Intralipid, Untersuchungen etc.

Hallo ihr Lieben,

leider hatte ich vor kurzem meine 3. Fehlgeburt… alles sah doch so gut aus dieses Mal. Wir haben das Herzchen schlagen sehen (wobei ich eine Woche zurückgestuft wurde, obwohl ich Eisprung genau bestimmt habe… also war wohl doch nicht alles so gut).

Ich wollte jetzt von euch kurz wissen, was ihr alles schon habt checken lassen. Wir haben im Oktober 2017 (nach der zweiten Fehlgeburt im September 2017) die Blutgerinnung bei mir auch unsere Chromosomen analysieren lassen. Befund lichtmikroskopisch unauffällig. Auch Blutgerinnung war nichts ungewöhnlich, man empfahl aber prophylaktisch ASS 100 ab positivem Test. Das habe ich jetzt letztes Mal auch gemacht. Ab Eisprung auch Progestan bis der MA festgestellt wurde.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr auch schon die Immunogogie (sowohl eine Autoimmunreaktion der Frau gegen ihr eigenes Gewebe als auch eine Abstoßungsreaktion auf das „fremde“ Gewebe des Mannes) habt testen lassen.

Ich habe auch Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion. Kann evtl. auch wenn die gut eingestellt ist das Probleme machen. Vor allem wegen der TPO-Antikörper??

Vllt. könnt ihr mir ja ein bisschen Mut machen… wir haben am 05.06. im Kinderwunschzentrum am Chiemsee einen Termin mit Vorgespräch und auch schon Blutabnahme etc. Mein Mann soll vorher auch ein Spermiogramm machen lassen beim Urologen. Dort soll das alles getestet werden. Mit schwanger werden haben wir nicht so ein Problem... nur mit dem bleiben :-(
Die machen da wohl auch viel mit Intralipid usw. Ich bin schon so gespannt, ob da etwas raus kommt und ob man dann etwas machen kann.

Habt ihr mit diesen Untersuchungen schon Erfahrung und könnt mir darüber etwas berichten? Auch was vllt. für Kosten auf uns zukommen wg. den Untersuchungen und auch den Medikamenten...

LG Lylas

1

Hallo Lylas,
Das tut mir sehr leid mit deinen Fehlgeburten. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte im September meine 5. Fehlgeburt. Bis dahin hatten wir so ziemlich das meiste unersuchen lassen, alles unauffällig. Dann im November noch die Immunologie getestet, die Ärzte meinten mein Körper bildet den wichtigen Antikörper nicht und würden uns eine Immunisierung empfehlen. Die haben wir dann Ende Februar machen lassen. Ob es was gebracht hat, kann ich leider noch nicht sagen, starte im Mai mit der 4.ICSI.
Falls du noch Fragen dazu hast, kannst du mich gerne anschreiben.
Lg

4

Hallo liebe Schmetterling,

danke für deine Worte, es tut mir sehr leid, dass du das schon 5 x erleben musstest #herzlich

Wie war denn diese Immunisierung? Was hast du da gemacht genau und wie teuer war das? Ich hab halt keine Ahnung, was da finanziell auch auf uns zukommen könnte...

Ich drücke die jetzt schon alle Daumen für deine ICSI, hoffentlich fällt sie positiv aus und bleibt es auch für 9 Monate #klee

LG

2

Hallo Lylas
Es tut mir leid dass du auch 3 fg hattest.
Ich hab vor dem 3. frühabort schon prophylaktisch ASS100 und Progesteron genommen, leider ohne Erfolg.
Nun ließ ich folgende Untersuchungen machen:
KIR Analyse: mir fehlen ein paar KIR Gene, soll bei der nächsten ss ab pos Test bzw es Granozyte spritzen.
Genetik & Gerinnungsambulanz: Ergebnisse kommen bis Anfang Mai.
Da ich immer rasch ss werde hoffe ich dass es bald wieder klappt u es diesmal positiv verläuft.

Hast du schon ein Kind?

Lg u alles Gute
Joyce mit 👦 & 3✨

3

KIR Analyse kostete 165€ (Labor in De), Genetik wurde in Labor in AT gesandt (entweder mittels Überweisung gratis oder ca 200€) , Gerinnungsambulanz gratis da Überweisung.

5

Hallo liebe Joyce,

es tut auch mir leid, dass du das erleben musstest #herzlich das ist oft einfach nicht fair im Leben.

Wie teuer wird denn dieses Granocyte für dich? Weißt du das schon? Ich hab etwas Angst vor Kosten, die in die 1000er gehen... :-/ Das zahlt ja alles nicht die Kasse oder? Finde ich auch richtig schlimm, dass man das alles selbst auf sich nehmen muss, wo es doch hilft.

Ich habe noch gar keine Kinder leider :-(

LG und auch dir alles Gute und ein hoffentlich positives Ende mit #baby

weitere Kommentare laden