Sorgen vor dem ersten US

Hallo liebe Mädels,

Morgen habe ich endlich meinen ersten US bei 6+0. Ich bin sehr nervös und besorgt, weil ich einfach gar nix spüre - wirklich null Anzeichen. Meine große Angst ist dass dann morgen nichts zu sehen ist... hatte jemand von euch wirklich auch gar keine Anzeichen und kann meine Sorgen verstehen? Ist es bei euch gut gegangen, wie war der erste US?


Ich hab sogar gestern nochmal einen Clearblue gemacht. Der hat mir 3+ angezeigt 🙄 also HCG dürfte passen aber meine Sorgen fressen mich auf.

ASS habe ich vor einer Woche abgesetzt, denn ich habe panische Angst eine Blutung zu bekommen. Wie habt ihr Prednisolon abgesetzt? Ich nehm aktuell 10mg

Ihr merkt... ich bin angespannt 😬🙈

❤️

1

Hi 👋🏻

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰

Ich kann deine Sorgen verstehen, das ist normal! Die einen haben mehr Anzeichen, die anderen überhaupt gar keine. Bleibt nichts als abzuwarten und leider wird es dann vom Termin zu Termin nicht besser erstmal 😅 erst später irgendwann um die 34 Woche... so war das bei mir!

Wegen der ASS100 muss ich aber noch mal fragen, hast du das vorher mit dem Arzt abgeklärt oder jetzt eigenständig abgesetzt?

Ich musste es fast die ganze Schwangerschaft nehmen, damit eben es zu keiner Fehlgeburt kommt, da bei mir der Lpa Wert erhöht ist.

Es wird bestimmt morgen alles gut sein 🍀

LG Kotik17

2

Danke für deine lieben Worte, schön zu wissen dass man nicht ganz verrückt ist sondern das andere genauso schlimm empfunden haben von Termin zu Termin zu zittern 🙈

ASS wurden mir für diesen Versuch gar nicht verschrieben, ich habe sie nur auf Verdacht (keine Gerinnungsstörung) genommen. Denkst du ich sollte sie wieder nehmen, solange ich keine Blutung bekomme? Hab gelesen, dass es noch so lange nachwirkt dass eventuelle Blutungen dann nur schwer zu stoppen sind

3

Sprich das mit dem ASS100 am besten morgen beim US Termin an. ☺️

Bin gespannt was ihr morgen sehen dürft! ✊🏻✊🏻

4

Huhu!

Ich kann dich gut verstehen! Hatte heute meinen Ultraschall bei 6+0 und man hat den Herzschlag gesehen 😊. Hab bisher auch keine Anzeichen, ab und an ist mir mal etwas flau, aber das würd mir unter normalen Umständen bestimmt nicht mal auffallen. In der vorletzten Nacht war mir ein paar Minuten mal kotzübel, als ich auf die Toilette gehen wollte. Ansonsten bin ich bisher verschont geblieben, was ja auch nicht schlecht ist, aber manchmal beruhigt es auch, wenn man weiß, dass die Hormone ordentlich arbeiten 😉 Ich bezweifle aber auch, wenn Frauen sagen, dass sie ab ES+10 oder so schon merken, dass sie schwanger sind. Wir sind ja noch am Anfang, es steigert sich ja alles nach und nach.
Viel Glück für die Untersuchung! Das ist ein toller Moment, wenn man das Herz schlagen sieht! Es ist sicher alles in bester Ordnung!!

Liebe Grüße
Ike

6

Danke sehr lieb von dir.

Freue mich sehr für dich und wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft 🤰🏼💓

5

Kann dich so gut verstehen,war schon letzte Woche beim FA,war noch nicvts zu sehen,habe jetzt am Freitag nächsten Termin(da werde ich 6+0 sein)und da muss man schon was sehen.habe auch mega Panik vor.
Habe auch keine Anzeichen ausser ab zu mal ziehen im Ub
Wie weit bist du?

7

Ich war schon enttäuscht dass nicht gleich nach dem BT ein US war, also an Tf+14 😁🙈

Ich bin morgen dann 6+0, am 20.03. habe ich 2 schöne Blastozysten zurück bekommen und bisher habe ich nur Blutwerte. Der letzte an TF+14 also am 03.04. war mein hcg bei über 1500 ...

