Frisch Tf oder lieber Kryo? (Evtl Polyp)

Guten Morgen ihr Lieben.

Komme gerade aus der Klinik. Hatte letzte Woche Flüssigkeit in der GM die weg ist. Aber in der schleimhaut ist evtl ein Polyp aber es könnte auch die adenomyose sein. (Adeno ist Endo nur in der Gebärmutter drin)
Die Ärztin rät mir zur ausschabung ich würde es aber gerne versuchen. Wenn es dann nicht klappt dann as und dann kryo. (Vorausgesetzt wir haben was zum einfrieren) Die Ärztin wird es nochmal alles im Team besprechen. Sollte ich genug Ausbeute haben dh für einen frisch tf und zum einfrieren würde ich es gerne im frisch Versuch probieren und sollte das nicht klappen dann as und dann kryo...
Bin hin und her gerissen....

LG

Frisch Tf oder lieber kryo

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo 👋🏻
hhmmm schwierig ... ich würde immer den TF im Frischversuch vorziehen, weil da die Chancen für eine Schwangerschaft höher sind.

Jedoch weiß ich nicht, ob es mit dem Polypen oder der Endometriose die Chance vermindert sind schwanger zu werden und das Baby auszutragen. Wenn die Chancen dadurch nicht vermindert werden bzw. es gefährden würden, dann würde ich weiter machen. Sonst die AS. Würde aber da der Ärztin vertrauen.

Alles gute für dich 🍀

LG Kotik17

2

Hätte auch lieber frisch tf. Meine Chancen sind durch die adenomyose schon gemindert. Die kann man nunmal nicht entfernen. Jetzt kommt halt noch der evtl Polyp hinzu. Sie weiß ja nicht ob es wirklich ein Polyp ist oder die adeno die in die schleimhaut gewachsen ist.... ist zum verzweifeln gerade....

3

Da habe ich mich verschrieben, meinte mit Polypen und Endo zusammen, nicht einzeln 🙈 das mit der Endo ist mir bekannt, dass diese es mindert. Vielleicht wäre dann die Kryo tatsächlich ratsamer, erst die AS und gucken was das ist und dann die Kryo.

Ja das ist auch nicht einfach ☹️ kann ich gut verstehen. Tut mir echt leid. Ich hoffe, du kannst bald nach vorne schauen 🍀