2 Stimus für ICSI direkt hintereinander?

Hallo zusammen

Bin gerade mit der ersten Stimu durch, die eine Nullrunde war, es fand kein Tramsfer statt.
Nächste Woche sollte die Periode kommen, etwa 3 Tage nach absetzen von Duphaston, das ich seit der Punktion nehme. Ich würde gerne mit Einsetzen der Periode gleich die nächste Stimu beginnen, also im Prinzip gleich an die erste Stimu dranhängen.

Klar werde ich mit dem Arzt noch ein Gespräch haben für das weitere Vorgehen, wollte aber euch mal fragen nach Erfahrungen.

Stimu an Stimu, geht das überhaupt? Oder muss ein Zyklus dazwischen liegen?

Danke

1

Das tut mir total Leid, die Nullrunde frustriert ja schon.
Ich würde aus mehreren Gründen eine Pause einlegen:
1. weil die Stimu für den Körper wirklich anstrengend ist
2. weil man es ja jetzt nicht einfach nochmal genauso machen kann und dann wieder eine Nullrunde riskiert. Du bzw. dein KiWu-Arzt muss ja jetzt erstmal nen sinnvollen Vorschlag machen, wie man anders vorgeht. Ggf. ist Diagnostik nötig, etc.?!

Wie viele Follikel sah man denn? Wie viele EZ wurden punktiert? Und da war keine reif?

2

Ich würde auch immer einen Zyklus Pause machen. Damit sich die Eierstöcke erholen können. Nicht dass beim nächsten Versuch die Ausbeute schlechter ist .

3

Danke. Ist es eine Vermutung dass die Ausbeute schlecht wäre weil Körper/ Eierstöcke nicht erholt sind oder dass es für den Körper nicht gut ist?
Oder muss ganz klar davon abgeraten werden? (Sicher, ich werde es im Gespräch mit dem Arzt rausfinden, wollte aber nach Erfahrungen fragen)

Es gab 5 befruchtete Eizellen die es aber nicht bis zur Blasto geschafft haben. Wir brauchen Blastos, da an denen eine PID gemacht werden muss bevor ein Transfer stattfinden kann.

Hat schon jemand 2 Stimus direkt hintereinander gehabt oder wurde vom Arzt eine Pause angeordnet?

4

Ja ich hatte bei unserer ersten IVF ne Nullbefruchtung. Wir mussten dann zwei Zyklen Pause machen. Auch nach unserer negativen ICSI mit Transfer gibt es zwei Pausenzyklen... Vom Arzt angeordnet.

weiteren Kommentar laden