Jemand bei der hanse merkur pkv?

Ihr lieben, ich bin zur Zeit schwanger und möchte danach ganz gerne die pkv wechseln. Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur? In sämtlichen tarifbeschreibungen steht leider nichts über die Übernahme von Leistungen wie ivf oder icsi, bzw. Auch nicht über die übernahme von kosten für Medikamente. Jetzt würde ich durch gvnp schwanger aber ich weiß ja nicht ob weitere Schritte für ein weiters Baby notwendig werden 😱 ich möchte nichts falsch machen! Vielleicht kann die eine oder andere ja ihre Erfahrungen berichten 🍀
Lg bien mit Baby Mädchen 27+5 💕

1

Hallo, ich bin bei der HUK, kann Dir nicht helfen, aber ich finde diesen Thread ganz interessant, zeigt das ganze Drama bei PKV und gesetzlich bzw der Kombination. Warum willst Du in die PKV?
https://m.urbia.de/archiv/forum/th-4953991/mit-welcher-pkv-gute-erfahrung-bezueglich-icsi.html
LG

2

Ich werde verbeamtet, da wäre es für mich weitaus teurer in der gkv zu bleiben. Obwohl ich da eigentlich am liebsten bliebe 😏

3

Ja, das kenne ich 😃 Ich bin Beamtin, habe damals die ersten Monate in der GKV verbracht und durch den Arbeitgeberanteil das doppelte gezahlt im Vergleich zur PKV später. Ich bin dann zur Dkv, die wurden bei Ausbildungsende richtig teuer, dann zur HUK und da nun wirklich seit Jahren absolut zufrieden.
LG, Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute

weitere Kommentare laden