Ich finde es schrecklich nichts zu merken, ich würde mir wünschen täglich zu kotzen und ganz klassische Anzeichen zu haben ☹️

Wünsche dir alles liebe für den US!

17

Danke,dir auch!😘
ich habe 1 Tag später 2 Blastos zurückbekommen😊mein hcg wert war allerdings nicht so hoch, nur 418 bei Pu+18,deswegen Angst ist schon gross.
Berichte morgen wie es bei dir aussieht😊

8

Das ist ganz normal!! Ich weiß noch wie ängstlich und nervös ich vor dem ersten us in der kiwu war!! Ich hätte am nmt bt mit einem hcg von 132 und musste dann10 Tage warten 🙈 ich bin wahnsinnig geworden!!
Du schaffst das schon -zumindest weißt du dass dein hcg ordentlich steigt! Gabz viel Glück 🍀
Lg Bien mit Baby Mädchen 💕👶🏼 27+6 🌞

12

Danke dir, wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine angenehme Geburt 😊

9

Hallo meine Liebe,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-). Zum Absetzen der Medis kann ich nichts sagen, da ich denke, dass dies sehr individuell ist und nur in Absprache mit der Kiwu gemacht werden sollte. Ich habe die Medikamente damals ab der 12.SSW langsam ausgeschlichen bzw. von der Klinik sozusagen einen "Ausschleichplan" erhalten.

Was den US angeht so kann ich dich vielleicht etwas beruhigen. Ich war das erste Mal an 5+5 und man hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. An 6+6 dann zwei Fruchthöhlen und 2 blubbernde Herzchen.

Wenn man bei dir also morgen auch noch nicht so viel sieht, bitte nicht gleich in Panik ausbrechen. Die Krümel entwickeln sich sehr unterschiedlich. Manche haben bei 5+6 schon einen Herzschlag, bei anderen kommt der erst in der 7.SSW.

Ich wünsche dir alles Liebe für morgen :-). Berichte danach doch mal. E sist jedesmal auf neue schön zu sehen, wie sch Leben entwickelt #huepf

Alles Gute #liebdrueck

13

Dankeschön ❤️

Ich werd da morgen nochmal fragen, ob ich wieder mit ASS anfangen sollte.

Oh wie schön, wünsche dir noch alles liebe 😍

14

Dankeschön, das ganze war 2015 und unser Kleiner ist inzwischen 2 Jahre alt #verliebt

10

Hallo!
Ich kann dir gerade total nachfühlen, ich habe morgen an 6+1 auch meinen US. Allerdings merke ich einiges... seit vorgestern ist das Ziehen im Unterleib deutlich mehr geworden, sowie auch die Übelkeit. Seit gestern Mittag ist allerdings auch hellbräunlicher Ausfluss dazu gekommen, das kann ich nicht deuten. Daher ist es ziemlich spannend, was morgen dabei rauskommt!
Berichte mal!
Liebe Grüße
Blue

15

Ich glaube der Ausfluss bedeutet nichts schlimmes, vor allem wenn es kein frisches Blut ist.

Ich wünsche dir auch alles liebe für den US morgen 💓 ich bin sooo aufgeregt

18

Danke, das ist lieb von dir! Um wieviel Uhr hast du den Termin? Ich werde wahrscheinlich nicht schlafen können und gerade ist die Übelkeit so stark, dass ich mich auch nicht ablenken kann.
Wünsche dir viel Glück!🍀

11

Hier ich. :-) Ich bin jedes mal zur Kontrolle und gab zu der Ärztin gesagt, ich glaub da ist nichts mehr....da ich NULL,NULL Anzeichen hatte... jedes mal würde ich überrascht. Nun sind wir schon in der 25 ssw angekommen! Ich glaub echt das bei dir auch alles gut ist. Meine ersten Anzeichen Übelkeit sind erst so in der 8 Ssw los gegangen bis zur 16 ssw. Vlg und alles gute dir!

16

Oh wie schön, schon so weit. Ich wünsche dir alles liebe 💖

Ich bin dann erst ab morgen beruhigt und glücklich keine Anzeichen zu haben, wenn ich weiß da ist ein Baby mit Herzschlag in meinem Bauch 😁

19

Versteh dich ja auch voll kommen. Ging mir ja selber so. Bei mir ging es dann aber immer weiter so von Termin zu Termin. Kannst ja dann morgen mal berichten. Vlg