Zurück mit einem riesengroßen, herzlichen Dankeschön an euch und neuem Plan :-)

Ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei euch bedanken, die ihr mir letzten Donnerstag nach dem endgültigen Aus unseres letzten Versuchs so lieb Trost und neuen Mut zugesprochen habt #liebdrueck. Das hat mich unglaublich gerührt und gleich noch zu erneuten Sturzbächen an Tränen geführt.
Aber nicht aus Traurigkeit, sondern weil es mich sehr glücklich gemacht hat, dass ich mit meinen Antworten wohl vielen von euch entweder weiterhelfen oder auch Mut und Trost spenden konnte #verliebt. Und vor allem macht es mich sehr glücklich, dass ich es dabei wohl meistens schaffe, den richtigen Ton zu treffen. Und ich kann euch versichern, dass ich euch auch in Zukunft erhalten bleibe und ich hoffentlich mit dem einen oder anderen Satz weiterhin unterstützen kann.
Gleichzeitig möchte ich mich entschuldigen, dass ich auf die vielen lieben Kommantare überhaupt nicht geantwortet habe. Das ist ja normalerweise überhaupt nicht meine Art, aber ich brauchte doch etwas Zeit, um mich erstmal zu berappeln und vor allen, meinen Mann zu überzeugen, dass es, wenn wir noch ein Geschwisterchen wollen, es einfach nur noch den Weg der EZS gibt. Und so langsam scheint er sich mit diesem Gedanken besser anfreunden zu können als mit dem, dass unser Kleiner Eizelkind bleibt. Das macht mich glücklich und ich bin natürlich unendlich erleichert :-).
Und trotz Ostern war ich natürlich nicht untätig, sondern habe ich gleich Kontakt zu meiner "Wunschklinik" hergestellt und wir könnten sage und schreibe bereits in drei Wochen zu einem Erstgespräch kommen :-).
Nun heisst es für mich also wieder erstmal abwarten, die Zeit mit Mann und Männchen genießen und hier kräfig mit euch mitfiebern und immer die Daumen zum Drücken parat zu halten :-).

Ihr seid alle so tolle und liebe Frauen (bzw. Männer -> mikehof ;-) ) und ich bin dankbar und glücklich ein Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein :-)

Und letztendlich scheint es beim Kinderwunsch wie im Fussball: Nach dem TF ist vor dem TF ;-)

Alles Liebe und eine dicke, fette Umarmung für alle #liebdrueck

1

Hallo liebe Kufe, schön von dir zu lesen. Es freut mich sehr, das ihr schon bald zum Gespräch könnt und es doch nicht vorbei ist.
Bei mir geht der Wahnsinn wieder los, hab heute Transfer

3

Danke dir #liebdrueck
Aber heute ist dein Tag udn ich wünsche dir von Herzen einen super TF und v.a. einen gefrässigen, sich schnell einnistenden Krümel :-). Daumen sind gedrückt und alles Liebe #liebdrueck

PS. Gib doch bitte mal Bescheid, wie es gelaufen ist :-)

5

Vielen Dank ☺️

weitere Kommentare laden
2

oh kufe hast du das wieder toll formuliert .#verliebt du bist so eine tolle
,starke frau. ich fieber so doll mit dir mit.wo fährst du denn hin zum erstgespräch?

4

Hallo suesse
Wie schoen von dir zu hören.
Grade du hast mir viel geholfen.
Das ihr evtl noch einen anderen Weg gehen wollt finde ich toll.. Und auch das es in ca 3 Wochen schon zum Gespräch geht...

Ich drück dich ganz doll
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 42 üz

13

Ach meine Süße, an dich hab ich viel gedacht und muss erstmal was nachholen, was ich wegen meinem eigenen Kram total vergessen hatte: Nachträglich noch die besten Wünsche zu deinem Geburtstag #blume #blume #blume Ich hoffe, ihr habt es euch trotz des negativen Ausgangs des Versuchs schön gemacht.

Wie geht es denn jetzt bei euch weiter? Könnt ihr bald einen neuen Versuch mit kurzem Protokoll starten? Oder würde bei euch vielleicht auch eine IUI Sinn machen? Immerhin seid ihr ja trotz aller Widrigkeiten schonmal auf natürlichen Wege schwanger geworden. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es bei euch auch bald weitergehen kann, denn die Warterei dazwischen ist oft das schlimmste.

