Pergoveris

Hallo hat jemand Erfahrung mit Pergoveris?
Hatte schon 2.icsi stimu immer mit gonal f.Es konnten immer 12ez punktiert werden. 5 bzw 7 konnten befruchtet werden. Leider kam es nie zu einer Einnistung. 4 Jahre kiwu pause jetzt Klinik gewechselt und stimu mit Pergoveris 250. I.e. Pro Tag. Heute war kontrollieren us. 5ez rechts links nur 1. Alle zwischen 9,7-11,8mm gross.
Irgendwie bin ich jetzt etwas traurig. Das ist grad mal die Hälfte und dieses Mal sollte es blastoTransfer werden. Am 25.05. Ist pu.

1

Hallo!
Ich hatte bei der 1. Pergoveris 150 (14 EZ) und bei der 2. P 225 (15 EZ)
Beide Male konnten 4 befruchtet werden. Nur beim 2. Mal hat sich eine Blasto entwickelt. Leider auch negativ!
Auch wenn es für viele ein top Medikament ist, muss das nicht für uns so sein...
Bei der 3. werde ich ein anderes Protokoll bekommen.
Wünsch dir viel Glück!!!

2

Ich hatte bei der ersten ICSI mit Gonal F stimuliert. 11 EZ, davon 8 befruchtet, aber alle schlechte Qualität.
Bei der zweiten ICSI zu Anfang mit Gonal F und Menogon und die letzten Tage mit Pergoveris stimuliert. 6 EZ, alle befruchtet, 2 mit (sehr) guter Qualität an Tag 3 zurückbekommen und eine davon schläft friedlich im Tragetuch :-)

Es kommt also eher auf die Qualität als auf die Quantität an.

Und bis zum 25. sind ja auch noch ein paar Tage, da kann sich ja auch noch was tun...vielleicht haben sich ja auch noch ein paar EZ versteckt.

3

Huhu,

Die 1. und 2. ICSI habe ich mit 300 Einheiten Pergoveris stimmuliert.

Mit Pergoveris hatte ich beim 1. mal 11 Eizellen von denen 9 befruchtet wurden-leider negativ, beim 2. Mal 5 Eizellen von denen 3 befruchtet wurden-biochemische Schwangerschaft.

Beim 1. Mal war die Qualität besser (2 Blastos) als beim 2. Mal,... "funktioniert" hat es aber besser mit weniger Eizellen.

Zwischen den beiden Versuchen lagen 2 Monate und man sieht wie unterschiedlich die ausfallen können.

Beim 2. Mal sind die Eizellen unregelmäßig gewachsen. Weiss aber nicht ob das mit Pergoveris zusammen hängt,...

lg

4

Hi,
Ich habe bei meiner ersten Ivf mit Pergoveris 225IE stimuliert. 5 Eizellen wurden punktiert, davon wurden 3 befruchtet. 2 haben es bis Tag 5 zu Blasto und Morula geschafft. Im US waren vorher ca. 6 Follikel zu sehen.
Bei der nächsten Ivf werde ich mit 300IE Pergoveris stimulieren.

Vg eli

5

Bei meiner ersten ICSI vor bald 3 Jahren habe ich mit Pergoveris und Gonal stimuliert. Ich hatte 6EZ und zwei ließen sich befruchten. Eine davon schläft friedlich oben.

Anfang des Jahres hatte ich die erste Geschwister ICSI; wieder Gonal und Pergoveris, 7 EZ, 4 befruchtet, negativ. Kryo auch negativ. Aufgrund diverser Probleme haben wir die KiWu gewechselt, und unsere neue Ärztin meint, sie würde kein Pergoveris mehr verschreiben. Viel zu teuer, viel zu wenig Eizellen, viel zu schlechte Eizellqualität. Passt bei mir, mein AMH liegt bei 3,1. Niemand konnte verstehen, warum ich jedes mal so wenig Eizellen hatte.

Im nächsten Zyklus beginne ich wieder mit der Stimulation für die nächste ICSI. Diesmal stimuliere ich mit Rekovelle. Kostet auch nur einen Bruchteil, 800€ während Pergoveris fast 3000€ gekostet hat. Ich bin sehr gespannt.

6

Habe auch mit Pergoveris stimuliert, 5EZ wurden punktiert (Es konnten nicht alle punktiert werden da ich eine Endozyste habe die im Weg sitzt) von den 5 haben sich vier zu Blastos entwickelt. Leider bis jetzt 1IVF/1Kryo noch nicht schwanger.

Liebe Grüße 🌼
ZwillingsTante

7

Danke für eure Infos. Pu wurde vom 25.05.auf 28.05. Verlegt. Die Eichen sind erst zwischen 16,6-20,8 mm gross. Die kiwu meinte da müsste ich noch weiter züchten. Es sind aktuell sind es 8+1.
Ich bin schon etwas verwirrt. Aber man muss der Kiwu ja vertrauen. Sonst hat das alles keinen Sinn.