Irgendwie verzagt

Guten Morgen liebe Kämpfergemeinde!

Möchte mich nicht aufschwingen, einen Hibbelpost aufzumachen, wünsche aber dennoch allen, die es brauchen, heute ganz viel Glück, ganz viele 1A-top-Werte, Sechser-im-Lotto-Eizellen bzw. Schwimmerchen, himmelhohe Gebärmutterschleimhäute und SST, die bei ES/TF+2 fett positiv sind. ;-)
Niemand ist so kämpferisch wie ihr, Mädels, großen Respekt vor euch allen

Der Grund für meinen Post:
Wir haben einen kleinen Jungen und möchten gern ein Geschwisterchen. Da ich noch stille, machen wir eine Kryo im natürlichen Zyklus.

Der erste Versuch mit einer Blasto aus der letzten Icsi ist leider mehr als negativ ausgegangen.

Nun haben wir noch 2x3 Vorkerne eingefroren, ein Päckchen wird am Do aufgetaut, Transfer ist im besten Fall am kommenden Montag (die Klinik setzt auf Blastos).

Ich löse den ES mit Ovitrelle aus und nehme dann nur 1x Famenita. Habe der Ärztin gesagt, ich würde gern mehr haben/mit anderen Medis unterstützen, irgendwas anders machen als beim 2. Versuch, aber die Ärztin meinte, da gibt es nichts.

Bin mir jetzt schon sicher (weiß nicht, bin heute so negativ eingestellt), dass es wieder schief geht... :-(
Habe mir Bryophillum besorgt und ASS 100, bei dem bin ich aber unschlüssig, ob ich das nehmen soll.
Habt ihr noch Vorschläge oder Tipps für mich?

Liebe Grüße und: let‘s do it!
Sabine

1

Das Problem ist, dass du noch stillst. Da will man auch nicht viele Medikamente geben. Wäre Abstillen eine Alternative?

2

Hallo Sushifan,

wäre natürlich denkbar, aber nicht unmittelbar, dazu brauche ich dann ein paar Wochen/Monate Zeit, vermute ich.

Eine Ärztin meinte auch, das wäre besser, eine zweite (Vertretung) war der Ansicht, das stört gar nicht.

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, die Schleimhaut baut sich super auf und der Prolaktinwert ist auch in der Norm. Daher dachte ich, kann ich es trotz stillen wagen.

Du denkst, es beeinflusst eine evtl. Einnistung doch? Er stillt ja lange nicht mehr so viel wie als Baby.

Liebe Grüße

3

Liebe Sabine,

ich glaube nach einen negativ Versuch ist es ganz klar, dass man in den nächsten Versuch nicht gerade mit himmelhoher Euphorie startet.
Im Hinblick auf das Stillen und einen neuen Versuch kenn ich mich leider nicht aus, meine aber beide schon gelesen zu haben. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, scheinen die Meinungen da etwas auseinander zu gehen. Die einen sagen, macht nix, die anderen sagen, dass man besser erstmal abgestillt haben sollte. Denke, es ist wohl so wie sushi schreibt, wenn noch gestilt wird, möchte man eben möglichst wenig Medis geben.
Wie lief denn dein erster Versuch: war da alles ok? Ich meine zB. Beschaffenheit der Schleimhaut oder dein Progesteronwert? Wenn du könntest, was würdest du denn gerne verändern? Darf ich mal fragen, wie alt euer Kleiner ist und wie alt du bist? Wir sind altesbedingt schon nach 9 Monaten wieder ins Projekt Geschwisterchen eingestiegen und wenn es dir deswegen nicht grad eilt, würde ich eventuell überlegen, ob ihr nicht noch ein bisschen warten wollt und es dann nochmal im künstlichen Zyklus versucht. Ich weiss, es ist eine schwierige Entscheidung. Aber möglicherweise ist deine negativ Einstellung die null Erwartungen ja jetzt grad der Weg zum Erfolg :-). Ich wünsche es dir ganz doll #liebdrueck

10

Hallo Kufe!

Entschuldige, dass ich erst so spät antworte! Ich bin 36 und der Zwerg etwas über zwei Jahre alt.

Beim ersten Versuch war nach Aussage der Ärzte alles supi. Schleimhaut bei 11,3 mm.

Der Progesteronwert wird leider nicht geprüft, auch nach dem Transfer nicht. Habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass der nach dem Transfer noch mal geprüft und die Dosis Progesteron ggf. angepasst wird.
Meinst du, dass sollte ich bei der Klinik mal einfordern? Progesteron kann man zum Glück trotz stillen nehmen, weil es ein körpereigenes Hormon ist.

Was ich gern verändern würde - ich habe keine Ahnung. Aber ich möchte es dem Eisbärchen so gemütlich wie möglich machen und hätte gern von der Ärztin mehr Input gehabt, was ich (trotz stillen) tun kann. Kam leider nichts. Vitamin D habe ich auf eigenen Wunsch prüfen lassen und da liegt ein Mangel vor. Das nehme ich jetzt, aber für den aktuellen Versuch wird es keine Auswirkungen haben.

Habe schon in Erwägung gezogen, den aktuellen Versuch abzusagen und noch mal auf Endo prüfen zu lassen (meine BS damals war allerdings schrecklich schmerzhaft) und/oder ein Scratching machen zu lassen.

Bin unschlüssig.

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Sorry fürs Ohr abkauen. LG

13

Guten Morgen :-),

fürs "ohr abkauen" brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. Dafür sind doch alle hier da und das von Herzen gerne #herzlich :-).