Alles Liebe #liebdrueck

15

Hi suesse... Danke das du dran gedacht hast. Auf natürlichem weg waren die ss nicht. Sondern stimulieren gvnp
Ich hab ja weder follikel Noch eisprünge...

Tatsächlich bin ich grade auf den weg in die kiwu um einen weiteren Versuch zu besprechen. Ich hoffe sehr auf kurzes Protokoll direkt im. Nächsten Zyklus. Mit einer. Notfall icsi im hinterkopf... Fuer den Notfall... Mal sehen.

Gebe später ein update

6

Liebe kufe,

schön, dass ihr noch nicht die Flinte ins Korn werfen wollt!
Wir hibbeln gerne mit dir mit wie auch du für uns da bist!

LG #winke

10

Danke liebe sunshine,
ja ich bin auch sehr froh, dass es noch nicht das Ende war, denn ich hätte mich damit unendlich schwer getan. Und ich hatte ja schon länger einen Plan B im Kopf, was wir machen sollten, wenn es mit meinem EZ altersbedingt dann eben nicht mehr funktioniert. Nun bin ich natürlich sehr erleichtert, dass auch mein Mann endlich zugestimmt hat und wir anderswo neu durchstarten.
Da du ja auch grad "auf pause" bist, können wir uns hier ja ganz entspannt dem Mithibbeln bei den anderen widmen :-). Hab grad in deine VK gespickt und gesehen, dass du ja auch aus BaWü bist. Seid ihr mehr südlich oder nördlich von Stuttgart zuhause?

LG :-)

12

So machen wir das ;)
Sind eher nödlich, aus Ludwigsburg!
Und ihr?

weitere Kommentare laden
8

Hi Kufe, schön von dir zu lesen und noch schöner, dass du so schnell neuen Mut fassen konntest!!! Ich halte dir die Daumen für alles was da noch kommt, vl können wir in ein paar Monaten wieder gemeinsam hibbeln.
Auch ich bin eine derer, die sich nur bei dir bedanken kann für die Worte die du immer wieder findest!
Alles alles Liebe
Anja

11

Hallo meine Liebe. Schön von dir zu lesen. Ja, das mit dem neuen Mut ging eigentlich schnell, nachdem mein Mann der EZS zugestimmt hat. Ich hab mich ja schon seit dem letzten Versuch, der mit FG endete damit auseinander gesetzt, was wir machen könnten, wenn es nicht klappt. Richtig verzweifelt wäre ich nur gewesen, wenn mein mann jetzt definitiv gesagt hätte, dass Schluss ist, denn das wäre wirklich schwer geworden, denn ich ersönlich kann mich nur von etwas verabschieden, wenn ich weiss, dass ich definitiv alle Möglichkeiten, die es gibt, versucht habe.
Wie sieht es denn gerade bei dir aus? Weisst du schon, wie lange eure Pause sein wird oder sein soll? Ich hoffe sehr, dass du nach dem ganzen Sch... der letzten zeit jetzt durchatmen und neue Kraft für einen neuen Anlauf sammeln kannst. Gerade dein Fall tat mir so unendlich leid. Da habt ihr so tolle Blastos auf Eis und dann spielt der Körper verrückt. Aber ich hoffe, dass die Pause jetzt auch für dich ok ist. Und wie du sagst: ein gemeinsames Hibbeln in ein paar Monaten würde auch mich sehr freuen :-)

LG #liebdrueck

19

Ich hab mich noch nie mit ezs befasst... Was macht dich denn zu einer "ezs Kandidatin"? Du hast ja selber Eizellen oder? (sorry für die blöde Frage/Formulierung, aber es interessiert mich wirklich)
Ich habe letzte Woche gekündigt und noch zwei Monate Kündigungsfrist. Dann werde ich zwei Monate (Juni und Juli) nicht, oder nur sehr wenig arbeiten und mich voll und ganz auf den Hausbau und Umzug konzentrieren. Ab August soll es dann sowohl mit Job, als auch mit Kryo wieder weitergehen. Ich hab vor und nach dem kündigen sehr mit mir gehadert aber jetzt bin ich super entspannt und genieße es total, dass die nächsten Monate mal die Gedanken nicht beim schwanger werden sind. Hab schon mehrfach gehört "Gratuliere, so entspannt hab ich dich seit ewigkeiten nicht mehr erlebt"...
Obwohl erst 10 Tage seit dem Schock vergangen sind, war ich heute bei der Kontrolle (hygieneabstrich und Blutabnahme um eine Entzündung auszuschließen) und siehe da: Sh zeitgerecht bei 5,3mm, dreischichtig und in 3-4 Tagen Eisprung rechts... Jetzt muss nur noch August werden, dann kommen meine babies zu mir zurück
Was denkst du, wie schnell es bei dir weiter geht?
Aaaaalles Liebe!!

