Welche Blastoqualität führte bei euch zur SS?

Hallo ihr Lieben, Frage steht eigentlich schon oben.
Mich interessiert, welche Qualität eure Blastos aufwiesen, die bei euch zur SS führte. Bitte schreibt auch dazu falls es zur FG kam.
Wir haben noch 2 Blastos auf Eis, eine in der Qualität 2/2 und eine in 2/3
Die gleiche Qualität habe ich vor ein paar Wochen zurück bekommen und es wurde eine FG . die Ärztin meinte es könne an der Qualität gelegen haben (nicht so optimal) und wir überlegen jetzt lieber komplett neue Icsi oder erst die Blastos verwerten ...

Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende hoffentlich

LG Mondi

1

Ich bin ab montag in der 13. ssw mit einer Blasto „mittlerer“ Qualität. Genaueres hat der arzt nicht gesagt. Seit sie wieder bei mir ist hat sie sich super weiterentwickelt umd war letzte woche beim Ultraschall von der Größe her sogar schon ein paar tage weiter als sie müsste...😉

2

Ich würde es mit den Blastos probieren. Meine Freundin hatte laut Arzt " nicht optimale Qualität " und zack: Zwillinge. Die Natur entscheidet. 😀

3

Sicher macht man sich über die Qualität Gedanken. Jedoch kann man nur das Aussehen beurteilen. Aber auch die schönste blastozyste bester Qualität kann aneuploid sein. Mir wurde mal eine blasto bester Qualität transferiert, keine Einnistung.
Mit einer CB wurde ich mal ss, endete in einem Abort.
Ich würde zuerst die kryos aufbrauchen.
Lg

4

Bei den Zwillingen hab ich 5 Tage nach PU eine Morula u eine frühe Blasto beide fragmentiert zurück bekommen. Heute sind beide 3.5 Jahre 😍😍😍

Und jetzt bin ich in der 10 ssw mit einer schlüpfenden Blasto 5 Tage nach PU war Transfer.

5

Mensch bei dir klappt das ja wunderbar 😀 Das ist schön. Glückwunsch 💝

6

Hallo meine liebe,

ich hatte im Februar die erste IVF, leider negativ.
Hatte dann Anfang April die erste Kryo.
War im künstlichen Zyklus und habe 2 8-Zeller zurück bekommen in A und B Qualität.
Bin aktuell mit Zwillingen 4+6 SS 😊❤️

Drücke dir die Daumen und Glg 😊

7

Bei mir hat es immer nur mit den expandierenden Blastos geklappt...obwohl die anderen auch guter Qualität waren...🤷

8

Meine KiWu hat nie eine Angabe zur Qualität der Blastos gemacht. Der Arzt meine wenn es die EZ überhaupt bis Tag 5 schafft, spricht das schon genug für die Qualität. Ich habe beim erfolgreichen Versuch eine „schöne“ Blasto und eine bummelnde Morula zurück bekommen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Dass eine FG von der schlechten Quali kommen kann, kann ich nicht glauben. Dann hätte es erst gar keine Einnistung gegeben oder nur eine biochem. SS.

9

Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind über alles sehr verunsichert und suchen nach Gründen warum es jetzt nicht geklappt hat und in einer FG endete... Hatte erst eine ELSS und dann 3 Fehlgeburten... Da sucht man nach Gründen und die Ärztin meinte es könne an der EZ Qualität gelegen haben. Vermutlich wollte sie uns eine Antwort liefern. Habe sehr Angst vor einer erneuten SS und weiß nicht wie viele Abgänge ich noch ertrage...

10

Habt ihr Euch mal beim Immunologen vorgestellt? Das hat bei uns den Durchbruch gebracht, hatte vorher 2 ICSI und 2 Kryo ohne Einnistung, trotz sehr guter EZ-Qualität, Befruchtungsrate und Überlebensrate. Und wurde ein Karyogramm gemacht? würde ich nach so vielen FGs auch in Erwägung ziehen.

weitere Kommentare laden