Bin total verwirrt 😒

Hallo zusammen.

Wir hatten heute den 1. Termin in der KiWu Klinik da das erste Spermiogramm bei meinen Mann sehr schlecht ausgefallen ist.
Es waren damals nur 1 Mio...
Mein Frauenarzt hat uns damals Yams Wurzel empfohlen und ein zweites Spermiogramm zu machen...
Gesagt getan,
heute beim Termin in der KiWu Klinik haben wir ein Ergebnis von 55 Mio!!!!

Kann das wirklich sein??
So eine Verbesserung???

Das erste Spermiogramm war am 19.03. und ich muss erwähnen das er bis eine Woche vor dem Termin im März Antibiotika genommen hat und 3 Tage vorher etwas über die strenge geschlagen hat beim feiern... die Faktoren können ein Ergebnis natürlich etwas verfälschen
Aber gleich so extrem??

Wie würdet ihr weiter machen??
Weiter normal versuchen oder doch lieber gleich volles Programm ICSI???


Ich bin wirklich total verwirrt 😞

1

Hallo Liebes... Ja das kann tatsächlich so arg verfälschen...
Ein SG ist ja nur eine moment Aufnahme... Mein Mann war ein Tag vorher heiss baden und hatte plötzlich nur noch 3 Millionen...
Letztes mal war er 3 Wochen vorher krank (fuer fast 2 Wochen) und seiner Schwimmer haben sich 0 bewegt...
Glückwunsch 55 mil sind super

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 43 üz

3

Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke auch das wir ein Drittes machen werden!!
Wie geht es dir?? Meine Daumen sind für dich gedrückt :)
Hab schon öfter was von dir gelesen...

4

Danke liebes. Hab nach Notfall icsi am Sonntag 2 tolle Embryonen zurück bekommen. Seit 2 Tage voll in der Überstimulation aber alles im Rahmen... Nächste woche wissen wir Bescheid.ich drück dich festw

2

Es ist natürlich sehr schön dass die Anzahl der Spermien gestiegen ist👍🏻
Es spielt aber auch eine Rolle wieviele Normal geformt sind und wie schnell sie sich bewegen.

Antibiotika kann einiges anrichten!

Ich würde ein drittes SG machen lassen.

Und dann vllt Richtung GvnP oder IUI gehen, nachdem Gebärmutter und Eileiter überprüft wurden😊

Ich wünsche euch viel Erfolg🍀

SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI

5

Die Eileiter Durchlässigkeit wurde schon geprüft.
Es war alles in Ordnung...

Hier mal die Info wg. Motilität:
0 schnell linear prog.
36 langsam / nicht lin. prog.
38 nicht prog. / ortsbeweg.
26 immotil

Morphologie:
10 normal
90 abnormal
64 Kopf
24 mittelstück
2 schwanz

Ich war leider so durch den Wind das ich nichts mehr gefragt habe 😣

Was meinst du bei dem Ergebnis???

6

10% Normalgeformte ist super!
Schade das es keine schnellen Schwimmer gibt. Damit wäre ich eher für IUI anstatt GvnP. Da deine Eileiter schon überprüft wurden, würde einer IUI nichts mehr im Wege stehen❤️❤️❤️

Ich würde da definitiv 6-9Zyklen IUI eine Chance geben und dann auf IVF/ICSI erst umschlagen.

Aber das ist nur meine Meinung🍀

Mein Mann hat leider auch keine schnellen Schwimmer und wir wären auf IUI umgestiegen, leider haben wir keine Langlebigkeit bei den Schwimmern und uns bleibt nur eine ICSI. (Alle Schwimmer nach 15std. tot)
Bei euch sieht es bei weitem besser aus👍🏻🍀

weitere Kommentare laden
8

Und wie viele A Spermien sind es? Das ist auch wichtig. Wir haben zb 70 Mio Spermien, aber nur 8 Prozent A Spermien,deshalb sind wir trotzdem icsi Kandidaten ( und weil das erste spermiogramm noch schlechter war, 52mio und nur 2 Prozent A)

9

Hab grad gesehen dass es schon da steht

12

Kein Problem - geht mir auch manchmal so :)
Was meinst du bei diesem Ergebnis?
Weiter versuchen oder doch gleich volles Programm??
Wie läuft es bei euch wenn ich fragen darf??

weiteren Kommentar laden