weitere Kommentare laden
16

Hallo kufe!
Auch von mir gaaaaaanz viel Glück für Plan B und Respekt vor deinem/euren Durchhaltevermögen und eurer Motivation! Aber man weiß ja, wofür man es tut, nicht wahr? Dein kleiner Mann zeigt es dir jeden Tag. Ich drücke die Daumen, dass dieser neue Weg euch zum Geschwisterchen verhilft und freue mich, von dir zu lesen.
Kopf hoch, Krone richten und weiter geht’s.

Ganz liebe Grüße aus dem endlich sonnigen Berlin!
Sabine

18

Liebe Sabine,

vielen dank für deine lieben Worte :-). Ja, du hast völlig recht. Mein kleines Männchen zeigt mir jeden tag warum ich mich noch nicht vom Traum eines Geschwisterchens lösen kann. Und dabei ist es schon merkwürdig. Ich bin Einzelkind und bevor der Kleine da war, wollte ich eigentlich immer nur ein Kind. Aber dann war er da und irgendwie war seitdem der Wunsch da, dass er nicht als Einzelkind aufwchsen soll. Vielleicht mag es auch daran liegen, dass da 10. Wochen zwei herzchen in meinem Bauch schlugen. Und nach dem ersten kleinen Schock über Zwillinge hab ich mich so auf die zwei Kleinen gefreut und natürlich noch mehr Angst um den Kleinen ausgestanden, nachdem sein Geschwisterchen zu den Sternen gezogen ist. Natürlich wird die Welt nicht untergehen, wenn es doch kein Geschwisterchen sein soll, aber bin der meinung, dass man erst aufgeben sollte, wenn man wirklich alle Möglichkeiten, die man sich selbst vorstellen kann, ausprobiert hat. Von dem her bin ich jetzt sehr glücklich, dass mein Mann das inzwischen auch so sieht.

Leider keine sonnigen, dafür aber umso herzlichere Grüße vom Bodensee in die Hauptstadt :-)

22

Ich finde es ganz toll, dass dein Mann mitzieht und ihr es auf diesem Weg versuchen wollt. Denn wenn einer unbedingt noch ein Kind will und der andere nicht, ist das eine unglaublich schwierige und traurige Situation. Umso schöner, dass er denselben Wunsch verspürt und dir auf diesem neuen Weg zur Seite steht. Das wird, da bin ich sicher. Ganz liebe Grüße!

21

Es freut mich riesig das ihr nicht aufgebt!

Auch wenn wir noch nicht an dem Punkt stehen...
Mein Mann und ich haben uns auch schon über Alternativen unterhalten. Samenzellspende, Ausland-KiWu und und und...
Am Anfang fand er es sehr befremdlich und hatte große Angst das ihm jemand dieses Kinde weg nehmen könnte❤️
Ich bin so froh darüber das er einfach nur Papa sein will, egal ob biologisch oder nicht❤️

Ich schicke eine Runde Kraft rüber zu dir. Die Warteschleife ist doch manchmal unerträglich😅

23

Liebe Siri,

wenn ich es richtig herauslese, liegt bei euch das "Problem" bei deinem Mann. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das sicher nicht leicht für ihn ist. Ich glaube, da hat man es mit einer EZS ein bisschen leichter, weil irgendwie beide Partner gleich beteiligt sind. In unserem Fall wäre mein Mann der biologische Vater, aber ich trage das Kind aus und somit ist es wiederum nicht anders als bei unserem Sohn auch. Ich finde es ganz toll von deinem Mann, dass es für ihn, wenn es gar keinen anderen Weg für euch geben würde, nebensächlich wäre, ob er nun der gentische Vater ist oder nicht. Und ich finde auch, dass es letztlich überhaupt keine Rolle spielt. Es ist und bleibt ein Wunschkind! Und gerade weil man dafür einen sehr beschwerlichen Weg gehen muss, zeigt einmal mehr, wie sehr das Kind gewünscht ist.
Ja, Warten kann einen manchmal zur Raserei treiben...besonders wenn man nicht die Geduldigste ist wie ich #schein

