Scratching als Alternative zu Granocyte??

Hallo an alle.
Als ich heute die Kiwu Klinik telefonisch darum bat, mir vorm nächsten Zyklus Monitoring das Rezept von Granozyte zu holen, um es in Frankreich zu bestellen, meinten sie dass sie mich zurück rufen um mir zu sagen wie hoch der Preis bei ihnen ist. Denn es wäre so dass ich es mir in der Kiwu vor Ort kaufen würde..

Beim Rückruf teilte man mir mit dass sie mir entweder das Rezept geben können oder aber ein scratching im vorzyklus machen könnten. Dann würde ich mir das spritzen ersparen?

Macht das Sinn? Oder kommt mir nur vor dass man mir "etwas verkaufen" will, da sie mit den spritzen kein Geld machen..
Da nach Erhalt der Ergebnisse der KIR Analyse (mir fehlen einige KIR Gene) nur von Granozyte die Rede war.
Genetik ist alles ok, auf Gerinnungsergebnisse warte ich noch 2 Wochen.

Danke für eure Meinungen.

Lg Joyce mit 👦 & 3 ✨

1

Hallo,

da bin ich auf die Antworten gespannt.
Mir fehlen 3 aktivierende KIR... Ich soll auch Granocyte spritzen.

Gruß

2

Ja ich weiß noch nicht ob ich das nicht absagen soll... ich weiß es nicht..

3

Das Scratching ist keine Alternative zu Grano. Aber es gibt Grano auch intravaginal und als Kulturmedium. Ich hatte Scratching + Grano und trotzdem keine Schwangerschaft.

4

Das scratching soll wohl auch die Einnistung fördern. Meine Ärztin hatte damals gesagt, dass es wohl ganz gut sei.. aber in dem Zyklus in dem wir es angewandt haben hat es leider nicht geklappt. Grano hatte sie auch empfohlen aber das ist wohl alles nicht so erforscht, ob es tatsächlich so viel bringt. Ich habe mich dann ob des hohen Preises und der Tatsache, dass bei Eintritt einer SS man das weiter nehmen muss, dagegen entschieden...
Hör auf dein Bauchgefühl...

5

Ja das sehe ich genauso. Ich muss in ein paar Tagen zur Klinik um zu sehen ob ich schon in der 2. ZH bin wegen des scratchings u dann werde ich das alles nochmals hinterfragen.

Ich möchte wenn dann beides versuchen obwohl ich Angst habe dass das sehr schmerzhaft ist..

Glg

6

Sratching ist nicht schmerzhaft... Man merkt es kurz aber das sind keine Schmerzen!

7

Also das wäre mir sehr neu, dass die eine Alternative wäre. Bei mir hieß es das auf jeden Fall nicht.