Pille vor nächster IVF ?

Guten Abend,
Nach unserer ersten gescheiterten ivf wollen wir im Mai wieder starten.
Nun hat mein Arzt vom Kiwu gesagt (telefonisch) , dass ich dann vorher einen Zyklus die Pille nehmen soll..... bin ein bisschen verwirrt weshalb ???
Vllt kann mir das jemand erklären?
Danke für eure Antwort!!!

Lg :)

1

Guten morgen liebes

Ich musste die pille im vorzyklus der icsi auch nehmen. Damit werden die hormone schon mal runter gefahren und die kiwu kann genau planen wan es losgeht mit allem.
Ich habe aber ein sehr langes protokoll mit pill und nachher noch downregulierung...

Ich hoffe konnte dir etwas weiter helfen

Lg cerri mit 👼🏻 Leon fest im 💙

2

Hallo,
das kann zB zur "Beruhigung" der Eierstöcke nach der IVF gemacht werden, um neue Zysten zu vermeiden, zum besseren Timing...da gibt es mehrere Möglichkeiten. :-)
LG

3

Ok danke für eure Antwort!!
Hab auch nochmal mit dem Arzt gesprochen und er hat’s mir erklärt :)
Lg