Es ist zum heulen nur noch

Ich bekomme hier keinen Arzt, der mir einen Überweisungsbeleg für Fr. Reichel ausstellt. Die Kiwu stellt sich quer mit der Aussage alles blödsinn, die zieht den KK das Geld aus der Tasche. Mein FA sagt er will das das weiter über KiWu läuft. Da die ja meine Untersuchungsunterlagen etc haben und das mit der Butentnahme sei ein Versicherungstechnisches Problem naja und bei meinem HA brauche ich das erst gar nicht versuchen denke ich #heul. Warum stellen sich die Ärzte so quer??? Da brauche ich den letzten Versuch erst gar nicht starten #heul##heul#heul.

Sorry fürs ausheulen.

LG Angel mit Sohn 8 an der hand Tochter Lilly im Herzen und #stern#stern

1

Bei uns war es ähnlich und wir sind zu unserem HA...

3

darf ich fragen was ihr dem Hausarzt erzählt habt?

Vielleicht versuche ich es doch da

4

Wir haben gesagt das er auf den Überweisung unerfüllter Kinderwunsch notieren soll und Bereich immunologische Untersuchung. Hat er sofort gemacht. Alle anderen haben sich quer gestellt

weiteren Kommentar laden
2

Mein Mann hat diese Woche einfach seines Hausarzt gefragt...war überhaupt kein Problem..ich bin privat versichert, da brauche ich keine Überweisung

Unser KiWu Arzt war allerdings gegenüber Reichel auch skeptisch eingestellt

5

@pepinette: hast du gefragt ob deine pkv die Untersuchung übernimmt?

7

Nein.
Meinst ich sollte ?

Bin einfach davon ausgegangen, dass die das übernehmen. Bin zu 50% Beihilfeberechtigt und zu 50% Debeka (pkv)

weitere Kommentare laden
6

Na das wäre ja die richtige Klinik für mich 😨
Geh bloß zum Hausarzt, kann ja wohl nicht so schwer werden

Tut mir leid, dass ihr da so Probleme habt

12

Ja mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr auf die Klinik. Wenn ich mir so meinem Verlauf ansehe, gehe ich ganz stark davon aus wenn die meine Medis vernünftig einstellen würden und es so belassen würden, hätte ich diesmal meine Tochter ni ht verloren. Ich bin sehr traurig darüber. Habe so das Gefühl das die nur auf Geld aus sind und nur das nötigste machen damit ich nicht so schnell gehe. Diesmal sah alles so gut aus und dann soll ich die Medis runter fahren und wieder stirbt nein Kind. Das kann doch kein Zufall sein. Zum kotzen alles. Sorry 😭😭
LG Angel

13

Hey Angel,

oh weh, dass tut mir schrecklich leid:-( Wenn du kein gutes Gefühl mehr hast, sprich darüber mit deinen Partner und wenn ihr die Möglichkeit haben solltet, dann schaut euch nach einer anderen Klinik um.
Da kämpft man so ewig um eine Schwangerschaft und dann wird nicht alles getan um sie halten zu können.
Tut mir wirklich sehr leid für euch

Lg Sabrina

14

;-)
deine Kiwu hat Recht und es stimmt - die ziehen nur Geld aus der Tasche.
Und es gibt viel preiswertere Ärzte die das gleiche machen.
Wende dich da hin und notfalls kannst du es privat zahlen, also aus eigener Tasche.
In Heidelberg ist es eindeutig überteuert und Blutversand mit normaler Post.... kannst dir ja denken, das die Werte bestimmt nicht hundertprozentig sind

16

Kannst du mir denn auch einen Tipp geben wohin ich gehen kann?? Ich weiß es nicht und das ist halt nein letzter Strohhalm an dem hoch mich klammere.

17

Cathy du witterst hier jedes Mal gegen Reichel-Fentz. Hast du dich denn selbst bei ihr untersuchen lassen und negative Erfahrungen gemacht? Ich denke nicht! Schau lieber mal wie vielen Paaren sie helfen konnte. Ich finde die Wartezeit zB bei ihr auch utopisch aber wenn es was bringt macht man alles. So viel ich weiß bist du durch gvnp schwanger geworden und würdest nie eine icsi machen. Sorry aber es läuft nicht bei jedem so einfach. Also wenn du da keine eigenen Erfahrungen hast, hör bitte auf so negativ zu reden. Angel ist verzweifelt was ich auch sehr gut nachvollziehen kann und ich halte die Untersuchung für sinnvoll.
@angel: ich hatte meine Überweisung vom normalen Frauenarzt, weil unsere Kiwu auch nichts davon hielt und mein Mann vom Hausarzt. Versuch es einfach und wenn es nicht geht, schau dich nach einer neuen Klinik um die das unterstützen.
Und das mit dem Geld aus der Tasche ziehen, finde ich auch als Quatsch. Die Krankenkassen haben Überschüsse und was die letztendlich abrechnet wissen wir doch garnicht. Wir wissen nur die Selbstzahler Preise.

weitere Kommentare laden