IUI am Freitag

Habe am Freitag meine zweite IUI im stimulierten Zyklus... zufällig jemand hier dem es ähnlich geht?
Haben bereits einen kleinen Mann und wünschen uns sehr ein kleines Geschwisterchen.
Ich lebe in einer gleichgeschlechtlichen
Partnerschaft und da ist das alles natürlich mit einem riesigen Aufwand verbunden da wir immer bis nach Kopenhagen müssen

1

Oh, ich wünsche dir und euch viel Erfolg.
Schade mit dem Weg. Das ist echt aufwändig.

Einfacher erscheint ein privater Spender, den du als deinen Lebensgefährten in der Kinderwunschklink vorstellst. Aber es hat alles so seine zwei Seiten.

LG #winke

2

Hallo,

Ich hatte letzten Mittwoch meine 2. iui im stimulierten Zyklus. Samen von meinem Mann ;-) haben leider noch keine Kinder...
Bin schon ganz hibbelig 🤗
Musst ihr für jede iui nach Kopenhagen fliegen? Ist ja heftig...bei uns in der KiWu wird auch ein gleichgeschlechtliches paar betreut...was die genau machen weiß ich nicht. Ich glaube, dass man in Frankreich auch als gleichgeschlechtliches paar eine künstliche Befruchtung in Anspruch nehmen kann. Da gab es wohl kürzlich eine Gesetzesänderung.

Vielleicht ist das näher für euch ?

Drücke euch die Daumen, dass es bald schnackelt 😉

3

Ja wir müssen immer bis Kopenhagen. Ist von der Planung mit Flug etc manchmal echt schwierig. Vor zwei Jahren als ich mit dem kleinen Mann schwanger geworden bin war das in Deutschland noch nicht so einfach. Mittlerweile gibt es in verschiedenen Bundesländern Kliniken die auch gleichgeschlechtliche Paare behandeln. Aber irgendwie haben wir gedacht es wäre auch schön wenn wir es diesmal wieder in der gleichen Klinik probieren und wir hatten damals auch das Glück dass es direkt beim zweiten Mal geklappt hat. Außerdem haben wir wieder denselben offenen Spender gewählt sodass der kleine Mann wenn dann ein leibliches Geschwisterchen bekommen könnte

4

Das hört sich super an :-)

Wünsche euch ganz viel erfolg 🍀

5

Morgen ist der bluttest für die dritte IUI. Ich befürchte die ist wieder negativ. Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, warum wir nicht gleich eine ICSI vorgenommen haben. Die Wahrscheinlichkeit dass die IUI klappt ist einfach so gering. Ich drücke euch trotzdem die Daumen 😊