BT negativ - DANKE an Alle!

Mein BT war heute negativ - durch die SB auch so erwartet.

Das erste was ich gemacht habe, war diesen sch=/)/#% Clearblue weggeschmissen, der mir leicht positiv angezeigt hat!

Nächste Woche haben wir ein Gespräch mit unserer Ärztin, sie würde eine GM-Spiegelung bei mir durchführen wollen. Hat jemand Erfahrung damit? Macht das Sinn?

DANKE nochmal an alle die mir die Daumen gedrückt haben #herzlich

1

Das tut mir total leid, aber gibt die Hoffnung nicht auf. Eines Tages ist alles gut!

2

Vielen lieben Dank - es war unsere 1. IVF und zwei Kryos. Ich habe hier so viel Gutes gelesen und ich weiß, dass sich der Kampf eines Tages lohnen wird...#herzlich

3

Oh nein liebes das tut mir sehr leid.

Ich bin sehr für eine bauch und gebärmutterspiegelung. Viele frauen haben endo und merken es garnicht.
Ich hatte meine am im Januar weil weine fa keine überweisungen an kiwu macht ohne.

Alles liebe cerri mit 👼🏻leon fest im💙 und mini folgewunder 6+5 im bäuchlein.

4

Hallo meine Liebe,
ja - leider gab es kein Wunder, aber da die Blutungen dann doch stärker wurden, wusste ich, was Sache ist. Mich ärgert am meisten, dass dieser Test leicht positiv angezeigt hat!

Ich habe auch nur Empfehlungen FÜR eine GM-Spiegelung gelesen und wollte mich bei Euch informieren, ob ich noch was ansprechen soll, wenn ich eh schon auf dem Tisch liege. Für was ist dann die Bauchspiegelung?

Ganz lieben Dank auch für Deine tollen Worte die letzten Tage, sie hatten mir bis zu letzt Hoffnung gegeben #herzlich - und ich drücke auch ganz dolle Deinen kleinen großen Kämpfer!!

5

Du findest immer so schöne worte😍
Bauchspiegelung macht man zeitgleich mit der gebärmutterspiegelung wenn ich da schon liegen würde dan kann man grad beides machen.
Meine endo zb lag im becken und aufem beckenband.
Dass hätte man glaub ich mit ner reinen gbm spiegelung nicht gesehen.
Ach ja obwohl ich ja schon wusste das wir icsi machen wurden die eileiter noch auf ihre durchgängigkeit geprüft.
Also all inklusive gebucht😂😅

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte vor gut einem Jahr eine GM-spieglung. Sie ist schonender als eine Bauchspiegelung, da diese auch ambulant durchgeführt wird. Es wurde festgestellt das ein Eileiter nur erschwert durchgängig ist. Hauptsächlich würde diese deshalb durchgeführt.

Jedoch ist die Bauchspiegelung viel genauer was das betrifft! Da kam raus das die GM-spieglung total überflüssig war. Das Ergebnis hat sich nicht bestätigt. War also raus geschmissendes Geld. Zumal ich viele Verwachsungen hatte die über die GM nicht erkennbar waren. Diese wurden bei der Bauchspieglung beseitigt (mussten allerdings auch Bauchschnitt machen, weil diese zu ausgedehnt waren)

Ein guter Weg um zu sehen, ob die Schleimhaut in Ordnung ist und ob es Verletzungen an der Gebärmutterwand gibt. Gerade wenn man einen operativen Eingriff vermeiden will.

Ich denke kommt drauf an, aus welchen Grund sie eine GM-Spieglung machen möchte!?

8

Kleiner Anhang noch:

Reine Gebärmutterspieglung ist nicht mit einer Bauchspieglung verbunden. Man kann diese unabhängig machen. Hab dafür ca. 150 Euro bezahlt.

Bauchspieglung wäre mit Gebärmutterspieglung alles in einem

9

Hallo miriam,

eine Eileiterprüfung hatte ich vor zwei Monaten machen lassen. Meine rechte Tube ist zu (aufgrund ELSS 2014). Ich habe oft die Kombi von Bauch- und GM-Spiegelung gelesen und frage mich, ob ich meine Ärztin darauf ansprechen soll.

