Wechsel von Menogon zu Pergoveris?

Hallo ihr Lieben,
Gibt's es unter euch jemanden, der von Menogon/ Menopur zu Pergoveris gewechselt hat und dadurch mehr Follikel für die ICSI "züchten" konnte? Ich habe einen AMH von 2,5-3, bin aber anscheinend trotzdem low responder (im Antagonistenprotokoll). Deshalb wäre nun die Überlegung das Medikament anzupassen.
Viele Grüße ☘

1

Hallo,
Ich hab von Menogon/Menopur zu Pergoveris gewechselt und es ist alles komplett in die Hose gegangen. Keine einzige Eizelle, die Behandlung wurde abgebrochen. Im Menogon-Vorzyklus hatte ich vier Eizellen. Hab niedrigen Amh.

2

Wie viele hattest du denn unter menogon? Beim antagonisten Protokoll?

3

Ja hier! Menopur hat 5 Eizellen hervorgebracht, alle in schlechterer Qualität mit einigen Vakuolen. Pergoveris hat dann 1x 7 und 1x 13 Eizellen hervorgebracht. Die waren alle von guter Qualität, kryofähig/nicht vakuolisiert! Mag Zufall gewesen sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass besonders Frauen mit zu geringer LH Ausschüttung schon von Pergoveris mit "richtigem" LH profitieren.

4

Hier auch :) 2x2 mit Menogon und Gonal F und dann 4 Eizellen mit Pergoveris. Also die Ausbeute quasi verdopplt und meine Ärztin sagte, dass sei kein Einzelfall:) Befruchtung war bei zwei Versuchen 100% einmal vorzeitiger ES. Ich bin 31 und mein Amh liegt bei 0.3!
Alles Gute!!

5

Vielen Dank!
Dann werde ich das wohl einfach mal testen :-) vielleicht ist das ja genau das Richtige.