LG :-)

28

Genau so ist es❤️

Zurzeit ist das „Problemchen“ noch nur mein Mann.
Ich kann noch zum Problem werden.
Mal sehen was bei der Genetikerin raus kommt. Ich hoffe nur das was gemacht werden kann. Gerinnungstechnisch gibt es ja zum Glück sehr viele Möglichkeiten!😅

Nächstes Jahr halten wir alle unser Wunder in den Armen❤️

24

Liebe Kufe!
Ich drücke dir hier aus der Ferne ganz feste die Daumen! ✊🏻✊🏻Der Plan B ist super und hoffentlich führt es zum Ziel! 🍀🍀Bin schon sehr gespannt was das Gespräch in drei Wichen ergibt in der Kiwu und wann es wieder los geht! Vielleicht hibbeln wir dann gemeinsam im Sommer einem Geschwisterchen entgegen 😊🍀🍀🍀🍀✊🏻✊🏻
LG Kotik17

25

Au ja, das wäre toll #huepf. Wie alt ist denn dein Kleiner/deine Kleine denn? Unserer ist 2 Jahre und 4 Monate und gerade im besten Trotzalter #schwitz
Und gestern dacht ich, ich hör nicht recht. Da brabbelt er doch was davon, dass er ein Brüderchen haben möchte. Keine Ahnung, wie er drauf kommt. Wir haben in seinem Beisein nie über den Kinderwunsch und Geschwisterchen gesprochen...ok, allerdings hat einer seiner Kita-Freunde gerade ein Brüderlichen bekommen. Vielleicht kommts daher.
Aber so gerne ich ihm seinen Wunsch erfüllen würde, so kann ich es doch nur halb ;-). Er möchte nämlich keinen kleinen, sondern einen großen Bruder haben #schwitz #rofl

Wann genau macht ihr denn weiter und mit was? Icsi/IVF oder habt ihr noch Eisbärchen?
LG :-)

27

Oje 🙈 aber wenn du lange backst, dann kommt vielleicht doch ein großes Brüderchen 😅 unser ist da Gott sei dank noch nicht so schlau 😅

Mein kleiner ist jetzt 22 Monate. 😍

Es hatte damals erst bei der 3. ICSI (aber 5 TF da noch zwei Kryos nach 1. ICSI) geklappt. Eigentlich dachten wir erst nicht mehr daran noch mal es durchzumachen aber der Kinderwunsch ist in den letzten Monaten wieder so stark geworden, dass wir uns jetzt doch dazu entschlossen haben es nochmal zu versuchen. Wir wechseln gerade die KK, damit wir dieses Mal nichts bezahlen müssen, dass können wir gerade auch nicht 🙈 Termin Kiwu ist leider erst am 7.6, vorher kein Termin frei aber das ist vielleicht auch gut so, bis dahin haben wir die KK gewechselt. Und dann hoffe ich, dass wir schon im Juli mit der ICSI starten können. Mein Mann hat ein sehr schlechtes SG, ich hatte früher Endometriose und mittlerweile deswegen nur noch einen Eierstock mit Eileiter.

Ich weiß aber noch nicht, wie wir das mit den Eisbärchen machen sollen. Eigentlich ist ja die Chance im Frischversuch höher und die Kryo plus Lagerung wird ja nicht übernommen 🤔 dazu muss ich mir noch mal Gedanken machen.

Wie läuft es eigentlich mit Spendereizellen? Hat eure Kiwu da Kontakte oder müsst ihr euch selbst darum kümmern?

weitere Kommentare laden
26

Liebe Kufe

Wie schön von dir zulesen. Du hast uns gefehlt.
Toll das ihr neuer Wege geht und dein Mann bereit ist ihn zu gehen
Bin gespannt was du berichtest vom Besuch in der Kiwu Klinik. Wohin geht ihr den wenn ich fragen darf
LG Anja