Termin bei Kiwu Praxis

Hallo leute,
bin neu hier und langsam echt verzweifelt... mein partner und ich probieren seit 18monaten schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen obwohl wir auch schon in der kiwu praxis zyklusmonitorin gemacht haben mit hormonbehandlung... nach 3 monaten behandlung haben wir abgebrochen, weil ich es nicht mehr psychisch gepackt habe... jetzt war ich letzten freitag bei meiner FÄ und sie meinte nach der zeit ist es unwahrscheinlich das ich in den nächsten monaten auf natürlichem weg schwanger werden kann... sie hat mir zu einer ivf geraten... mich machte das schon fertig und dann erfuhren wir gestern, dass von meinem partner die schwester jetzt schon wieder schwanger ist (sohn 26monate alt) das zieht mich total runter... um mich rum werden echt seit diesen 18 Monaten alle schwanger ausser ich. Und meine gefühle sind so durcheinander hass trauer neid ungerechtigkeit ärger alles schwirrt nur noch in meinem kopf umher... kennt jemand dass? Ich schäme mich oft dafür und fühle mich oft als schlechten menschen...

Hummelbummel...

1

Hallo,
ich denke, hier können viele Deine Gefühle nachvollziehen. Wir sind auch seit 18 Monaten dabei und die psychische Belastung ist nicht immer einfach wegzustecken. Wie wollt ihr denn in Zukunft vorgehen?

3

Hallo danke für deine nachricht...
Wir nehmen uns jetzt erstmal eine auszeit bzw gehen es etwas locker an... im juni haben wir einen termin, bei einer anderen kiwu praxis mal schauen was die sagen... ich habe angst vor einer IVF!!!
Wie macht ihr weiter was sagt dein FA?
Lg hummelbummel...

5

Wir fangen hoffentlich bald mit der ICSI an. Eigentlich war die Spermuenqualität meines Mannes Ausschlag gebend dafür. Jetzt wollten sie letzte Woche noch einen Polypen entfernen bevor es mit der ICSI losgeht und haben dabei festgestellt, dass meine Eierstöcke beidseitig zugewachsen sind. Bei mir ist eine Welt zusammengebrochen. Wir hatten immer die Hoffnung, dass es irgendwie vielleicht doch noch so klappt. Wenn ich daran denke, was wir uns bei Eisprung teilweise für einen Stress gemacht haben. Und die ganzen tausend Mittelchen und Tipps, die wir ausprobiert haben. Und alles umsonst! Ich war auch auf einem Geburtstag am Wochenende und als die Babyarmada kam, sind wir gegangen. Hatte das den Gastgebern schon angekündigt und für die war es ok. Bei uns ist und wird auch wirklich jeder schwanger. Ich finde das extrem belastend!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Hummelbummel,

Versuch deine Gefühle anzunehmen, dich aber nicht von ihnen beherrschen zu lassen...ich weiß leichter gesagt als getan.

Seit ich offen davon erzähle das wir ohne Unterstützung nicht schwanger werden können...gibt es viele Begegnungen mit Paaren bei denen es auch länger gedauert hat - die Welt ist nicht so einseitig wie sie manchmal scheint.
Mir persönlich hilft es mich an meinem Patenkind auszuleben. Das zweite Baby meiner Schwester ist gerade 1 Woche alt und ich bin total verliebt in die Kleine. Natürlich habe ich bei der Nachricht erstmal geschluckt...dann Lächeln und mitfreuen...
Das ist mein Weg, ich hoffe du findest einen für dich!

Ganz liebe Grüße ❤️
ZwillingsTante

7

Das mit dem lächeln und mitfreuen kann ich nicht... und ich finde es auch nicht richtig mich so zu verstellen nur, dass es anderen damit besser geht... es ist bei mir auch unterschiedlich wer schwanger wird und wie die beziehung ist zu demjenigen...
Ich würde mir da selber nicht treu bleiben... ich bin da eben so kann es auch nicht ändern... auch wenns nicht so leicht ist für beide seiten dadurch

4

Hallo
Auch ich kenne das nur zu gut.
Bin 5 mal hinter einander schwanger geworden und immer FG.
Jetzt seit über 2 Jahren nichts mehr haben 3 mal stimuliert mit GV nach Plan und jetzt kurz vor der ersten IVF.
Ich gehe mittlerweile auch sehr offen mit dem Thema um und das macht es leichter habe dadurch auch viele Paare kennen gelernt bei den es auch so ist.
Auch ich lehne mich an mein Patenkind
Drück dir die Daumen dass du auch einen Weg findest damit besser umzugehen

Lg