Ich glaub es nicht...

Ich wollte euch nur kurz informieren.
Nachdem gestern der Test negativ war (den wollten wir fürs Fotoalbum), bin ich heute nochmal in die KiWuKlinik.
Biochemische Schwangerschaft:
HCG schon auf 8 gesunken.
Aus der Traum.
Dreimal positiv in einem Jahr und jedes Mal so einen derben Rückschlag.
Wenigstens so schnell dieses Mal.
Gott sei Dank ist meine Ärztin extrem gefühlvoll und ich traue ihr blind.

Wir bereden jetzt in Ruhe ob es nochmal weitergehen wird.
Ich denke man sollte es irgendwann auch aufgeben.

Liebe Grüße und sorry für meine negativen Geschichten dauernd :-(

Eure Minzi

1

Arme Minzi... ich kann das soooo gut nachvollziehen.
Ich habe nach drei negativen Icsis auch Ende November das Gespräch mit den Ärzten.

Ich habe große Angst, dass man uns dann sagt, wir mögen uns von unserem Kinderwunsch verabschieden...

Fühl dich gedrückt!

9

Danke :-(

2

Oje, das tut mir so leid für euch!
Ich kann dich so gut verstehen, dass man nach sovielen Enttäuschungen oft keinen Sinn mehr sieht...
Wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt, egal wie ihr weitermacht!

Lg
Ks

10

Danke.
Ja mein Mann ist großartig. Nur leider bin ich oft echt unerträglich momentan :-(

3

oh nein, Minzi. Ich hatte dir so gewünscht, dass es dieses Mal klappt. Es tut mir sehr Leid.
Erst einmal tief durchatmen-und dann weiter schauen.
Liebe Grüße
Lena

11

Das mache ich. Dankeschön #danke

4

Oh je, das tut mir furchtbar leid, fühl dich gedrückt! :-(

12

Vielen Dank

5

Das tut mir furchtbar leid ich kenne die ganzen Negativs. Das ist echt schlimm. Wenn es für euch finanziell geht, würde ich aber so schnell nicht aufgeben, die Chancen steigen mit jedem Versuch.🍀

8

Danke dir.
Schwanger werd ich recht schnell. Aber leider immer nur noch kurz.
Wir haben viel Geld als Selbstzahler gelassen. Aber das wäre das Problem nicht. Nur ob ich vielleicht einfach danken soll für meine Jungs und das Projekt Geschwisterchen beenden. Hmmmm

6

Das tut mir sehr leid. Wurdest du denn schon mal untersucht, woran es liegen könnte?
Wenn nicht, dann solltest du nach der 3. biochemischen Schwangerschaft eine immunologische Untersuchung machen lassen.

7

Hallo Karina,

Danke dir.
Aber es waren drei ganz unterschiedliche Voraussetzungen. Einmal Blutung in der 6.SSW. Einmal missed Abort in der 9.SSW und jetzt nur ein Einnistungsversuch.
Da ich vor 2,5 Jahren die Zwillinge problemlos halten konnte, sagt meine Ärztin dass das nicht notwendig ist.

13

Ich bin kein Spezialist, aber so unterschiedliche Voraussetzungen sind das doch gar nicht. Es war immer ein Abgang in der Frühschwangerschaft.
Eine immunologische "Erkrankung" kann man auch erst im Laufe des Lebens bekommen.

Ich will dir da jetzt nichts einreden, aber nach 3 Aborten würde ich schon genauer untersuchen lassen.

Wurde denn die Gerinnung untersucht?? Auch eine Gerinnungsstörung muss man nicht von Geburt an haben.

14

Ach nein, das darf ja einfach nicht wahr sein süße 😢😢😢 es tut mir so unendlich leid dass du das schon wieder durchmachen musst! Das ist doch einfach nicht fair und so gemein..😰 ich wünsch dir, dass deine Jungs und dein Mann dich auffangen und dass ihr gemeinsam bald wieder nach vorne schauen könnt!♥️
Und weil ich’s vorher noch gelesen hab bei den Kommentaren: ich würd dir auch dringend eine immunologische Untersuchung empfehlen - denn auch wenn du bei den Zwillingen damit keinerlei Probleme hattest, heißt das leider nicht, dass das jetzt auch noch so der Fall ist! Das Immunsystem kann sich nämlich auch stark verändern..
ich drück dich ganz fest! 😘

15

Danke liebe Kathi,
deine Worte tun mir unheimlich gut! #liebdrueck

Ja... ihr habt Recht. Darauf spreche ich die Frauenärztin nochmal an, sollte es nochmal einen Versuch geben.

16

Oh nein Minzi, das kann doch nicht wahr sein!!! :-( Ich hab es erst bei der Behandlungsliste gesehen und schon gedacht, das wäre ein Fehler... Das gibt's doch nicht, das ist so gemein! Es tut mir sooo Leid und ich weiß grad gar nicht, was ich sagen soll. Außer, dass ich persönlich auch noch alles testen lassen würde. Irgendwie kann es doch bei drei mal kein Zufall sein. Ob ihr es dann nochmal wagt, könnt ihr dann ja immer noch überlegen. Ich drück dich ganz fest!
Alles Liebe, Meli

17

Danke dir Meli,

Ich glaub es irgendwie selbst nicht. Obwohl ich’s nicht soooo schlimm empfinde wie im Sommer 9.SSW.

