Frühzeitiger Eisprung

Hi,

Ich stimuliere gerade für meine 2. Icsi. War heute beim US und die Ärztin hat etwas Panik gemacht.
Mein LH Wert war bei 19 und meine größten Folikel bei 18mm.
Sie wollte unbedingt heute noch auslösen nicht das die Eizellen vorher springen.

Ist natürlich jetzt doof, da der Rest eher noch kleiner war.

Und ich dachte immer das Orgalutran den Eisprung unterstützt.

War schon mal jemand in der Situation?

Vg

1

Ja ich. Habe allerdings ewig lang weiter stimuliert bis die kleineren reif waren. Meine Ärztin fand es nicht schlimm dass einer so riesig war. Sie meinte der würfe dann zwar überreif und vermutlich unbrauchbar, aber zumindest wären die kleinen dann reif.. Hatte dann erst an zt 19 punktion. Und alle waren reif und gut-auch der Riese.... in dieser icsi ist mein Sohn entstanden.
Lg wizzi

2

Hmmm ok.
Na sie hat gesagt das das nicht geht da sonst der Eisprung vorzeitig ist.
Sehr verwirrend da ich doch Orgalutran nehme,..

Schön das es bei dir geklappt hat 😁 Lg

4

Ja, eben. Habe auch orgalutran gespritzt und sie meinte dass unterdrückt den eisprung... hat ja auch funktioniert. Punktion war an zt 19 und sonst ist mein es immer an zt 13 oder 14...

3

Ich meine natürlich den Eisprung unterdrückt 😊

5

Hi,

Orgalutran unterdrückt normalerweise schon den ES, aber wenn dein LH schon gestiegen ist, ist das ein Zeichen, dass es nicht zuverlässig klappt.(Es soll ja die LH Produktion gehemmt werden)
Ich hatte trotz Orgalutran und normalen Blutwerten bei meiner ersten IVF einen vorzeitigen ES. Das ist aber sehr selten.

Alles Gute