Progesteron zu hoch - Punktion

Hallo zusammen

Am Freitag wurde mir Blut abgenommen. das progesteron war bei 1.68 (norm sei bis 1.5).
Am Samstag habe ich abends mit Ovitrelle ausgelöst.
Heute morgen war die Punktion und sie empfehlen keinen Frischtransfer. Überlassen die Entscheidung aber uns

kennt ihr eure werte? ach mennoooo

1

Ein hoher Progesteron ist doch super🤔
Es kann natürlich sein das deine Schleimhaut für die Embryonen zu weit sein könnte. Und somit eine Einnistung erschwert wird.

Ich finde es von den Ärzten nicht gut die Entscheidung euch zu überlassen. Sie sollten es besser wissen ob dadurch eine SS unwahrscheinlicher ist oder nicht.

Wenn ihr euch zu unsicher seid, dann lasst sie einfrieren und wartet einen Zyklus. Die Chancen bei einer Kryo sind nicht viel geringer um SS zu werden😊

2

Sie empfehlen eben keinen Frischtransfer. Da ich dann aber gesagt habe, dass wir gerne einen gehabt hätten; haben sie gesagt, dass die Entscheidung natürlich bei uns liegt. Gemäss der Ärztin kann es sein, dass es wegen dem Wert zu keiner Einnistung kommt. Aber eben, „kann“, wenn es schlussendlich nicht klappt, könnten auch ganz andere Faktoren eine Rolle gespielt haben.

Durch einen Frischtransfer ist unsere erste Tochter entstanden und hatten mit Kryos bis jetzt keinen Erfolg, daher hatte ich so auf einen Frischtransfer gehofft.

4

Nach Punktion ist en höher wert gut. Vor Punktion aber nicht.

3

Ich hatte das auch mal und habe dann Dr Peet, hier im expertenforum gefragt. Wenn der Progesteron vor Punktion so hoch ist, sind das anscheinend Reste vom vorzyklus und die Schleimhaut ist dann nicht empfänglich. Daher muss man den Transfer verschieben. Die Schleimhaut ist dann nicht rezeptiv, so nannte es der Arzt