt auch einen Untersxhied gemerkt von ohne und mit? Neben besseren Beeurteilungen sollen die kleinen ja auch ungestörter Wachsen können.

Bin grad zwar noch in einer Kryo in der alten Klinik aber gestern hab ich erfahren dass statt 4 vorkernen nur noch 2 da sind. Also Vlt überlebt das auftauen keine. Bin grad echt down und hoffe das Embryoskop und andere Medis im FCH bringen uns weiter...

1

Hallo,

Wie können denn zwei Vorkerne verschwinden?!?!?! Das entsetzt mich schon wieder! Die haben dafür zu Sorgen das alle da sind! Ich würde vor Wut an die Decke gehen! Vllt waren es genau die Zwei die dich zum Glück geführt hätten...😳
Das tut mir sehr Leid...

Aber Kopf noch nicht in den Sand stecken! Es ist bestimmt euer Glückskryo❤️

Das Enbryoskop benutzen wir auch immer. Da wird nicht nur einmal am Tag der Brutkasten aufgemacht. Eierchen rausgeholt und angeschaut.
Das passiert da nicht mehr. Beim Embryoskop wird alle 20min 7-8Bilder von den Eierchen geschossen und so kann die Entwicklung ganz genau beobachtet werden! Und so auch das größte Potenzial entdeckt werden! Sie müssen nicht mehr aus ihrem wohligen Klima gerissen werden sondern dürfen im Brutkasten bleiben.
Ich stelle mir das Embryoskop wie eine Babykamera vor❤️ dann können sich die Kleinen schon mal dran gewöhnen🤣

Die SS-Erfolgsraten sind mit Embryoskop größer, weil die Kleinen sich ungestört entwickeln können und genau beobachtet werden.

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und Hoffnung im ❤️

2

Guten Morgen, ich kann dir leider nicht helfen, da wir immer soo wenige EZ haben, dass sie einfach transferiert werden. Aber wir sind jetzt ganz neu ins FCH gewechselt und ich habe dort ein richtig gutes Gefühl. Bei uns geht es aus verschiedenen Gründen erst im August weiter, aber meine Hoffnung ist nach dem Erstgespräch dort wieder zurück gekehrt!! Ich drücke euch die Daumen! Alles Liebe!

3

Was ist FCH?

6

Eine Kiwu Klinik in Hamburg.

weiteren Kommentar laden
4

Also: ich hatte bei der 2. ivf zum ersten Mal Embryoscope gemacht und würde es immer wieder tun! Hab auch pco, hatte 20 Eizellen von denen nur 4 befruchtet wurden. Diese 4 wanderten dann ins Embryoscope. Und es war richtig so: 2 entwickelten sichvorbildlich, 1 ist von 4 Zeller zurück in das 2 zellstadium gesprungen und hat sich dann aber neu gesammelt, so dass es am Ende aber auch eine blasto war. Der Biologe sagte: sie würden mit der sogar schwanger werden, aber es würde in einer Fehlgeburt enden. Also hab ich die 2 anderen zurückbekommen... und tadaaa positiv getestet seit PU+10 und an Pu+16 ein hcg von 880. also geh ich mal davon aus, dass es beide geschafft haben 😅 das weiß ich erst am Mittwoch, da hab ich den 1. Ultraschall. Ich wünsch dir alles gute!!! Ps: ich durfte mir sogar unser kleines timelaps Video anschauen, ich habe meine Krümel seit der Befruchtung gesehen ❤️

5

Achso: und das mit der rückentwicklung passiert halt sehr oft!!! Und das fällt in der „normalen“ langen Kultur nicht auf!!

7

Huhu, wir hatte unsere 1.ICSI, haben aber direkt das Embryoscope gewählt! Wie es anders ausgegangen wäre,weiß Ichsucht. Aber von 7 sind noch 6 im Rennen!!! BeiPU +4. heute Abend wird eingefroren! 😁

9

Das fch nimmt leider nicht alle Eizellen ins embryoskop sondern nur 6. hätte ja gern alle genommen und dann entsprechend eingefroren. Aber nun gut. Die machen es halt nicht. Hoffe dass mir eine Fehlgeburt erspart bleibt und es damit klappt

10

Ich hoffe es für dich! Drücke dir die Daumen!🍀🍀

11

Hi,
wir haben das auch bei der ersten und einzigen IVF genutzt und von 6 Eizellen haben es 4 von sehr guter Qualität geschafft, eine wurde am Schluss noch aussortiert und eine ist stehen geblieben.

Ich würde es jederzeit wieder nutzen, da sie sich einfach ungestört entwickeln können.

VG