nach 3 Fehlgeburten Bauch- und Gebärmutterspiegelung... Wer hat ähnliche Erfahrungen??

Ich hatte nun innerhalb von einem Jahr 3 frühe Abgänge und muss nun zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Dabei werden gleich die Killerzellen und Plasmazellen mitgetestet. Wer hat ähnlich Erfahrungen und hat Lust sich auszutauschen und zusammen den Weg zu gehen bis zum langersehnten Wunschkind...

1

Hi.

Ich hatte auch schon 3 frühe FG's. Habe aber erst in 3 Wochen ein Gespräch. Bei Mitte wurde auch schon so ziemlich alles durchgecheckt bis auf eine Spiegelung. Denke mal das es mir mein Arzt auch vorschlagen wird. Finde ich gut das bei dir die Killer- und Plasmazellen gleich mitgemacht werden. Macht das die Kiwu oder musst du zur Spiegelung extra wohin?

Lg

3

Danke für eure Antwort :-)

Die Kinderwunschklinik in Heidelberg hat mich zur Frauenklinik (Uniklinik) zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung überwiesen. Die wird am 07.11.2017 gemacht, an ZT 22 damit die Schleimhaut gut aufgebaut ist und eine Biopsie von der Schleimhaut nach Jena geschickt werden kann, um die Killer- und Plasmazellen zu testen. Kostet mich zusammen ca. 230 €, zahlt leider nicht die Kasse #schmoll
Kam bei Dir denn irgendwas raus bei den Untersuchungen? Wann hattest du die Fehlgeburten, in welcher Woche?

8

Bei den Untersuchungen kam eine MTHR Mutation raus, Gelbkörperschwäche, und erhöhte Killerzellen wobei die nur durch eine Blutabnahme bestimmt wurden und nicht über eine Probe der Schleimhaut.

Die FG´s waren in der 9 SSW (Embryo entsprach der 7 SSW), 6 SSW und 5 SSW.

LG

2

ich hatte in 3 jahren 5 abgänge und eineiterschwangerschaft. es wurde über die letzten 1,5 jahre alles untersucht. bei der gebärmutterspieglung kam nix raus. ich habe den eingriff als sehr unkompliziert empfunden. wir haben nun zum schluss eine immunbiologische untersuchung machen lassen und daraufhin die aktive partnerimmunisierung#herzlich. der erste hibbelmonat fängt am wochenende an. ich freue mich so, dass wir weiter machen dürfen.
der weg ist lang und für uns auch noch nicht geschafft und wenn du einen kleine austauschrunde ins leben rufen möchtest wäre ich sehr gerne dabei,....
liebe grüße, sabrina

4

Was kam bei der immu Untersuchung raus? Wo habt die partnerimmunisierung gemacht?


Ich drück Dir die Daumen, dass es nun klappt #herzlich

Ich würde sehr gerne eine Gruppe gründen oder einen Club?! was meint ihr?

Liebe Grüße Laura #kuss

5

bei der untersuchung kam raus, dass ich keine antikörper gegen meinen partner habe und eine immunologische komponente für die fehlgeburten möglich ist. wir sind in der kinderwunschklinik der mhh in hannover und die arbeiten mit dem institut für immonologie in kiel zusammen. heißt blut bekommen wir hier in hannover abgenommen und es wird dann nach kiel geschickt, die partnerimmunisierung konnten wir auch in hannover machen lassen. die immonologische komponente ist ja etwas umstritten, aber da mein partner und ich komplett auf den kopf gestellt wurden und wir beide kerngesund ist, gehe ich stark davon aus, dass es das gewesen ist. da die untersuchung eine selbstzahler leistung ist und die wahrscheinlichkeit, dass es etwas dabei raus kommt nicht so groß ist, haben wir sie auf den letzten platz der untersuchungsliste gesetzt, tja besser später als nie
einer gruppe oder einem club trete ist gerne bei:-)

weitere Kommentare laden