Welches Medikament bei niedriger Gebärmutterschleimhaut?

Hallo

Heute wurde Bluttest gemacht, leider negativ.#schmoll

Es war mein erster Zyklus mit Gonal f und Ovitrelle. Geschlechtsverkehr nach Plan.
Hatte schon am 9. Zyklustag eine Folikel von 21mm und konnte abends direkt auslösen.
Meine Schleimhaut war nur 6,1mm.
Aber besser als bei Clomifen, da war sie nur 4mm und wurde noch beim Frauenarzt ausgelöst.

Jetzt sind wir ja in der Kinderwunschklinik. ( Es war der erste stimmulierte Zyklus in der Klink).
Und die Ärztin möchte das ich im nächsten Zyklus, das ich am 2. Oder 3 Zyklustag vorbei komme und guckt, ob ich eine Zyste habe, wenn nicht kann ich wieder Gonal f spritzen.

Und diesmal möchte sie mir zusätzlich etwas für die Schleimhaut geben und möchte, das ich eher komme, vor dem 9. Zyklustag..

Ich hab Gonal f und Progesteron in der zweiten Zyklushälfte genommen, leider nicht geklappt..

Was könnte es sein, was sie mir gibt? Bin neugierig.

lg Philine.

1

#winke

Ich musste zusätzlich zu Clomi und Brevactid ASS nehmen.
So soll die Durchblutung gefördert und somit der Aufbau der Schleimhaut verbessert werden.

Lg
Nina

2

Hallo Philine!
Sie wird dir wahrscheinlich Progynova verschreiben, das ist Östrogen.
Viel Glück beim nächsten Mal
Anja

4

Vielen Dank.

Hab schon ein bisschen gegoogelt.
Das Medikament hab ich darunter gefunden, muss man das eigentlich selber zahlen?

8

Progynova habe ich zur Unterstützung des Schleimhautaufbaus auch bekommen.

Das bekommst du auf Privatrezept, musst es also komplett selbst zahlen.
Eine Packung mit 3x21 Tabletten kostet ca. 22 Euro. Ich muss 3 Tabletten täglich nehmen, also reicht die Packung für 21 Tage.
Zusätzlich zu dem ganzen anderen Kram sind das Peanuts.

weitere Kommentare laden
3

Es gibt Estradiol Pflaster oder Estrifam Tabletten- die nehme ich aktuell wegen mieser SH.

5

Du arme, du auch.
Wie niedrig war deine?
Ist es schon besser damit?

6

Bei mir lags/liegts an der letzten AS. Bin erst Tag 2 damit.
Die ersten zwei Monate gings nicht über 2mm letzten Monat immerhin 4,97mm und nun mal schauen was nächste Woche Freitag bei raus kommt.

weiteren Kommentar laden