Verspäteter Zyklus nach icsi?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich hatte eine Erfolglose Icsi und habe auch meine Tage bekommen. Jetzt bin ich im ersten Zyklus nach der icsi und bei zyklustag 34 und meine Periode ist noch immer nicht in Sicht, obwohl sie sonst nach ca. 29-30 Tagen kommen. Sst war negativ und langsam werde ich unruhig. Hat jemand schon Ähnliches erlebt und muss ich etwas unternehmen?#kratz

Wir wollten nach dem nächsten Zyklus Mit der letzten icsi starten und es muss unbedingt noch vor Weihnachten sei , da ich Anfang Januar 40 werde. Und unsere kiwu macht über Weihnachten Pause, also müssen wir Angang Dezember starten#zitter

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus,

1

Hallo,

Mir geht's ganz genau so :-( bin auch mittlerweile an Tag 40 angekommen ( normal liegt mein Zyklus bei 26 Tagen) aber seit heute kommen leichte schmierblutungen!
Ich befinde mich auch im ersten Zyklus nach ICSI und möchte im nächsten am 22. zyklustag wieder mit Medikamenten anfangen, hoffe das es nun endlich weiter gehen kann!
Hast du denn Anzeichen das wenigstens schon ein Eisprung stattgefunden hat?

Liebe Grüße
Steffi

3

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe diesmal keine ovu Tests gemacht um seelisch etwas abzuschalten aber auch sonst habe ich keinen es gemerkt.
Tag 40 ist ja schon lang, ich drücke Dir die Daumen, das es schon die Vorboten der Mens sind und du bald loslegen kannst.
Echt verrückt, normalerweise fürchtet man ja die Mens und jetzt wartet man sehnsüchtig darauf:-(

2

Hallöchen,

mir geht es ähnlich. Habe meine Regel nach erfolglosen ICSI am 3 September bekommen. Bin heute bei Zt 52 und es tut sich nichts. Ich weiß auch nicht, ob überhaupt ein Eisprung statt fand. Vor ca. anderthalb Wochen hatte ich einpaar Tage Schmerzen wie während der Regel, aber Blutung kam dennoch nicht😐

Notfalls kann man die Regel auslösen mit bestimmt Medikamenten, aber ich warte noch etwas. Das wäre ja wieder ein hormoneller "Eingriff" in den Körper.

Aber du könntest das zum Beispiel machen, wenn du bald in die nächste ICSI starten möchtest. Chlormadinon heißt das.

LG

6

Vielen Dank für Deine Antwort! Es ist etwas beruhigend zu hören, dass so etwas bei icsi vorkommt und ich nicht ganz alleine bin.
Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Chlormadion, werde mir das überlegen müssen, da wir ansonsten den letzten bezahlten ICSi Versuch verlieren.
Ich wollte ja eigentlich in diesem Zyklus, wahrscheinlich wie auch du, bewusst keine Hormone nehmen. Meine kiwu Ärztin wollte mir die Pille verschreiben, aber ich wollte einmal Pause von den ganzen Hormonen machen#schmoll

9

Das kann ich sehr gut verstehen!
Was mir noch einfallen würde, wäre Homöopathie; wie Akupunktur, Mönchspfeffer usw. vllt hilft das ja, den Zyklus wieder zu normalisieren :/
Es gibt auch im Netz "Hausmittelchen" die die Regel auslösen sollen, heiß Baden zum Beispiel etc.

LG

4

Mir geht es genauso, bin jedoch schon ein Stückchen weiter. Ich bin auch 39 und will nicht so lange warten. Ich nehme zur Zeit ein Medikament, welches mein Zyklus unterstützt und nicht zusätzlich belastet. Es enthält wie im natürlichen Zyklus verschiedene Hormone und löst die Regel aus. Nach einer abgebrochenen Stimulation braucht mein Körper diese Unterstützung, um wieder "normal" zu funktionieren.

5

Sprich doch mit deinem Arzt. Es gibt auch sanftere Methoden.

7

Vielen Dank für den Tipp! Werde ich machen!!
Könntest du mir vielleicht schreiben, wie das Medikament heißt.? Dann kann ich es direkt meiner Ärztin nennen.

8

Hallo,

Ich warte auch auf den normalen Zyklus... immer noch...
Meine Mens hätte am 18.10 kommen sollen...
Ist so beschissen das der Körper immer noch lahm gelegt ist😔

Ich hoffe das bald die olle Depot-Spritze draußen ist... do langsam hab ich keinen Nerv mehr dafür😰

Wir sitzen leider alle im gleichen bescheidenen Boot... ich hoffe wir finden bald Land😅