Unsere erste Icsi

Hallo Mädels
bin seit September 2016 stille mitleserin und traue mich jetzt doch etwas zu schreiben.#freu
Lese gespannt täglich eure post's und fieber immer mit. Was mir in den letzten erfolglosen monaten viel geholfen hat und mich immer wieder bestärkt hat die Hoffnung nicht aufzugeben. Vielen Dank dafür#herzlich
Sorry wird vermutlich etwas länger möchte euch aber unsere bisherige Geschichte erzählen.
Zu mir bin 25 Jahre mein Mann 29. Wir versuchen es seit September 2016. Hab gleich nach den ersten 3-4 erfolglosen Zyklen gespürt das irgendetwas nicht stimmt. Wir haben es mit den üblichen Hausmitteln Mönchspeffer, Alchemilla, Globuli, orthomol, usw probiert. Mein Frauenarzt meinte immer wir sollen geduld haben da ich ja noch so jung bin, das kann etwas dauern. Habe die Pille schon mit 19 jahren abgesetzt und hatten mit kondom verhütet. Nach dem ich dann meinen Hausarzt überreden konnte endlich mal ein blutbild zu machen kam eine Schilddrüsen unterfunktion raus die dann eingestellt wurde. Bis dahin dachte ich immer es liegt an mir das ich mir zu viel Druck mache. Nach 8 Monaten empfahl mein Frauenarzt ein spermiogramm, was dann auch erst mal nicht so toll aber noch ok ausfiel, das zweite war dann besser, also nochmal abwarten. Bis dahin sagte uns jeder das spermiogramm sei in Ordnung. Als es dann nach insgesamt einem Jahr immer noch nicht klappen wollte folgte die bauchspiegelung, ohne Befund alles ok, wir sollen noch 3 Monate üben dann überweist mich mein Frauenarzt in die KWK. Es passierte natürlich nichts und wir waren beide erst mal enttäuscht. Mittlerweile hatte ich ein totales tief da in meinem Geschäft 4 Kolleginnen nach einander schwanger wurden, nur ich nicht, konnte es einfach nicht verstehen. #schmoll In der Zeit habt ihr mir mit euren post's sehr geholfen, die Geschichten zu verfolgen und zu wissen man ist damit nicht alleine ist einfach toll.;-)
Im März war dann der erste Termin in der KWK. Es wurden alle möglichen Test gemacht und bei der Besprechung kam raus das mein Mann keine schnell vorwärts beweglichen Spermien hat und zudem viele tote und insgesamt nur 4 Millionen was der urologe anscheinend nicht festgestellt hat da die nur die gesamt vorwerts beweglichen angeben haben und die Anzahl da noch besser ausfiel. Bei mir war alles super. In dem Moment ist alles von mir abgefallen, ich hab einfach vor der Ärztin losgeheult. Endlich wussten wir an was es liegt und konnten was dagegen tun und die Behandlung starten. Ich weiß andere von euch über schon viel länger und haben mit ganz anderen Sachen zu kämpfen, was ich wirklich sehr bewundere, die Kraft hätte ich nicht, aber es lohnt sich zu kämpfen. Nach dem der Plan von der kk genehmigt war ging es jetzt gestern los mit der downregulierung. Muss mir bis Ende des monats täglich eine Decapeptyl 0,1 mg spritzen. Und dann geht hoffentlich Anfang Juni mit der Stimulation weiter. Wir freuen uns so das es endlich vorangeht und sind aufgeregt was noch auf uns zu kommt. Ich danke euch schon mal im voraus das ich mir das mal von der Seele schreiben durfte und drück uns alles fest die Daumen.
Sorry ist jetzt doch ziemlich lang geworden. Drück euch
Ellen#winke#danke

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Danke#danke wir hoffen es, möchte mir aber auch nicht zu viel versprechen falls es nicht gleich klappt#hicks

3

Juhu. Ach ich kann dich so gut verstehen!! Bei uns war es genau dasselbe wie bei euch. Ewig versucht, andere Schwanger werden sehen nur ich mal wieder nicht, und dann ein schlechtes Spermiogram. Wie du schon so schön geschrieben hast , fällt einem wirklich ein Stein vom Herzen wenn man endlich die Ursache kennt! Ich drücke euch für die Behandlung alle Daumen! 👍

5

Oh das ist so schön nicht alleine damit zu sein, #winke danke für daumen drücken werde berichten wie es gelaufen ist#huepf

7

Oh ja bitte! 👏👍

4

Guten Morgen.
Da haben wir beide die gleiche ausgangssituation.. ich 24, Partner 26. bei mir passt auch alles nur dass seine schwimmerchrn zu wenig und nicht die besten sind. #schwimmer Wir basteln auch seit 2016. und werden im Juni mit der ersten und hoffentlich letzten ICSI Beginnen. Dann können wir ja ungefähr gemeinsam hibbekn. #huepf
Wünsch dir dass alles passt und deine erste Behandlung mit einen gesunden Würmchen endet #verliebt
Liebe Grüße.

6

Guten Morgen #hicks
Schön von dir zu hören#winke ja da haben wir die selbe Situation. Muss du vorab auch eine dr machen? Wenn du Lust hast können wir uns ja per pn austauschen:-)
Liebe Grüße