Mittwoch Punktion aber kein TF - Erfahrung

Hallo ihr Lieben,

Eben kam der Anruf aus der Klinik und meine Aerztin sagte folgendes:

Bis montag alles normal spritzen dh rekovelle und orgalutran

Am abend dann mit triptofem (2 spritzen)
Gilt für die downregulierung

Am mittwoch die Punktion
Und dann wird jenach ausbeute eingefroren.

Das ist mein erster Versuch, dh dass ich total unerfahren bin.

Ist kryo eine gute Entscheidung?

Wie sieht die Erfolgsrate aus?
Das ganze ist auch bisschen schockierend, weil mein Körper bei Gonal F ums leben nicht reagiert hat und bei rekovelle das glatt lief.

By the way:
Heute im US waren insgesamt 13 EZ zu sehen

Ich bedanke mich🌸

1

Möchte sie keinen Transfer machen wegen überstimulation oder warum ? Hatte auch 13 Eizellen, da war nie die Rede von überstimulation. Noch nichtmal als ich 18 Follikel hatte.
Die 2 triptofem sind zum Eisprung auslösen. Man kann sowohl mit hcg als auch mit tiptofem auslösen, letzteres nimmt man wenn eine ÜS erwartet wird.

4

Sİe haben mir heute blut abgenommen und dementsprechend die Entscheidung am telefon mitgeteilt. Da fragte ich nochmal, ob es wegen der Überstimulation sei und es hieß ja 🤷🏻‍♀️

Haette jetzt aber anhand der US auch nicht gedacht, dass es ne überstimu ist

2

Hi 👋🏻
also 13 Follikel sind schon mal gute Aussichten 👍🏻 Warum wird denn gleich eingefroren, warum kein Frischtransfer?

5

Das sagten die heute nachmitttag nachdem meine Blutwerte kamen🤷🏻‍♀️
Wahrscheinlich hohe werte :/

3

Ich hatte genau die gleichen Medikamente, 1. Versuch, bei mir wurde auch alles eingefroren und der Transfer wurde verschoben. Bin dann beim 2. Kryotransfer schwanger geworden!
Das kann doch nur ein gutes Zeichen sein 😉

6

Ohhh ich hoffe es doch soo sehr❤️
Eine frage, wenn man ja nicht den frischtransfer macht, heisst es ja Kryozyklus

Wie wird das dann bei der AOK?
Denn kryozyklus zaehlt ja eig net als ICSI Versuch🤔

7

Genau, den Kryoversuch muss man komplett selbst bezahlen. Wir haben pro Versuch ohne Medikamente ca 300€ bezahlt. Der Preis für die Medikamente hält sich aber im Rahmen (ich hatte nur Estramon-Pflaster und Crinone), ab dem positiven BT werden die dann auch von der Krankenkasse bezahlt.

weitere Kommentare laden