Schleimhaut - natürlicher versus künstlicher Zyklus ...

Hallo Zusammen,
hatte jemand von euch eine Kryo mal in einem natürlichen mal in einem künstlichen Zyklus? Gab´s Unterschiede im Aufbau der Schleimhaut?
Bis dahin war ich nur im künstlichen Zyklus und ich habe keine Vorstellung, ob es im natürlichen genauso gut und schnell funktionieren wird.

1

ich hatte stimulierte Kryo und künstliche Kryo.

Bei künstliche Kryo (mit Gynokadin) baut sich die Schleimhaut sehr schlecht (6 bis 6,8)

Daher stimuliert mit Gonal 50 (7 bis 8,3).

Also für mich: stimulierte Kryo.

Momentan kein Erfolg.

2

Hey also ich befinde mich gerade im natürlichen Kryozyklus ganz ohne Hormone in der ersten hälfte, werde nur den Eisprung auslösen und Progesteron in der zweiten hälfte nehmen.Wie die schleimhaut aussieht erfahre ich am Mittwoch und sollte sie nicht von alleine hoch genug sein breche in diesen Zyklus ab und versuche es im nächsten mit Unterstützung mit Östrogencreme oder Tabletten.Ganz liebe Grüsse

5

Also mit Östrogenen funktionierte es bei mir sehr gut. Die SH war gut aufgebaut aber ich habe jetzt gar keinen Vergleich. Das jetzt ist mein erster natürlicher Zyklus. Ich hoffe es so sehr, dass alles gut funktioniert. Ansonsten wird es sicherlich auch abgebrochen. Ich habe gelesen, dass es oft noch besser ohne Hormone läuft und dass sich die SH noch besser aufbaut. Sag Bescheid wie es bei dir am Mi. aussieht ;) Ich bin ein bisschen aufgeregt. LG - Yvonne

3

Guten Abend Ladies,

ich habe gerade eine Kryo im natürlichen Zyklus hinter mir. Die SH hat sich ohne irgendwelche Medikamente gut aufgebaut (11,3 mm einen Tag vor Transfer).
Habe auch nur den Eisprung ausgelöst und dann eine Famenita abends vaginal genommen.
Leider hat es nicht geklappt.
Werde mir beim nächsten Versuch mehr Progesteron verschreiben lassen, in der Hoffnung, dass es hilft bzw. daran lag.

Euch allen ganz viel Glück!!!
Sabine

4

Liebe Sabine, danke für deine Antwort. Das tut mir sehr leid, dass du keinen Erfolg hattest. War das dein erster Versuch? Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt bei mir funktionieren wird. Ich habe manchmal ganz kurze Zyklen von nur 25 Tagen, so dass bei mir vermutlich Ende der Woche schon US gemacht wird. Dann soll ich auch den ES auslösen und Progesteron nehmen. Diesmal wird auch der Progesteronwert beobachtet, ob es eben nicht zu niedrig ist. Bei manchen Mädels wird Prog. vom Körper nicht ausreichend aufgenommen. Das finde ich super, dass die Ärztin diese Kontrolle vorgeschlagen hat. Wann wird eigentlich der ES ausgelöst? LG - Yvonne