An die ERA Test Erfahrenen

Hi zusammen,
Ich befinde mich grad im era Zyklus und starte demnächst mit der Progesteron gabe.
In den Unterlagen der igenomix, die den ERA Test auswertet, steht, dass die Biopsie ca. 120h nach Start der progesterongab stattfinden soll.
So wie meine Klinik mir gesagt hat wann ich mit der progesterngabe starten soll und wann die Entnahme ist, komm ich aber nur auf 102h, also 18h weniger.
Wurde bei Euch genau auf die 120h geachtet? Oder mache ich mir jetzt zu viele Gedanken?

1

Hallo Mika, ich hatte auch vor kurzem den ERA Test. Bei mir lagen exakt 120 Stunden zwischen erster Progesteron-Einnahme und Biopsie. Es wird jedoch aufgeschrieben, um wie viel Uhr du mit der Einnahme gestartet hast. Ich würde nochmal in der KiWu anrufen und nachfragen - besser 1x zu viel als 1x zu wenig. Dann gehst du auf Nummer sicher und die KiWu kann dir vielleicht nochmal erklären warum bei dir nur 102 Stunden dazwischen liegen.
Alles Gute!!!

2

Bei mir wäre nicht es auch nicht genau 120 Stunden, aber man gibt genau an, wann man zum ersten Mal Progesteron genommen hat und der Zeitpunkt der Biopsie wird ebenfalls genau notiert.

3

Danke euch für eure Antworten!
Hab auch grad die Klinik erreicht und soll tatsächlich h früher mit dem Progesteron starten... puhhh, mAn muss echt immer mitdenken. Bin froh, dass ich das nochmal nachgelesen hab und mit der Klinik besprochen hab. Komme jetzt nach dem neuen Plan auch nicht auf 120 Stunden aber schon mehr in die Nähe #pro