Außerdem war ich mal PAPIII und man musste das kranke Gewebe "entfernen", allerdings am Gebärmutterhals. Seit dem waren aber alle Abstriche negativ.

Die GM möchte sie jetzt machen weil unsere 1. IVF und zwei Kryos erfolglos blieben. Eine Kryo war mit einem niedrigen HCG postiv, aber es gab dann einen natürlichen Abgang. Bevor wir jetzt mit der 2. IVF starten, sucht sie das Gespräch mit uns, welche Tests sie als sinnvoll erachten würde.

LG

weitere Kommentare laden
7

War das der Clearblue mit dem Kreuz? Wenn ja, der hat mir auch schon ein leichtes positiv angezeigt und ich war nicht schwanger. :-[

Mach das nächste mal den digitalen, der ist wirklich sicher.

viel Glück!

10

OMG - JA!!!! Genau der Ars****!!!
Unfassbar!! Das war echt das erste was ich heute gemacht habe - gleich in den Müll damit!!

Beim nächsten Mal hole ich mir dann den digitalen - ich muss zugeben, der mit dem Kreuz wra im Angebot und ich hatte mich nie damit beschäftigt... :-)

19

Ich hatte beim clear Blume mit kreut6auch schon leicht positiv und war nicht schwanger..lass beides machen.ich hatte Endo am bauchfell und Blase.
Nichts in der Gebärmutter. Ich drück dir die Daumen fürs nächste Mal!!!!

weiteren Kommentar laden
14

Hallo amurt

Ich hatte 4 Fehlgeburten! Danach den Frauenarzt gewechselt, der machte bei mir eine Bauchspiegelung. Ich hatte Endometriose. Es macht auf jeden Fall Sinn. Mach nicht nur die GB sondern ganzen Bauchraum mit Gb und eileiter!

24

Hallo nivea,

vielen Dank - das schreiben mir wirklich ganz viele!! Ich werde meine Ärztin auf jeden Fall drauf ansprechen! Eine Eileiter-Prüfung habe ich zwar schon gemacht, aber es kann auch sein, dass man es nur nicht sehen konnte.

Ganz lieben Dank für Deine Meinung!! Wenn man so viel Zuspruch bekommt, weiß man wirklich, dass man das richtige tut...#herzlich

15

Oh nein tut mir leid :-( fühl dich gedrückt ♥️

25

hallo minka,

dankeschön! Da die Blutungen wieder zeitig da waren, war ich schon gewappnet.
Wie geht es Dir denn??

LG

28

Ach Mensch das wirklich doof :-(
Mir gehts gut ich hab schon positiv getestet, Dienstag ist BT 😊

17

Hallo,
Es tut mir Leid das es negativ war!

Ich würde eine Gebärmutterspiegelung machen lassen! Bei mir haben sie nichts gefunden, aber die Schleimhaut gleich etwas angekratzt😉
Dieses ankratzen hilft wohl den Eierchen beim andocken❤️
Ich bin gespannt ob es so ist!

Vieles was in der Gebärmutter ist, kann man im US gar nicht sehen. Polypen, Myome, Zysten, Septum. Es gibt so viel was gefunden werden könnte...(aber nicht muss!)

Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch🍀

26

Dankeschön - das war jetzt unsere erste IVF mit zwei Kryos, von daher stehen wir eigentlich noch fast Anfang.

Ich bin zumindest froh, dass wir nicht blind in die zweite IVF starten, sondern erstmal ein par Tests durchführen. Und von diesem "Scratching" habe ich auch schon gehört, ich bin gespannt, ob sie das anspricht.

Ganz lieben Dank für Deine Meinung und das Daumen drücken #herzlich

18

Das tut mir leid 🙁 echt schade!
Ich finde das gut, dass nun doch was untersucht wird. Das ist immer ein Schritt weiter! Freue mich wenn es wieder bald weiter geht und vielleicht hibbeln wir bald zusammen 😊

27

Dankeschön liebe kotik, ich wra ja zum Glück schon gewappnet, von daher war das Loch dieses mal nicht ganz so tief :-)

Würde mich freuen, wenn wir uns hier wieder lesen und finden! Es wäre echt schön, wenn wir bald hibbeln könnten und uns austauschen würden!! #herzlich