😢 nur 2 Follikel für Punktion

Hallo ihr Lieben #liebdrueck

war heute beim Ultraschall und es waren nur zwei Follikel mit 22-23mm da sowie zwei kleine mit einmal 9mm und einmal 14mm - meine FA meinte, dass dann am Freitag, den 9.2.2018 sehr wahrscheinlich nur die zwei großen punktiert werden.

Es ist meine erste IVF und ich fühle mich unsicher und ein bisschen traurig bin ich auch 😢 klar, es reicht auch eine Gute, aber ich lese hier immer von 15 Stück - anscheinend ist mein Körper da einfach weniger produktiv 😌

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Anzahl der Follikel gehabt? Ist die Anzahl sehr wichtig?

Freue mich über eure Antworten 🤗

1

Hallo,

die Anzahl ist nicht wichtig sondern die Qualität. Hatte drei Eizellen, 2 ließen sich befruchten und habe 2 8-Zeller bekommen.

Und es scheint geklappt zu haben, mein Wert lag bei PU+17 bei 2537. Nächste Woche nochmal zum BT und zum US.

Hatte bei der ICSI auch viel mehr Eizellen, aber da hat anscheinend die Qualität drunter gelitten.

Wünsche dir alles Gute #klee

2

Das beruhigt mich etwas #danke

Wünsche dir auch alles Gute 🍀 das klingt ja super bei dir, dein Wert ist ja ziemlich groß oder vertue ich mich da :-D - drücke feste die Daumen #schwanger

Hatte auch schon mal irgendwo gelesen, dass Pergoveris eher weniger Follikel, dafür aber „bessere“ herbei führen kann...hoffe erstmal das Beste #schein

3

Ja der Wert ist sehr hoch, deswegen warte ich noch den 2 BT und den 1 US ab was dabei raus kommt. Dankeschön.

Genau, erstmal abwarten und dann schauen wie viele befruchtet werden können. #pro #klee