IVF/ICSI naturelle - wann hats bei Euch geklappt?

Hi Mädels,

Wir stehen bald kurz vor der ersten IVF oder ICSI naturelle und ich frage mich, wie oft wir es wohl versuchen werden... die Ärztin hat mir schon gesagt, dass ich locker mit 3-4 Versuchen rechnen muss, da es selten gleich klappt und ich auch Endo habe.

Wie war das bei Euch? Bin gespannt :)

Liebe Grüße
Carol

Anmelden und Abstimmen
1

Oh.... spannender Beitrag! Hab auch Endo und stehen auch grad ein paar Tage vor dem ersten Versuch ;-)
Viel Glück!!

4

Oh wow, spannend!! Viel 🍀

2

Hallo,
Das kann ich dir in meinem Fall erst in zwei Wochen sagen - hätte heute den ersten Versuch und ich muss sagen es ist wirklich super nicvt diese Hormonbomben zu nehmen (bin leider mit einem niedrigen amh gesegnet und daher nur geringe Ausbeute ).
Lg

3

Geht mir auch so. Also mit dem AMH Wert.
Wie genau läuft das denn ab?

5

Toll, Dir auch viel Glück! Wie war eigentlich die Punktion, mit oder ohne Narkose? Ich glaube, in unserem Kiz machen sie es nur ohne...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo carol,
Wir sind vor ein paar Tagen mit einer mini-icsi gestartet. Da mein amh-wert niedrig ist, versuchen wir es mit nur ein bisschen Zugabe von clomifen. Bin auch gespannt was am Montag so im Ultraschall zu sehen ist. Wie viele versuche ich so probieren möchte, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht erstmal abwarten wie sie so laufen. Bin auch auf punktion ohne narkose gespannt

8

Hey,

Ich hatte sowohl eine stimulierte ICSI als auch 1 im natürlichen Zyklus.
Nächste Woche starte ich einen weiteren Versuch im natürlichen Zyklus. Ist wirklich viel schonender und weniger belastend.
Die Punktion hatte ich ohne Narkose.

Die Qualität bei den natürlich herangereiften Eizellen ist besser.
Und die Natur macht die Selektion von allein.
Um schwanger zu werden brauchen wir nur eine Eizelle 😉

Grüße Nani

9

Ich habe auch einen sehr niedrigen AMH und man hat mir in der Kiwu nun eine ICSI ans Herz gelegt.
Wie schaut das aus - würde die KK mehr versuche zahlen, wenn man es ohne Stimulation macht? Weiß das jemand?

10

Hey, unsere KK übernimmt leider nur die 3 Versuche.
Hatte schon mal nachgefragt.

LG

11

Hallo wir sind ein Frauenpaar - meine Frau wurde nach 6 Iuis gleich im ersten Naturelle Zyklus schwanger - jetzt probieren wir mit mir u ich hatte 5 erfolglose Naturelle versuche - 2x war eizelle nicht gut 2x kam es zum Transfer u 1x war keine eizelle zu finden bei der Punktion. Diese tut nicht weh u es ist wirklich sehr schonend. Da man immer nur ein Ei hat, braucht man evtl. Geduld. Mir wurde nach dem 5. Versuch zu leicht stimulierter Isci geraten

12

Hi, das ist ja interessant, ich dachte immer, die Punktion tut fies weh :) Das beruhigt mich, bin nämlich nicht scharf auf Narkose. Dann viel Glück Euch!

13

Seid ihr im Kïz? Ich hatte 5 Punktionen u es ist nur 1 Sekunde ein seltsamer Druck u dann zieht es ganz leicht - ich würde auf einer Skala von 1-10 eine 2+ geben :-)

weitere Kommentare laden