Embryon von der KiWuKlinik weggeworfen

Hallo,

ich bin im Kryo-Versuch. Es wird den 6. Transfer.

Gestern wurde einen Päckchen von 3 Embryonen aufgetaucht. Sie wurde am Tag 1 eingefroren.
Heute ruft die KiWu an: alle sind aufgewacht (Erleichterung), Sie können am Samstag für den Transfer von 2 Embryonen kommen.
Ich frage was mit den 3. Embryon ist. Wie er sich entwickelt?
Antwort: wir haben nur die 2 beste behalten, der 3. wurde weggeworfen (direkt nach Auftauen), da Sie nur einen Transfer von 2 ausgewählt haben.

Ich kann es nicht fassen, dass die Klinik einfach entscheidet (ohne mein Wissen) einen Embryon von mir wegzuwerfen.

Letztes Jahr hatte ich auch einen Päckchen von 3, der aufgetaucht wurde. Alle waren wach und ich habe auch den 3. zurückerhalten, auch wenn er nicht gut aussah.

Wie kann man am Tag 1 entscheiden, wer leben darf und wer nicht!

Wie kann man sicher sein, dass der 3. sich nicht erholt hätte und vielleicht am Tag 3 besser entwickelt wird als die andere?

Ich bin sehr traurig darüber.

Mein Mann möchte, unsere Krankenkasse über die Vorgehensweise der Klinik informieren, da sie 50 % der ICSIs zahlt.

Ich weiss nicht, was ich machen soll.

Klinikwechsel ist für mich zu viel Stress, da ich musste weit fahren (viele Zeit) und dies mit meinem Job nicht zu vereinbaren ist.

Was meint ihr?

Ist jemand schon so etwas passiert?

1

Boa das finde ich eine Frechheit... Auch ein nicht so hübscher embryo kann sich einnisten. Hätte letztens noch eine die mit einer d Qualität ss geworden ist!

Ich finde es unverantwortlich deinen embryo einfach weg zu schmeissen... Das haben die nicht alleine zu entscheiden. Das ist ein unding...

Da wuerd ich mal drüber nachdenken irgendwie was draus zu drehen... Das sie euch vom Preis was lassen oder sonst was...

Absolute Frechheit

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern +Sesamsamen 5ssw #verliebt

2

Sowas ist mir in der Klinik in KA passiert. War auch entsetzt. Gehörte auch zu den Gründen warum ich die Klinik wechselte.

3

Hmm das klingt ja erstmal nicht so toll :-( aber was genau würde eigentlich mit den überzähligen Embryonen passieren? Hätte man den wieder einfrieren können? Wenn ja, warum machen die sowas nicht? Oder dürfen die das nicht, wenn man nur zwei nehmen wollte und mehr aufgetaut wurden? Manchmal schon komisch. Wir stehen auch vor unserem ersten Kryozyklus. Leider waren bei uns eh nur zwei übrig :-(

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht :-)

Sandra

4

Mir fehlen die Worte !!!

6

der Argument der Biologin: Sie haben die Blastokultur nicht gewählt, also sie werden nicht kultuviert!
Blastokultur war geplant. Aber sie haben den Eisprung so ausgelöst, dass der Transfer am Pflingstmontag wäre. Nach der Auslösung kam die Wahrheit: am Pflingstmontag hat die Klinik zu, kein Transfer :-[
Also nur Transfer von Tag 3.
Wer macht eine Blastokultur für Tag 3 - Embryonen !

Bei dir alles gut mit dem Baby?

7

Oh man :-( das erinnert mich an einiges.,, das darf doch nicht wahr sein ! Hast du nicht gesagt das du Blasto willst ?

weitere Kommentare laden
5

Das finde ich auch nicht in Ordnung. Bei uns in der Klinik wird wirklich nur verworfen, was sich nicht weiterentwickelt. Der Rest wird eben noch mal eingefroren ( ob das für die Zellen so gut ist, bezweifel ich, aber zumindest wird das so gemacht).

10

Hmm ehrlich gesagt finde ich es nicht so schlimm.
Die hätten doch wahrscheinlich eh nicht "verwendet" werden können, oder?

Lg