Dosierung Menopur U.I./ml=I.E?

Hallo liebe Mädels.

Ich brauche mal dringend eure Hilfe.
Ich habe heute grünes Licht für die Stimulation mit Menogon bekommen.

Auf meinem Plan steht 300 I.E. Genauer 4x Pulver & 1 Wasser.
Ich habe aus Frankreich Menopur bestellt 600 IU/ml. Weil ich Selbstzahler bin, war das günstiger. Die Klinik selbst sagte auch, dass es vollkommen ok wäre. Zu meiner Überraschung ist da nur 1 x Pulver & 1 WaWasser drin.

Nun hab ich in der Klinik gefragt, wie ich es dosieren soll und die Schwester meinte am Telefon 3/4.

Das würde aber nicht hinkommen mit der Menge, die ich bekommen habe. Ich soll ja 10 Tage Menogon spritzen laut Plan.

I.E ist doch das Selbe wie I.U. oder? Dann müsste ich doch 1/2 von der Lösung spritzen und nicht wie sie sagte 3/4.

Bitte helft mir. Ich habe echt Angst, dass ich mit die ICSI versaue wegen der Dosierung!

LG Hanni

1

Es ist das gleiche.

2

Die 600er Packung ist auch anders als das mit den Produkten aus Deutschland. Misch einfach nach Anleitung und zieh dann die entsprechenden Einheiten in der Spritze auf. Ich hatte auch Menopur aus Frankreich.

3

Dankeschön. 🙂