Bei mir wurde nach TF zwar auch nice Progesteron überprüft, aber das wäre ein Ansatzpunkt, wo man wirklich was ändern könnte. Also wirklich am besten mal nachfragen.

Vitamin D ist wichtig für die Schwangerschaft: wenn da bei dir ein Mangel festgestellt wurde, lässt sich dieser auch schneller beheben und eine eröhrte Dosis. Hab 3 Wochen v. TF auch 20 000 Einheiten täglich genommen, damit ich den Wert schneller hoch kriege.
Schau mal hier: http://www.melz.eu/index.php/formeln Da kannst du deinen letzten Wert eingeben, außerdem dein Gewicht und den zeitraum, in dem du Auffüllen möchtest. Wenn du es hochdosiert nimmt, nimmm aber besser noch Magnesium dazu. Am besten pures Magnesium (Magneiumcitrat). Gibts von Verlangt, heisst Magnesium pur.

Die Überlegung mit der Spiegelung ist nicht blöd. Zumal wenn du Endo hast/hattest. Das würde ich glaube ich ernsthaft auch in Erwägung ziehen. Wenn es nun wieder nicht klappt und vielleicht auch in einem weiteren Versuch, wo du vielleicht nicht mehr stillst, würde irgendwann eh nach der "Baustelle" geschaut werden. Darf ich fragen, warum das so schmerzhaft war. Ich hatte bisher nur eine Gebärmutterspiegelung und das lief mit Vollnarkose. Wird das bei einer BS etwa ohne gemacht #schock? In dem Zusammenhang fällt mir noch ein: hast du per KS oder natürlich entbunden? Wenn KS würde ich wirklich die BS machen lassen. Ich krieg das jetzt leider nicht mehr zusammen, meine aber mal irgendwas KS und Endo und möglichen Verwachsungen gelesen zu haben....

Würde mich freuen, wenn du mal berichtest, wie du dich entschieden hast und wie und wann es bei dir weitergeht :-)

Alles Gute #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
4

Wie alt ist denn der kleine? Wir üben schon „so“ und nach dem Abstillen geht es mit GvnP weiter

6

Hi.

Der kleine Mann ist jetzt 27 Monate alt. Wir üben natürlich auch so, aber leider wäre das bei uns ein echtes Glück, wenn es auf natürlichem Weg klappt.

Wir waren uns unschlüssig, welcher Abstand zwischen den Kindern am besten ist, aber da wir auch wussten, dass es länger dauern kann, haben wir jetzt begonnen.
Und wenn wir Pech haben, beißt sich kein Eisbärchen fest...

Wenn ich abstille und trotzdem nicht schwanger bin, habe ich auch nichts gekonnt. Er ist zwar alt genug, das stimmt schon, aber wir genießen es trotzdem noch, es ist eher kuscheln und Geborgenheit als dass er wirklich viel trinkt.

Aber wer weiß, ob es nicht doch daran liegt.
Menno. :-(

Ich bin 36, werde im November 37. Die Eisbärchen sind ein bisschen jünger ;-)

9

Also wenn der kleine 27 Monate ist, würde ich abstillen.

5

Hallo Sabine!

Erstmal viel Glück für den zweiten Versuch ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

In deinem „Glücksversuch“ - 3.ICSI- ist unser Sohn entstanden. Ich hatte ASS100 und Bryophyllum genommen und habe Akupunktur am Tag des TF (jeweils vor TF und nach TF, das machen die bei uns in der Klinik) machen lassen. Aber an sich müssen ja etliche Faktoren mitspielen ☺️

Wir werden im Sommer auch mit dem Geschwisterchen starten 😊

LG Kotik17

7

Hallo Kotik!
Glückwunsch zum kleinen Mann! Habt ihr auch noch Eisbärchen eingefroren, die im Sommer dann aufgeweckt werden sollen?

Okay, dann probiere ich das mit dem ASS auch einfach mal aus, wird ja nicht schaden.

Nimmst du die Globuli oder das Pulver Bryo?
Meinst du, ich erhöhe einfach mal selbständig die Dosis Famenita auf 2x1?
Der Progesteronwert wird nämlich nicht nach Transfer kontrolliert. Oder soll ich mal fragen, ob der an TF+2/3 kontrolliert werden kann?

Danke dir erstmal!

8

Dankeschön 😊 euch auch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann! Meiner ist etwas jünger erst 22 Monate.

Wahnsinn das du noch Milch hast!

Nein, keine Eisbärchen mehr da, ehrlich gesagt, sind wird eher für ein Frischversuch wegen der erhöhten Chancen 🤔 aber mal gucken, wie es jetzt im Sommer aussieht.

Ich hatte ja vorher 2 mal ICSI und zwei mal Kryo und es war negativ, erst die dritte Positiv.

Das Bryo hatte ich als Pulver und dann zwei mal täglich eine Messerspitze in Tee oder Wasser 🤔 oder drei mal das weiß ich nicht mehr. Zu dem ASS100, da es ein Blutverdünnungsmittel ist, würde ich es immer mit dem Arzt vorher abklären, da man ja auch was haben kann, was dann eher das Gegenteil bewirken könnte? ICH wäre da vorsichtig ☺️

Famenita bzw. Progesteron (ich weiß aber nicht mehr ob 100mg oder 200mg) habe ich, egal ob ICSI oder Kryo immer 3x2 nehmen müssen. Da du stillst, weiß ich nicht welche Auswirkungen es auf das Kind hat 🤔 was sagt denn die Ärztin dazu?

LG Kotik17

weitere Kommentare laden