Wahrscheinlich weil ich nicht mal „drei Tage schwanger war“.

Meine Ärztin meinte zweimal Schleimhautproblem und einmal genetisch.
Beweisen kann sie nichts. Aber sie „möchte nichts suchen wo man immer etwas findet und dann evtl gar nicht der Grund ist“, meinte sie.

Evtl bleiben wir doch einfach zu viert.
Ich weiß es nicht mehr sicher.

Ich wünsche dir alles Glück für diesen Versuch #klee
Du hast es verdient!

#liebdrueck

18

Hallo Minzi,

Danke dir, bin grad auf dem Weg zum Transfer und gespannt, wie viele Blastos es aus 6 geworden sind. :-)

Hm ich weiß nicht... Aber vielleicht ist es dann ja schon der Grund, wenn etwas gefunden wird. Und schaden kann es ja nichts, Killerzellen und KIR Gene kosten zwar was, aber weniger als ne Kryo. Und was ihr dann mit dem Ergebnis macht, könnt ihr dann ja immer noch sehen. Jedenfalls würde ich persönlich keinen Transfer mehr machen, ohne alles getestet zu haben. Und Gerinnung hast du ja schon ganz am Anfang getestet, oder? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, bestimmt halten die Zwillinge dich ordentlich auf Trab und lenken dich ein bisschen ab.

Ganz liebe Grüße, Meli #liebdrueck

19

Ach liebe minzi, ich hab so für dich gehofft. Es ist einfach nur unfair :-(. Wir sind ja in einer ähnlichen Situation. Bei ersten Versuch Volltreffer und danach 3 Fg´s. Ich weiss nicht, wie du ds siehst, aber mir wäre es leichter gefallen, wenn die Versuche alles negativ gewesen wären. Dann hätte ich vielleicht auch gesagt: "ok, ich sollte wohl nur ein Mal schwanger werden und das eben mit meinem Sohn". Ein Abschied von einem Geschwisterchen wäre einfacher gewesen. Aber so: 3x Hoffnung, auf das das Schicksal dann sagt: Ätsch doch nicht. Es tut einfach nur weh.
Aber bitte gebt noch nicht auf! Könntest du dir vorstellen, beim nächsten Versuch 2 Blastos zurückzunehmen? Irgendwie kommt mir bei dir immer die Geschichte von melly89 in den Sinn. Im ersten Versuch auch schwanger mit Zwillis, woraufhin sie bei den Geschwisterchenversuchen erstmal nur 1 Blasto zurückgenommen hat. Die Versuche waren negativ. Dann hat sie doch wieder 2 zurückgenommen und peng: wieder schwanger mit Zwillingen. Sie müsste, glaub ich demnächst schon entbinden.
Könntet ihr euch denn nochmal Zwillis vorstellen? Die Möglichkeit ist ja bei 2 Blastos immer gegeben..... Weiss auch nicht warum, aber jedes Mal, wenn ich dich lese, muss ich an Melli denken. Vielleicht soll es ja bei euch auch so sein....

Ich hoffe sehr, dass ihr noch nicht aufgebt und sende dir ganz liebe Grüße #liebdrueck

20

Hallo Kufe,

Danke für deine aufbauenden Worte.
Ich versteh genau was du meinst. An melly89 muss ich auch oft denken ;-) ja ich denke ich könnte mir auch Zwillinge nochmal vorstellen, aber die Angst vor dessen Risikoschwangerschaft überwiegt.
Und ich würde gerne mal nur ein Baby stillen usw.
weiß auch nicht. Jetzt bin ich gerade ganz weit weg vom Geschwisterplan. Möchte nicht wieder enttäuscht werden.
Aber ich lasse es meinen Mann mitentscheiden. Der leidet auch sehr. Und er ist ein großartiger Ehemann und Papa. Ja mir wäre es viel lieber alle Versuche wären negativ gewesen als dreimal ein Baby zu verlieren.
Es gibt also schon Geschwister für meine Zwillis.
Das macht den Abschied vom Geschwisterkind noch viel schwerer.
Hach. :-(

21

Darf ich fragen, wieviele Eisbärchen ihr denn noch habt? Oder von der KK getragene Versuche? wenn ihr noch Eisbärchen habt, würde ich es mit denen auf jeden Fall versuchen, also nichts wegschmeißen. Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: du bist auch noch jung, ihr könntet euch ja nun auch etwas Zeit lassen, bis ihr es nochmal versucht. Die Zeit habe ich leider nicht mehr. Werde in ein paar Tagen 43 :-(. Ich würde gerne abschliessen, bin aber ehrlich: Ich kann es nicht! Ich hätte es jetzt eigentlich gerne mit einer EZS versucht, denn da wären unsere Chancen wirklich gut. Leider will das mein Mann nicht. Er will jetzt noch die Kryo mit unseren Eisbärchen und dann soll Schluss sein. Und ich befürchte, dass es wohl FG Nr.4 wird. Ach es ist grad echt zum Verzweifeln :-(.

Ich wünsche euch erstmal eine gute Zeit. Entscheidet in Ruhe, wann und wie es weitergeht. Mein Rat wäre: lasst euch Zeit, denn die habt ihr einfach noch.

Alles Liebe #liebdrueck

weiteren Kommentar laden